Leute, ich finde es echt toll das ich mir so helft wirklich! Ich habe viele tolle Tipps bekommen. Ihr müsst euch aber Mal in meine Lage hineinversetzen: Ich bin ein 14 Jähriger der sich zur Konfirmation ein neues Fahrrad wünscht. Ich kann nicht erwarten das ich da auf einen Gesamtbetrag von 1800 Euro oder so gehe... Ich mein ich werde das alte Fahrrad das ein Jugendrad ist schon 5 oder 4 Jahre alt nur noch benutzen um damit zur Schule zu fahren, da dort gerne mal Sachen manipuliert oder angeschraubt werden insbesondere bei neuen Rädern. Das alte Rad ist echt am Ende um nicht am Ar*** zu sagen. Das wird Grade so für den Schulweg reichen. Das neue Rad will ich benutzen um alle anderen Strecken zu fahren sprich den Weg zu den Hobbys oder Mal etwas länger zum Arzt usw. UND halt für längere Touren die ich gerne mal mache am Wochenende und halt hier und da Mal ne Tagestour mit vllt. 60km oder so. Im Sommer ist auch eine Mehrtagestour geplant die länger geht. Das war es dann halt auch schon. Ich werde auf keine MTB Trails gehen oder 150km Bikepacking an einem Tag fahren. Ich bin echt froh wenn die Schaltung überhaupt wieder geht was bei meinem alten Bulls nicht der Fall ist. Die
Bremsen sollten auch ungefähr so gut sein wie Felgenbremsen und das sind mechanische ja wenigstens oder.
Also vllt ist es jetzt ein wenig aufgeklärt.
Und das pro oder nur fe reicht doch dafür?