• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Messenger bag

AW: Messenger bag

Hallo zusammen,
mal ne ganz andere Frage. Will mir zu Weihnachten ein Tasche von Chrome wünschen. Bin nur unsicher welche größe. Entweder die Citizen oder die Metropolis, bin mir bei der Metropolis nur unsicher ob die nicht ein bisschen unförmig und groß auf Rücken wirkt (bin nämlich nur so 1,72m groß).
Transportieren muss ich einen dünne Leitzordner, 2-3 DinA4 große Bücher, was zu trinken, Sportzeug (also Schuhe, Hose, T-Shirt, Deo) und halt noch so kleinkram. Sollte aber auch kein Problem mal noch ne Jacke reinzubringen.

Wisst ihr zufällig, ob man die irgendwo in München kaufen kann??

Danke schon mal für die Antworten

Ich würde dir zur Citizen raten.
Habe die selbst und bekomme die von dir genannten Sachen gut rein.
Danach ist sie dann aber wirklich voll.
In der Metropolis kannst du ja quasi wohnen, also dürfte Platzmangel kein Problem sein. Nur sieht das Ding halt wie das Zelt aus das es ist, zumal du "nur" 1.72 bist.

Einen offiziellen Händler gibt es in München (laut Händlerliste) nicht, aber du kannst die Taschen ja auch bequem im Internet bestellen.

www.chrome-europe.com

Auf der offiziellen Chrome-Seite gibt es auch Bilder, wie die Taschen auf dem Rücken aussehen.
Bzw.: http://magyar.mashkulture.net/wp-content/uploads/2009/01/chrome_bags_01.jpg

Danke für die schnelle Antwort. Dachte mit fasst, dass es auf die Citizen rausläuft.

Klar kann man die gut im Internet bestellen, ich seh des Zeug aber immer ganz gern live, bevor ich es kauf

Ist verständlich.
Auf der Chrome-Europe-Seite gibt´s eine Händlerliste, villeicht findest du was in deiner Nähe. Ansonsten gibts auch im Netz noch haufenweise Reviews.

Hab schon einen Händler gefunden, der in Augsburg ist für mich "bloß" 1,5 Stunden weg, mal schaun, vielleicht fahr ich dem nächst da mal hin.
Aber meint ihr nicht, dass mir vielleicht sogar die Mini Metro reicht.
Hab nämlich mal die Abmessungen der Citizen in Erfahrung bebracht, bisschen schockiert hat mich schon, dass die 70cm breit sein soll.
Hat einer von euch Erfahrung mit Baicyclon Taschen, ist eine billigere Untermarke von Bagjack.

Ich hatte vorher auch an den MiniMetro gedacht. Im nachhinein war es gut, den Citizen zu nehmen. Der MiniMetro wäre für meine Zwecke (die deinen ja ähnlich sind) zu klein gewesen.
Probier bei Händler einfach mal alle Größen aus.
Bagjack bzw Baicylon hatte ich noch nicht in der Hand, sollen aber gut sein.

@ Icon: Ich hab eine bagjack-Tasche in der Größe der baicyclon MSNGR M, vielleicht etwas größer. Wäre vom Fassungsvermögen her genau das richtige für Dich. Auf alle Fälle kann ich sagen, dass die Sachen von bagjack sehr gut durchdacht sind. Mit der Tasche radle ich täglich 20 km, es ist auch immer einiges drin (eher zu viel ;), und ich mag sie nicht missen. Den dritten Gurt brauche ich gar nicht, die Tasche liegt sicher auf dem Rücken, wenn ich nur den Schultergurt benutze, und ich hab sie schneller wieder runter oder bei Bedarf mal nach vorn geschoben, wenn ich unterwegs was brauche. 100% dicht auch bei dem aktuellen Wetter. Top verarbeitet, und Klettverschlüsse, die auch nach über 5 Jahren noch nicht nachlassen.

Ob die baicyclon-Produkte diesen Standard halten können, würde mich allerdings interessieren. Wenn ich die Preise sehe, vermute ich, dass sie nicht mehr in Berlin genäht werden, aber das muss ja kein Problem sein...

Auf alle Fälle viel Spaß mit der neuen Tasche, welche auch immer...

Gruß, svenski.

Hey,
hat jemand vielleicht einen Tipp, wo man möglichst günstig die Chrome Metropolis herbekommt? Also nicht gerade chrome-europe für mehr als 150€. In der Bucht (USA) könnte man die für knapp 105€ (inkl. Versand) schießen, aber da kommen ja auch noch Zoll usw. dazu...
Vielen Dank

Zurück