• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine neu gewonne Weisheit!

clever_smart schrieb:
......
Du meinst also man sollte vorher über alles Nachdenken was passieren kann bevor man etwas benutzt. :confused:

...

Also das Hirn zu nutzen hat noch nie geschadet. UNd Eigenverantwortung gehört imho zu den Dingen, die man nicht delegieren sollte.

clever_smart schrieb:
......
Ich glaube nicht dass das dein Ernst ist.
Also erst auf die Fresse legen, dann weiß man was passieren kann.
...

Den Zusammenhang mit dem Satz versteh ich allerdings nicht.

Zudem zielte mein Posting auch mehr auf Deine Äußerung ab, dem Hersteller da ans Bein pinkeln zu wollen. Der ist nun wirklich der letzte, der daran Schuld war. Denn - wie schon mal erläutert - geschaltet hat es ja offensichtlich. Im konkreten Fall lag es imho auch nicht nur daran, daß Swoosch unter extremer Last geschaltet hat, sondern wohl auch daran, daß der Umwerfer nicht exakt eingestellt war.

Danke für eure Komments, aber eine solche Diskusion wollte ich eigentlich nicht.
Beruhigt euch mal, Leute. Da ich momentan eh nicht ZUVIEL Zeit habe, werde ich Shimano nicht anschreiben. Ich für meinen Teil denke, dass ich dafür ganz alleine die Verantwortung trage, wer sonst! 1. war es ein Schaltfehler und 2. kann es gut sein, das es nicht 100% ausgerichtet war. Da kann Shimano nichts dafür. Ich glaube, dass ich inzwischen so vernünftig geworden bin, dass ich für meine Fehler selbst die Verantwortung tragen kann und nicht einen Schuldigen suchen muss.

Jetzt kann es friedlich weiter gehen. :D

Swoosh schrieb:
Danke für eure Komments, aber eine solche Diskusion wollte ich eigentlich nicht.
Beruhigt euch mal, Leute. Da ich momentan eh nicht ZUVIEL Zeit habe, werde ich Shimano nicht anschreiben. Ich für meinen Teil denke, dass ich dafür ganz alleine die Verantwortung trage, wer sonst! 1. war es ein Schaltfehler und 2. kann es gut sein, das es nicht 100% ausgerichtet war. Da kann Shimano nichts dafür. Ich glaube, dass ich inzwischen so vernünftig geworden bin, dass ich für meine Fehler selbst die Verantwortung tragen kann und nicht einen Schuldigen suchen muss.

Jetzt kann es friedlich weiter gehen. :D

:daumen:

1.)Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung!
2.)Als Anfänger bedanke ich mich für den Tip, wollte es nämlich schon mal ausprobieren im Sprint auf das grosse Blatt vorn zu wechseln- Schwein gehabt..:rolleyes:

Oh Mann,
mein aufrichtiges und herzlichstes Beileid...
Hatte Anfang des Jahres ähnliches(nur leider nicht beim Fahrradfahren) Habe am Neujahrstag einen Kunstturnverdächtigen Abflug von einer Komode gemacht und mir dabei einen halben Schneidezahn rausgehauen und den anderen ein bißchen locker gemacht. (Ich war als einzige nicht besoffen und wollte nur die Partyreste aufräumen:mad: ).
Der Zahn wurde aber top wieder angeklebt. Nunja, Monate später und nach einer Wurzelbehandlung kann ich mich auch langsam damit anfreunden statt Urlaub erstmal schön viel Geld in den nächsten Jahren für supi Implantate lockerzumachen, da der Zahn nach ner Wurzelbehandlung ja sowieso abstirbt. Der Zahn der locker war wird sich wohl auch noch entzünden(Prognose des Arztes) Außerdem war ich vorher echt super zufrieden mit meinen schönen weißen geraden Zähnen und es ist echt blöd dafür Geld bezahlen zu müssen nur damit es irgendwann wieder genauso aussieht:heul:
Ich kann also wirklich mitfühlen und wünsche Dir schonmal gute Besserung.
(Wenn Du einen Kostenvoranschlag hast oder sonstige Behandlungsmethoden von Deinem Zahnarzt kannst Du es ja mal mitteilen, würde mich sehr interessieren:)

Hi
gute Besserung auch von meiner Seite.
Wie ich weiß, sind Prellungen manchmal schmerzhafter als Brüche, und daß mit den anderthalb Zähnen ist natürlich auch ärgerlich und schmerztreibend.

Nen Abgang wegen durchrutschender Kette hatte ich auch mal, im Wiegetritt bergauf mit ner Ladung Zeitungen zum Austrage in den Satteltaschen. Zum Glück ging es aber nur langsam voran und der Kontakt mit dem Asphalt blieb folgenlos. Außer, daß ich seitdem besonderes Augenmerk auf korrekt eingestellte Schaltungen lege.

Danke Leute, ihr seid echt Klasse.:wink2: Ich werd auch erzählen wie es weitergeht - was meine Krankenkasse sagt und Kostenvoranschlag des Arztes.

Jetzt bräuchte ich guten Augen. :cool:
Hier die Delle: Sieht sie nur sch*** aus, oder ist sie gefährlich???
Delle_nah.jpg

Delle_top.jpg

Delle_ontop.jpg

Ich hoffe das beste :( Ansonsten hol ich mir als nächstes einfach einen neuen Rahmen :lol:

Hi
bei dem Tempo, daß Du anscheinend zu erreichen in der Lage bist, würd ich dem Rahmen nicht mehr trauen. Diese Delle ist fast schon eine Kerbe, also eine Sollbruchstelle.
So traurig es ist, den würd ich austauschen.

hallo Swoosh,

auch ich wünsche dir gute Besserung!
Da hast du persönlich ja noch mächtig Glück im Unglück gehabt, dass das ganze für dich persönlich nicht übler ausgegangen ist (Brüche, etc. ich kann ein Lied davon singen).
Material kann man ersetzen, die Gesundheit nicht.
Ich schätze die Prellungen wirst du aber noch einige zeit spüren, die können ziemlich hartnäckig sein.
Zu deinem Rahmen, schnelle Abfahrten würde ich damit vermutlich nicht mehr machen, das wär mir zu gefährlich.

Geh einfach mal zu nem CD-Händler Deines Vertrauens. Der wird das besser beurteilen können, als wir hier aus der Entfernung.

Falls er doch getauscht werden muß, würde ich den Rahmen halt auf der Rolle fahren.

Ja, hab ich auch mit Schrecken gesehen. Da ich aber nicht 8.000 Euro ausgeben muss, wird mein Arzt wohl reichen. Der erzählt mir eh immer, wieviel das Zeug alles kostet.:eek: Ich glaube, dass mein Arzt ganz gut ist. Hab mich schon mit anderen über Ihre Zähne unterhalten und ich konnte feststellen, das mein Arzt was Vernünftiges vorgeschlagen hat.

Du merkst schon, ich geh zuversichtlich an die Sache :lol:

jörgl schrieb:
Am Mittwoch abend Stern-TV geguckt? :eek: ;) :D

Grüße Jörg

Ich glaubte auch,damals im Frühjahr bei meinem Zahnarzt ( Nobelgegend Eppendorf) zu hören wie er nach meinem Befund mit seinem Innenarchitekten telefonierte und nun doch die Marmorfliesen bestellte;)
Nee Quatsch, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall für Ihn. Aber was will man machen ?? Er ist halt auch echt gut und ich schätze das man heutzutage überall über den Tisch gezogen wird:(

Danke, nachträglich. Rennrad ist wieder fit, eher als ich - Zahn fehlt immernoch, mein neues Markenzeichen.

Hab noch zwei Bilder gepostet.
<= Klickst du Fotos.
Gleich kommen noch welche, wie es jetzt aussieht.

Werde den Rahmen noch weiter fahren. Der Lenker war total hinüber. Die Schraube vom Schalthebel hat sich in den Lenker geschlagen. Da war ein richtiges Loch drinnen.:eek: Bei der Werkstatt die das Bike wieder fit gemacht haben, ham den gleich als Anschauungsstück behalten. Welche Ehre! :o

Gruß

Swoosh

Ok, Bild ist da...

fast_neu.jpg

Ich finds scharf...und es gehört mir, unglaublich...:rolleyes:
Nächste Woche hab ich Urlaub und hoffentlich auch die richtigen Klamotten, dann schaffe ich vielleicht noch ein paar KM und komme meinen 3000 ein Stückchen näher...:rolleyes:

Zurück