Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banshee schrieb:Ich war letztens dort und habe mir aus Spaß mal das eine oder andere Rad angesehen. Grobe Patzer bei den Rahmen sind mir nicht aufgefallen. Von den Laufrädern halte ich allerdings mal gar nichts und das aus dem Grund, weil ich mir nicht sicher bin, ob deren Hausmarke Dir in drei Jahren noch eine Ersatzspeiche oder ein -Lager besorgen kann.
Die Anbauteile (Vorbau, Lenker, Stütze) sind von deren Hausmarke. Bestenfalls Niveau Ritchey Comp.
Ich würde auf jeden Fall ein Rad suchen mit namhaftem LRS (Mavic, Shimano, Campa) oder einem Standart-LRS und namhaften Anbauteilen wie z.B. ITM, Ritchey etc.
Die Rahmen würde ich der Preisklasse anmessen betiteln. Da bekommst Du auch bei Quantec oder anderen Firmen die ordentlich verarbeitete Taiwan-Rahmen anbieten was brauchbares.
Alternativ für den Preis: Z.B. Fondriest Mega Plus inkl. Ultegra (Campagnolo Centaur), Shimano WHR 550 (Campa Vento), Ritchey oder ITM Parts sollte auch für ca. 1500 zu haben sein. Also wenn es vielleicht nicht knallhart auf 50 oder 100 EUR ankommt würde ich die Finger von dem Rose Rad lassen.
Davon abgesehen bin ich ziemlich schlecht bedient worden als ich einen Kettenieter kaufen wollte (niemand wusste ob der für 10fach Shimano geeignet ist) und ob bei den Tune Schnellspannern (AC 16/17) bei einem RR mit Alu-Rahmen hinten das Gewinde rausguckt (da auch fürs MTB geeignet und Einbaubreite = 135 mm).
Hallo TiVo,TiVo schrieb:...Shimano hat über Jahre eine Menge Laufräder gebaut, welche egal wo, so unbeliebt waren, dass sie liebend gerne liegen gelassen wurden um was vernünftiges zu montieren....
Fritzmaxx schrieb:Hallo.
Fährt jemand dieses Rad?
Mich würde interessieren ob es wirklich so toll ist, wie in der TOUR beschrieben.
Und vor allem, wie ist die Verarbeitung?
Gruss
F
Ich weiss nicht, ob ich so daneben liegeStelvio schrieb:Hallo TiVo,
ich denke da liegst du voll daneben.
Die Palette der System-LR von Shimano ist von einfach bis hochwertig.
Über die Qualität mancher LRS läßt sich sicher auch streiten, nur muß man die in Relation zum VK stellen (nicht Listenpreis).
Was die Absatzzahlen der LRS angeht liegen die sicher um Welten höher als z.B. Campa-LRS, was aber sicher nichts mit der Qualität der Campa-LRS zu tun hat. Von liegen lassen kann man hier nicht sprechen.
Und die Qualität von namhaften LRS-Herstellern wie Mavic ist im unteren Preissegement auch nicht immer gut (siehe Crossland-MTB-LRS).