• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MIchelin pro race

Doch gibt es. Habe auch die Pro Race 2. Stehen aber noch nicht auf der Homepage. Habe auchmal ne Zeit im Internet nach den Änderungen Pro Race - Pro Race 2 gesucht, aber nicht viel gefunden. Bin mit den Pro Race 2 bis jetzt aber sehr zufrieden. Fahr sie aber erst seit ca 150 KM.

Hab sie seit anfang des Jahres drauf und bin mehr als zufrieden. Unterschied weiss ich nicht
Gruss Ralle

Mir egal.
Ich fahre beide und denke es sind die besten auf dem MArkt. Aber dies ist meine Meinung.

ca. 25000km pro jahr plus rolle

m_walter schrieb:
Mir egal.
Ich fahre beide und denke es sind die besten auf dem MArkt. Aber dies ist meine Meinung.

ca. 25000km pro jahr plus rolle
ähm solange halten die bestimmt nicht, meinst woll eher 2500km, nämlich wenn du 25k km gefahren bist hast du mindestens jeden tag 75km zurückgelegt

ich meinte damit das kein wettkampfreifen 25000 kilometer hält, vieleicht so um 1000-2000 kilometer, trainingsreifen so 6000-9000km (alle beiden reifen typen mit hintrad auf vorderat tausch).

Wer schaft denn überhaupt so 25.000 km pro jahr?
entweder man hat jeden tag so 3 stunden zeit dafür während des jobs,familie usw. oder man ist eben profi

Ich zb fahre jeden tag 80 km, im jahr währen es fast 30.000 km, wenn ich jeden tag fahren würde, aber es kommen noch abzüge so ende november bis ende feb-märz, viele regentage,familie,job+ und andere dinge. Im diesen jahr hätte ich theoretisch schon 12.000 aber ich hab gerade mal die hälfe und mein traningsreifen müste ich bald austauschen, ich kann schon durch eine kerbe auf der lauffläsche schon die (ich glaub es heißt) karkasse sehen (lauffläsche ist rot> karkasse schwarz- das innenleben)

Wettkampfreifen sind vielweicher als Traningsreifen um mehr grip zu haben das heißt aber auch das die reifen schneller abbauen

Was waere denn der optimale Trainingsreifen, der moeglichst lange haelt und gut abrollt? Ich habe an meinem Lapierre einen normalen WHR Laufradsatz von Shimano und Hutchinson Top Speed Reifen. Sind das jetzt eher Trainigsreifen oder eher fuer eventuelle Rennen?

Ich will mir auch die Pro Race2 von Michelin holen, haben ein cooles Design in HellGrau/Schwarz :D

greetings Int

Traningsreifen zeichnet sich aus durch die längere haltbarkeit und denn eben daraus resultirenden wenigeren grip, Traningsreifen haben nichts mit den Felgen Speichen zu tuhen, aber man solte beim traning wenn man es hat die stabileren schweren laufräder montiren und dann im wetkampf die leichten drauf zu machen

Zurück