• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Rennrad Neuaufbau

das 8fach Ritzel ist fast unbenützt, das ist der Grund

ausserdem war ich mir nicht ganz schlüssig ob Campa oder Shimano 10f. Ritzel

Der Aufbau gefällt mir, aber die Cannondale-Schriftzüge sind Mist!

Sowas solltest du lassen, dann lieber ohne Aufkleber.

Sorry, aber das mit dem Cannondale Schriftzug auf'm CP, wäre für mich ein absolutes "NoGo"!

... das sieht gar nicht blöd aus, im Gegenteil.
Aber irgendwie wär's halt nicht mein Ding.
Vielleicht fällt dir noch was Besseres ein.

Vielleicht als 'ne Art Anregung.
Bei der MotoGP oder der F1, umgeht man manchmal das Tabak-Werbeverbot, indem man aus eine "WEST" ein "GOWEST" oder aus einem "Gauloises" ein "GO!!!!!!" macht.

Also halt sowas in der Richtung!?

nicht unbedingt....aber so finde ich es auch arm...(bzgl "ohne sieht blöder aus")
dann kleb ich gleich auf meinen octavia die vier ringe aus ingolstadt....:D
was spricht gegen rahmen ohne werbung?

mir ist egal was da drauf steht aber ohne Aufkleber das sieht aus wie Noname und billig, das ist mehr eine Optikfrage

heute ist so ein Rahmen bei ebay für 80€ weggegangen und zwar mit Aufkleber :(

und Checker Pig war ja wohl keine Marke die sich hinter Cannondale verstecken braucht deswegen verstehe ich das mit dem Billig oder Skoda nicht ganz

naja, jetzt weiß ich wenigstens den Grund wenn mich jemand nicht grüßt

wenn ihr konkrete Vorschläge habt, gerne aber hier nur rumnölen, sorry das verdirbt mir nur die LAune

ich hätte mir mehr Kommentare zu den Teilen erhofft anstatt das 20x das gleiche geschrieben wird

Moin, bei Ebay verkauft gerade einer ein ähnliches Rad. Der hat eine schwarze Sattelstütze verbaut - sieht besser aus als eine Silberfarbene, wie ich finde.
(Hab mal das Bild angehängt)
Mir ist aufgefallen: ich habe den gleichen Ritchey Pro OS Vorbau. Der wiegt aber 156g auf der Briefwaage :-(
Wenn Du mit dem Aufbau fertig bist häng das Rad mal an eine Federwaage/Hängewaage! Wäre mal spannend zu sehen, wie genau man mit der Einzelteil-Methode wird. Frohes Schrauben weiterhin...

Anhänge

• 37_1.JPG
    37_1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 189
so ein Checker Pig Schriftzug wäre nicht schlecht

Waage habe ich auch Briefwaage allerdings noch so ein altes Modell mit Gewichten dran, etliche Teile hatte ich gewogen die waren genauso schwer wie vom Hersteller angegeben

Sattelstütze hatte ich schon angedacht aber ich fahr erstmal damit und schau ob ich eine gekröpfte brauche

genauso beim Vorbau kürze ich die Gabel erst wenn ich die Höhe weiß

bin jetzt endlich kurz gefahren :love: mit meinem C. Verschnitt :spinner:

mit dem 50er Kettenblatt habe ich mir eigentlich schwerer vorgestellt, das ist ja wie das 44er auf dem MTB :p

nur die Bremsen quitschen fürchterlich, ich glaube da brauche ich andere Beläge

Ist das dann hier die aktualisierte Liste? Felgenband ist ja drauf ;)

xrated schrieb:
raceneu.jpg

so, immer noch nicht 100% fertig. Die Pedale passen farblich auch nicht so ganz dazu

Die erste Zahl ist das Gewicht, die zweite der Preis. Wenn 0 dran steht war das Teil vorhanden.
Den Rahmen konnte ich leider nicht 100% genau wiegen

Rahmen Checker Pig 54cm 1300 150 Ebay bikescheune24
Gabel Richey Pro Carbon ungekürzt 370 100 ebay
Vorbau Ritchey Pro OS 110mm 6° 145 10 Ebay
Lenker Bontrager Race Lite OS 242 30 ebay
Sattel Flite Titan 210 0
Sattelstütze Noname 27,2mm 265 0
Bremsen Shimano BR-Z57 320 0
Brems/Schalt Campagnolo Centaur Ergopower 2006 399 119 Stadler
Schaltwerk Campagnolo Centaur 2006 223 30 Ebay johan
Kurbel FSA Carbon Pro Elite ISIS 520 171 VDP
Innenlager Chin Haur 95 134 23 Ebay noyromancer
Pedale Ritchey Comp 350 0
VR Shimano 105 36L/Campa/DT2.0/1.8/Alu Nippel 734,4 0
HR Shimano 105 36L/Campa/DT2.0/1.8/Alu Nippel 1044,76 0
Reifen Continental 18mm GP3000 370 0
Schlauch Latex 116 0
Carbon Spacer 2 x 1cm 10 6 Bike-comp
Kurbelschrauben Alu FSA 25 0
Züge + Hüllen 180 0
Schnellspanner Mounty Lite Axles 63 6,3 Bike-comp
Kette KMC X10 260 25,9 Bike-comp
Lenkerband BBB 55 7,95 Bike-comp
Kassette Shimano 105 8f 330 0
Umwerfer Campagnolo Centaur CT 32mm 2006 105 10 Ebay Johan
Steuersatz BBB BHP05 75 29,95 Bike-comp
Felgenband Velox 17mm 32 3,8 Bike-comp
Zugführung unten Rahmen 5 0
Gegenhalter Schaltzug 8 2 Rad Häusl
Sattelklemme 23 6,95 Bike-comp

Gesamt 7914,16
Euro 731,85

Ich finde sie toll, deine Liste. Mit Shop usw. Knapp 8 Kilo für 731 euro: nicht slecht! Wobei du viele Sachen schon hättest. Trotzdem: :daumen:
Werde die Liste mal nachsehen für meine Aufbau: mußte auch nich zu teurer werden. Ibz den Schriftzug: scheint mir unwichtig: hauptsache es gefällt dir! Verstehe das du wegen des Preises verschieden Gruppenteile gemischt hast: wird bestimmt funktionieren aber mA nicht das schönste. Aber du weißt schon: hauptsache es gefällt dir.

Gruß, Jent

wenn ich von null angefangen hätte wäre ich auf ca. 1000€ gekommen, bei der entsprechenden Qualität heute sogar noch ein bißchen mehr wie damals (Sattel, Laufräder, Kassette waren weitaus billiger vor 10 Jahren)

als nächstes stehen die Laufräder an und eine Campa Kassette

Es scheint ich hab einen anderen geschmak als der der rest jedoch war dein Rad auf der 450 euro etape viel schoner! Ist zwar keine konstruktive kritik- die 550 sind schon weg jedoch war dein rad vorher originel und dennoch getont... tja.. und die cannondale werbung ist uberflussig... so wie ein rolex kopie auf der hand und ne falsche gold kette am halse :P

Zurück