Hallo, ich heiße Marcus, bin 49 Jahre halt, habe noch unzählgen Diätversuchen jetzt seit einem Jahr einen Magenbypass. Das Gewicht ist von 133 auf 98 kg runter. Dieses Jahr bin ich mit meinem 3x9 Merida Crossbike von 2010 knapp 2.000km gefahren und habe festgestellt, dass ich lieber auf Asphalt fahre, als auf unbefestigten Straßen. Ich wohne im hügeligen Westerwald. Hatte damit einen Schnitt von 20 km/h, habe aber relativ glatte Reifen drauf.
Lange Rede kurzer Sinn, seit gestern habe ich ein Giant TCR2 von 2022 mit 105er Shimano Auststattung. Bin damit auch 30 km um das Dorf gefahren. Es hat zwar eine Kompaktkurbel und hinten eine 11-30 Kassette, trotzdem war es teilweise recht anstrengend. Die meisten berge haben 10%, aber ein Berg aus dem Dorf raus 16%, den bin ich mit dem Crossrad auch nur einmal hoch......
Nun meine erste Frage es gibt ja 32 und 34er Kassetten, klappt das mit dem Umwerfer ?
Anbei ein Bild davon, wie ich es gekauft habe.
Bis bald
Marcus
Lange Rede kurzer Sinn, seit gestern habe ich ein Giant TCR2 von 2022 mit 105er Shimano Auststattung. Bin damit auch 30 km um das Dorf gefahren. Es hat zwar eine Kompaktkurbel und hinten eine 11-30 Kassette, trotzdem war es teilweise recht anstrengend. Die meisten berge haben 10%, aber ein Berg aus dem Dorf raus 16%, den bin ich mit dem Crossrad auch nur einmal hoch......
Nun meine erste Frage es gibt ja 32 und 34er Kassetten, klappt das mit dem Umwerfer ?
Anbei ein Bild davon, wie ich es gekauft habe.
Bis bald
Marcus