• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mietbieten oder nicht?

doctork

Neuer Benutzer
was meint ihr?

bin anfänger und wollte es für "von der Arbeit nach hause" oder andere gelegentliche ausfahrten (max 60 - 70 km) verwenden. die rahmenhöhe dürfte passen, bin 187 cm.

nach anfrage ist das rad von 1999. ich hätte keine versandkosten, da ich es es abholen könnte.

schreibt mir mal eure meinung dazu und evtl. das max-gebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5181277632&rd=1

vielen dank

Naja, es kommt auf dich an, was du mit dem RR vor hast ! Wenn du ein Rad suchst, mit dem du nur zur Arbeit fährst, würd ich mir eher ein leichtes Tourenrad zulegen (Licht, Schutzbleche, Gepäckträger sind alles sehr nützliche Dinge :) ).
Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob RR fahren zu deinem Sport werden könnte, würd ich mir eher ein Rad im höheren Segment anschaffen (Shimano Tiagra bzw. 105er Komponenten).
Wenn RR fahren dir spaß machen sollte, und du mehr fährst, dann ärgerst du dich nachher über die Komponenten bei diesem Rad!

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob RR fahren zu deinem Sport werden könnte, würd ich mir eher ein Rad im höheren Segment anschaffen (Shimano Tiagra bzw. 105er Komponenten).
Wenn RR fahren dir spaß machen sollte, und du mehr fährst, dann ärgerst du dich nachher über die Komponenten bei diesem Rad![/QUOTE]

Also warum soll er mehr Geld ausgeben, wenn er noch nicht weiss, ob er wirklich Rennrad fahren wird???
Ich denke bis 300,-€ kann man für das Rad bieten. Ich halte nämlich von den RX100 und RSX Komponenten wesentlich mehr als von den neuen Tiagra Bauteilen. Hatte mal ein Rad in fast der gleichen Ausstattung. Es hat mich nie im Stich gelassen. Und viel Spass hatte ich damit auch.
Also, für einen Einsteiger keine schlechte Wahl.

Na weil ich aus eigener Erfahrung spreche !! Ich habe damals beim Kauf auch gegeizt, heute fahre ich so zw. 8 - 10Tkm. Da sind auch ein paar Rennen dabei. Alles brav mit meiner Tiagra-Ausstattung. Hätte ich damals nur ca. 300 Euro mehr ausgegeben......
Ein Verkauf lohnt sich nicht, da ich zu wenig raus bekommen würde. Eine Neuanschaffung ist zu teuer !
Deshalb bin ich der Meinung, am Anfang lieber ein bischen mehr ausgeben.

Hallo,

doctork schrieb:
was meint ihr?

bin anfänger und wollte es für "von der Arbeit nach hause" oder andere gelegentliche ausfahrten (max 60 - 70 km) verwenden. die rahmenhöhe dürfte passen, bin 187 cm.

schreibt mir mal eure meinung dazu und evtl. das max-gebot.

vielen dank

nee, besser sind 2 Räder, weil Du das vorgestellte Rad, um es alltagstauglich zu machen, aufrüsten müßtest.
(Ich hatte einen ausführlichen Text, was, wieso und wieviel geschrieben, DER ist jetzt weg!! :mad: :mad: )
Die Auf.- und Umrüstung (Licht, Schutzbleche, Schuhe + Pedale (Treppen!) würde Dich über 100,- € kosten.

Vorschlag:
Dieses Rad und ein Alltagsrad.

1. Für dieses Rr. kannst Du m. E. 250 € ausgeben. Vorher mal angucken. evtl. kl. Runde fahren. (ja ist wenig Zeit...)
Wenn es wirklich soo gut ist auch 300,-
Prima Einsteigerrad.
Aber m. E. eben nur für Sport.
Das fängt schon mit den Schuhen an. Unter den Schuhen sind sogenannte (Cleats), mit denen Du eine Skiartige Verbindung zum Pedal / Rad herstellst.
Damit kann man (außer bei SPD -keine Partei, sondern ein Pedal System von Shimano ), schlecht laufen. Vor allem Treppen können gefährlich werden.
D. h. Du müßtest schon 1 x Pedale & Schuhe neu haben.

2. Dazu eine Stadtschlampe, gibt beim Ordnungsamt, Kleinanzeigen und manchmal auch beim Nachbarn im Keller. ;)
D. h. manchmal brauchen / wollen die Leute Leute ihr Rad nicht mehr oder lassen es sogar beim Umzug stehen.
Da kannst Du für kleines Geld oder ein paar nette Worte ein Rad bekommen.
Alltagsrad 50 - max. 70 €.
Materialwunder darfst Du natürlich nicht erwarten. Höchstens wunderst Du Dich, dass das Material noch hält! :eek:

Ich fahre seit Jahren solche Teile, rüste Sie mir allerdings immer um oder auf. Kein Ärger, kaum Kosten, STVO zugelassen (Winter!).

Wenns nur ein Rad sein soll, würde ich, wie auch schon vorgeschlagen, ein Tourenrad vorziehen.

Gruß

ok

Wow, Glückwunsch !
Hört sich gut an un sieht gut aus ! ICh wünsch dir viel Spaß damit - auf jeden Fall hast du da eine bessere Wahl getroffen ;)

Zurück