• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mietbieten oder nicht?

doctork

Neuer Benutzer
was meint ihr?

bin anfänger und wollte es für "von der Arbeit nach hause" oder andere gelegentliche ausfahrten (max 60 - 70 km) verwenden. die rahmenhöhe dürfte passen, bin 187 cm.

nach anfrage ist das rad von 1999. ich hätte keine versandkosten, da ich es es abholen könnte.

schreibt mir mal eure meinung dazu und evtl. das max-gebot.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9194&item=5181277632&rd=1

vielen dank

Naja, es kommt auf dich an, was du mit dem RR vor hast ! Wenn du ein Rad suchst, mit dem du nur zur Arbeit fährst, würd ich mir eher ein leichtes Tourenrad zulegen (Licht, Schutzbleche, Gepäckträger sind alles sehr nützliche Dinge :) ).
Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob RR fahren zu deinem Sport werden könnte, würd ich mir eher ein Rad im höheren Segment anschaffen (Shimano Tiagra bzw. 105er Komponenten).
Wenn RR fahren dir spaß machen sollte, und du mehr fährst, dann ärgerst du dich nachher über die Komponenten bei diesem Rad!

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob RR fahren zu deinem Sport werden könnte, würd ich mir eher ein Rad im höheren Segment anschaffen (Shimano Tiagra bzw. 105er Komponenten).
Wenn RR fahren dir spaß machen sollte, und du mehr fährst, dann ärgerst du dich nachher über die Komponenten bei diesem Rad![/QUOTE]

Also warum soll er mehr Geld ausgeben, wenn er noch nicht weiss, ob er wirklich Rennrad fahren wird???
Ich denke bis 300,-€ kann man für das Rad bieten. Ich halte nämlich von den RX100 und RSX Komponenten wesentlich mehr als von den neuen Tiagra Bauteilen. Hatte mal ein Rad in fast der gleichen Ausstattung. Es hat mich nie im Stich gelassen. Und viel Spass hatte ich damit auch.
Also, für einen Einsteiger keine schlechte Wahl.