Berchtold
Neuer Benutzer
Guten Morgen,
Nun wollte ich euch als Neuling endlich meinen Kondor vorstellen.
Zu dem Rad bin ich über einen Tausch ,gegen ein 50er Jahre Stadtrad, mit dem kleinen Fahrradmuseum im Nachbarort gekommen.
Baujahr und Modell sind mir leider unbekannt. Allerdings habe ich Kontakt zum damaligen Händler, sofern ich den Erstbesitzer herausfinde, kann er mir genaueres zu dem Rad sagen.
Er hat tatsächlich wohl noch Ersatzteile, da er mit seinen 83 Jahren immer noch schraubt.
Ich tippe beim Baujahr auf 80/81.
Es hat Weinmann Bremsen, Bremsgriffe sind nicht original, Shimano 500 Schaltung, aber Shimano 600 arabesque Schalthebel.
Sugino Maxi Kurbel.
Ich würde es gerne so Orginal wie mir möglich wieder aufbauen.
Nun zu meinen Fragen, evtl. hat jemand von euch Antworten?!
Welches Modell/ Bj könnte es sein?
Meine Gabel hat weder einen Kondor noch ein K, ist die Orginal? Bei Google Bilder suche könnte man meinen es gab auch so eine Gabel.
Welche Pedalhaken gehören an die Pedale?
Kann die Kombination Shimano 500 / 600 Orginal sein? Wurde die arabesque nicht erst später hergestellt?
Das wäre mal der Anfang. Der Rest an Fragen kommt wohl mit der Zeit.
Danke und einen schönen Sonntag
Sebastian
Nun wollte ich euch als Neuling endlich meinen Kondor vorstellen.
Zu dem Rad bin ich über einen Tausch ,gegen ein 50er Jahre Stadtrad, mit dem kleinen Fahrradmuseum im Nachbarort gekommen.
Baujahr und Modell sind mir leider unbekannt. Allerdings habe ich Kontakt zum damaligen Händler, sofern ich den Erstbesitzer herausfinde, kann er mir genaueres zu dem Rad sagen.
Er hat tatsächlich wohl noch Ersatzteile, da er mit seinen 83 Jahren immer noch schraubt.
Ich tippe beim Baujahr auf 80/81.
Es hat Weinmann Bremsen, Bremsgriffe sind nicht original, Shimano 500 Schaltung, aber Shimano 600 arabesque Schalthebel.
Sugino Maxi Kurbel.
Ich würde es gerne so Orginal wie mir möglich wieder aufbauen.
Nun zu meinen Fragen, evtl. hat jemand von euch Antworten?!
Welches Modell/ Bj könnte es sein?
Meine Gabel hat weder einen Kondor noch ein K, ist die Orginal? Bei Google Bilder suche könnte man meinen es gab auch so eine Gabel.
Welche Pedalhaken gehören an die Pedale?
Kann die Kombination Shimano 500 / 600 Orginal sein? Wurde die arabesque nicht erst später hergestellt?
Das wäre mal der Anfang. Der Rest an Fragen kommt wohl mit der Zeit.
Danke und einen schönen Sonntag
Sebastian
Anhänge
-
IMG_8148.jpeg1,9 MB · Aufrufe: 60
-
IMG_8149.jpeg1,2 MB · Aufrufe: 59
-
IMG_8196.jpeg939,7 KB · Aufrufe: 51
-
IMG_8197.jpeg1,3 MB · Aufrufe: 52
-