• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

merckx rahmen

hallo ihr,
ich spiele mit dem gedanken mir vom händler meines vertrauens ein mercks mit einer hübschen campa zusammenstellen zu lassen...
was meint ihr? habt ihr erfahrungen mit merckx rahmen oder könnt ihr mir eine gute empfehlung geben?

vg,

stefan

Hi,

ich fahr mein Merckx jetzt 14Monate,und bin soweit zufrieden.Ich hab nen Grand Prix Rahmen,den es aber seit heuer nicht mehr gibt,da wurde wieder gewechselt.
Die neuen Rahmen sehen aber auch wieder toll aus,mein Händler hat wieder diverse aufgebaut.Wenn Du jetzt mit dem Gedanken spielst über den Winter ein RR aufzubauen,dann kannst Du bei Merckx deinen Namen mit aufs Oberrohr lackieren lassen!Diverse Kunden bei meinem Händler habens drauf.War bis jetzt zu mindest so.Ich habs bei meinem nicht,weil ich das Rad direkt so wie es im Laden stand gekauft habe.

Gruß, Bernd

mein Merckx "Corsa" läuft schon 22 Jahre und sieht immer noch aus wie neu trotz 95000km.. :p

@aurachtaler
Du bist der Erste der sagt, dass die 2006´er Rahmen von Merchx gut aussehen. Die Rahmen sind von der Fertigung spitze und die Qualitätskontrolle bei Merchx schätze ich in der Branche als einzigartig ein. Aber richtig schön sind die 2006´er nicht geworden. Ich würde mich schon bemühen noch einen "alten" 2005´er Rahmen zu ergattern. Da war nun wirklich jeder schön.

marinman schrieb:
@aurachtaler
Du bist der Erste der sagt, dass die 2006´er Rahmen von Merchx gut aussehen. Die Rahmen sind von der Fertigung spitze und die Qualitätskontrolle bei Merchx schätze ich in der Branche als einzigartig ein. Aber richtig schön sind die 2006´er nicht geworden. Ich würde mich schon bemühen noch einen "alten" 2005´er Rahmen zu ergattern. Da war nun wirklich jeder schön.

Hi,

dann hab ich das falsch interpretiert,mit den " Neuen " meinte ich natürlich die aktuellen 2005er Modelle!Die 2006er hab ich noch nicht gesehen!

Gruß, Bernd

team_sc_sl.jpg

Das dürfte doch schon ein 2006er Modell sein, nicht?

Ich fand die Designs der vergangenen Jahren oft zu brontal. Diese Arschgeweihmäßige Flammendesigns fand ich nie passend zu den Rahmen. Jetzt scheint es wieder etwas schlichter zu werden, schön.

Wer seinen Rahmen vor Ort in Meise bestellt bekommt sämtliche Sonderwünsche inklusive Handschlag von Eddy persönlich.

Wird wohl stabil sein, immer wenn ich ein merx sehe sitzt jemand mit ziemlich viel übergewicht drauf, kann man fast nach gehen, also weerden die wohl was aushalten. Ich fahre keins!

Zurück