• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Messenger bag

AW: Messenger bag

Immerhin sind Bagjack-Taschen wirklich gut durchdacht, sehen so gut aus wie man nur will und halten ohne Ende. Meine seit 6 Jahren, tägliche Nutzung (2 x 10 km mit dem Rad), kein Problem in Sicht.

Wer aber öfter mal was neues möchte, sollte die eher nicht nehmen...

Gruß, svenski.

also ich fahr seit 2 jahren ne chrome, und ich muss sagen is ne gute tasche. nur nervt sie mich total wenn es um unförmige sachen geht. da is sie schon echt unbequem.

hab mir daher ne tasche selber genäht. ne schöne kopie von ner ortlieb.
mit der bin ich echt zufrieden. billig und hält soweit ganz gut.

mfg

die übliche messenger taschen diskussion, wo jeder die taschen "promotet", die er selbst hat. ;-) damach ich doch auch mal mit.

hab ne BagJack: netter typen, wenns kaputt gehen sollte, super service, top qualität, alles austauschbar und einzeln ersetzbar, zig extrateile zukaufbar. hab meine nun ne wele und nutz sie täglich bei jedem wetter, da gibt es nix zu beanstanden.

bin ich fan von. :-)

chrome: gut quali, polstergurt nicht austauschbar, kann bei intensiver nutzung verschwitzen und fängt dann extrem an zu stinken, verschluss geschmacksache.

PAC: top marke, gibts bei Keirin, halt auch nicht um sonst.

Bagaboo: auch super, hatn kollege hier, musst halt aus ungarn liefern lassen.

Cocotte: gibt auch hier in berlin, canadische marke, andere form, dadurch geschmacksache, quali ist auch ni schlecht.

von bagjack gibts jetzt auch ne budgetlinie: http://www.amazon.de/MESSENGER-L03-...r_1_5?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285832288&sr=8-5

hab ich nicht getestet, aber machen auch guten eindruck.

das waren so die gebräuchlichsten marken, sicher gibt es noch paar "exoten"...

so, nu entscheide dich und schlag zu! :-)

alles gute,

bertson

PS: achja: wenn du oft schwere sachen transportieren musst, empfehle ich ein rucksack system, deine schultern werden es dir danken. bei leichten sachen im stadtbereich mitm rad sind die messengerteile aber unschlagbar im handling.

die übliche messenger taschen diskussion, wo jeder die taschen "promotet", die er selbst hat. ;-)

Ne, die anderen Taschen, die ich habe habe ich nicht empfohlen.
U.a. eine Timbuk2 und eine Ortlieb.

Die können mit der PAC einfach nicht mithalten. Wobei die Timbuk2 genauso teuer war.

das war keinesfalls böse gemeint. ist doch eher natürlich und jeder macht sowas. schließe mich da nicht aus. :-)

jo, PAC ist schon echt gut, hat aber auch einen preis.

alles gute,

bertson

hab das auch nicht böse verstanden.
Wollte nur noch mal kurz darstellen, daß ich die empfehle, auch aus dem Vergleich mit anderen Taschen heraus.

Habe damals noch umgerechnet 140,-DM bezahlt:)
Aber da war Pat nochg klein und hatte eigentlich nur die Messenger in Toronto als Kunden.
Für die war die WM ein echtes Glück.

ich hab mir nen paar taschen selbst genäht.
muss dazu sagen, das ich vorher nie eine nähmaschine benutzt habe. aber so ein ding erklärt sich von selbst. nadel, faden, stoff und dann zusammennähen.
günstiger gehts nicht.

Dann bin ich mal auf Deinen "Dauertest" gespannt.;)

Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus.
Die Gurte sind auf der Rückseite gekreuzt?

Wo hast Du die Hardware her?

Dann bin ich mal auf Deinen "Dauertest" gespannt.;)

Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus.
Die Gurte sind auf der Rückseite gekreuzt?

Wo hast Du die Hardware her?

moin,
die gurte sind nicht gekreuzt. aber sehr gut vernäht.
durch eine lage cordura1000 aussen und eine innentasche aus tpu-nylonfolie innen.
damit kann ich ein auto abschleppen.

wasserdicht sind die taschen auch.
hier sieht man nochmal die innentasche. kann auch rausgenommen werden.

bin auch gespannt, was die taschen aushalten. werden auf jeden fall nicht geschont.

das material hab ich teilweise bei extremtextil bestellt.

na endlich wieder einer der was selber in die hand nimmt. und net bloß kaufen. KLASSE!!! welchen schnitt hast genommen? kopie? nachgemessen? dein bild hat mir auch schon weitergeholfen hab da gleich ne idee für mein nächstes nähprojekt.

cool weiter so
ich hab mir auch schon etliche gürteltaschen genäht für quittungsblock und etwas werkzeug.
ein kurier aus hamburg näht schloßgürtel selber. also das läuft schon.

ich habs nähen auch nie gelernt aber so schwer is das gar net.

mfg

moin,
ich hab mir mehrere taschen angesehen und mir dann von allen etwas abgeguckt.
den schnitt hab ich mir ausgedacht. den kann man schön auf alle größen skalieren.
das beste am selberbauen ist, das die tasche nach seinen eigenen vorstellungen zusammenfrickeln kann.
kaufen ist einfach zu teuer. gute taschen gibts ab 130eur. nach oben ist dann alles offen (unglaublich)!

ich hab 50eur für ne alte pfaff mähmaschine und ca. 25eur für material bezahlt.

wie lange hast du denn für eine Tasche gebraucht??
Haste nicht lust mir auch so eine zu nähen, da es meinen Nähkünsten nicht sooo gut aussieht ( um nicht zu sagen beschissen :-D)

für eine tasche brauche ich 4-5 stunden.
erst mal wird mein freundes und bekanntenkreis mit taschen versorgt.
dann mal gucken, was man noch so nähen kann. hab auf jeden fall ein neues hobby gefunden^^.

dann mal gucken, was man noch so nähen kann. hab auf jeden fall ein neues hobby gefunden^^.

hehehe des kenn ich. ich hab im januar 2010 mit nähen begonnen..............seit dem versorg ich kumpels und freunde mit allem möglichen zeug.

mfg ;-):bier:

Mach hip-Bags! Ich glaube da ist mit "wenig" Aufwand viel Geld zu machen!

gib doch mal bitte deine Materialkosten an ohne Arbeitslohn...

materialkosten liegen bei etwa 25 eur.

hip babs hab ich noch nicht in angriff genommen. werds aber mal versuchen.
aber kleine kramtaschen für handy, schlüssel usw. sind übrigens auch spritzwasserfest und haben auf der rückseite eine lasche zur gurtbefestigung.
hier liegen die materialkosten bei ca. 1eur :D

Einfach doppelt so groß machen, Schlaufe hinten dran und da hast du den Hip Bag. Die Taschen sehen doch super aus, macht wohl die Ziernaht her ;)
Ein Freund von mir hat sich auch nen Hip-Bag selbst gemacht (inkl. kl. Innentasche, Lock Holster und Stifthaltern) nur leider hat er keine gute quelle für die Plane.
Wo hast Du deine her?

Zurück