Hallo,
doctork schrieb:
was meint ihr?
bin anfänger und wollte es für "von der Arbeit nach hause" oder andere gelegentliche ausfahrten (max 60 - 70 km) verwenden. die rahmenhöhe dürfte passen, bin 187 cm.
schreibt mir mal eure meinung dazu und evtl. das max-gebot.
vielen dank
nee, besser sind 2 Räder, weil Du das vorgestellte Rad, um es alltagstauglich zu machen, aufrüsten müßtest.
(Ich hatte einen ausführlichen Text, was, wieso und wieviel geschrieben, DER ist jetzt weg!!
)
Die Auf.- und Umrüstung (Licht, Schutzbleche, Schuhe + Pedale (Treppen!) würde Dich über 100,- € kosten.
Vorschlag:
Dieses Rad und ein Alltagsrad.
1. Für dieses Rr. kannst Du m. E. 250 € ausgeben. Vorher mal angucken. evtl. kl. Runde fahren. (ja ist wenig Zeit...)
Wenn es wirklich soo gut ist auch 300,-
Prima Einsteigerrad.
Aber m. E. eben nur für Sport.
Das fängt schon mit den Schuhen an. Unter den Schuhen sind sogenannte (Cleats), mit denen Du eine Skiartige Verbindung zum Pedal / Rad herstellst.
Damit kann man (außer bei SPD -keine Partei, sondern ein Pedal System von
Shimano ), schlecht laufen. Vor allem Treppen können gefährlich werden.
D. h. Du müßtest schon 1 x Pedale & Schuhe neu haben.
2. Dazu eine Stadtschlampe, gibt beim Ordnungsamt, Kleinanzeigen und manchmal auch beim Nachbarn im Keller.
D. h. manchmal brauchen / wollen die Leute Leute ihr Rad nicht mehr oder lassen es sogar beim Umzug stehen.
Da kannst Du für kleines Geld oder ein paar nette Worte ein Rad bekommen.
Alltagsrad 50 - max. 70 €.
Materialwunder darfst Du natürlich nicht erwarten. Höchstens wunderst Du Dich, dass das Material noch hält!
Ich fahre seit Jahren solche Teile, rüste Sie mir allerdings immer um oder auf. Kein Ärger, kaum Kosten, STVO zugelassen (Winter!).
Wenns nur ein Rad sein soll, würde ich, wie auch schon vorgeschlagen, ein Tourenrad vorziehen.
Gruß
ok