Luke80
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AW: Mein Rennrad- ist das normal oder einfach Pech: Ständig ist irgendwas
Das mag alles sein, man erkennt doch aber deutlich aus dem Ursprungsposting, dass derjenige, der die Probleme hat, kein Schrauber ist. Sondern jemand, der sich auf die Aussage des Händlers verlässt. Somit legt der Händler die Rohloff Messlehre in die Kette, meint, die ist verschlissen, bei der zweiten Kette wechselt er halt die Kassette mit. Ist doch vollkommen klar, der Händler will doch verdienen und die Rohloff Messgeschichte ist auch alles andere als objektiv.
Tja, dann erklärt mir mal einer, wieso bei Cyclocrossern ausschließlich Rennradteile und nicht etwa MTB Teile verbaut sind :mex: Das sollte normalerweise den Schluss zulassen, dass Rennradteile mindestens genauso unempfindlich sind, wer mal ein Cyclocross Rennen gesehen hat, der weiß, wovon ich spreche. Matsch und Co sind da die geringsten Probleme.
Und überleg doch mal, so viel wie beschrieben kann nie bei einem neuen Rad defekt sein, 1000km für eine Kette und 3000km für eine Kassette sind lächerlich, die 1000km hab ich min. in einem Monat zusammen, ich könnte jeden Monat die Kette wechseln wenn die wirklich ausgeleiert und damit deffekt wäre, was sie nach den paar km mit SICHERHEIT nicht ist.
Das mag alles sein, man erkennt doch aber deutlich aus dem Ursprungsposting, dass derjenige, der die Probleme hat, kein Schrauber ist. Sondern jemand, der sich auf die Aussage des Händlers verlässt. Somit legt der Händler die Rohloff Messlehre in die Kette, meint, die ist verschlissen, bei der zweiten Kette wechselt er halt die Kassette mit. Ist doch vollkommen klar, der Händler will doch verdienen und die Rohloff Messgeschichte ist auch alles andere als objektiv.
Und der Vergleich von MTB-Teilen zu Rennrad-Teilen ist doch auch nicht dein Ernst. Natürlich sind MTB-Teile massiver gebaut und müssen auch ganz andere Belastungen aushalten, daher auch deren lange Laufleistung. Rennrad-Teile sind weniger massiv und auf andere Belastungen ausgelegt, die muss man etwas öffters im Jahr (vllt. 2-3mal) technisch checken und/oder austauschen. Aber wie gesagt dier Vergleich hinkt, es wäre das selbe wenn ich einen Traktor mit einem Sportwagen vergleichen wollte........
Tja, dann erklärt mir mal einer, wieso bei Cyclocrossern ausschließlich Rennradteile und nicht etwa MTB Teile verbaut sind :mex: Das sollte normalerweise den Schluss zulassen, dass Rennradteile mindestens genauso unempfindlich sind, wer mal ein Cyclocross Rennen gesehen hat, der weiß, wovon ich spreche. Matsch und Co sind da die geringsten Probleme.