• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?

Es gibt viele Profis, die erst in diesem Alter angefangen haben.
Denk nur mal an die Fahrer, die erst durch Zwift in den Profiradsport gekommen sind...
Die Zeiten haben sich geändert.
Mittlerweile gibt Mitt-50er, die (Hobby-) Rennen gewinnen.
Sowas wurde früher als unmöglich angesehen.
Die Beine von den Masters 4 sehen jetzt auch ganz anders aus als früher.
Ja, aber die haben dann eine ordentlich sportliche Vergangenheit, in anderen Sportarten. Diese Leute gewinnen dann bei sich in der Gegend so ziemlich alle Volksläufe, bzw. laufen ganz vorne mit und rennen nicht mit einem hohen 5er Schnitt durch die Gegend.
images.jpg

Anzeige

Re: Mit 21 mit dem Rennradfahren beginnen und zum Profi hocharbeiten?
D. h.: Alle, die bei Strava KOMs haben, sind Laien. Ausnahme sind die KOMs, die während eines Rennens gefahren wurden.
Und ich kann dir spontan drei Conti-, einen Pro- und einen WT-Fahrer nennen, die reihenweisen KOMs/Top-10 bei Trainingsfahrten holen. Sicher, wenn man sich die Jahreskilometer anschaut, darf man davon ausgehen, dass sie nicht alle Trainings hochladen. Trotzdem ist deine Aussage falsch.

Zu dem Punkt, dass Hobbyfahrer auch im höheren Alter noch Rennen gewinnen können: Werden Profifahrer, die Grand Tours gewinnen, nicht immer jünger? ;)

Mein Freund Oli hat gerade Tokyo Marathon mit 2:28:49 finished und fährt gerne Rad. Trotzdem weiss er realistisch gesehen dass es nix mit der Radkarriere wird :)

Die haben aber nicht durchgezogen oder wollten schlicht und einfach nicht Profi sein/werden. Viele davon praktzieren den Sport dennoch seit der Kindheit auf dem hohen Niveau.
Wie ich sowas hasse. Wir sind hier Studentenstadt, auch mit sportlichen Studiengängen.. daher haben wir in den Radgruppen auch immer eine gewisse Fluktuation, und es tauchen immer mal echt talentierte Jungspunde auf. Aber wenn die dann anfangen, dass ihnen ihr Studium, Promotion oder so'n Tinneff wichtiger ist.. da blutet einem das Herz. 🥺

Das Eröffnungsposting war in 04/24, in Beitrag #68 hat der TO doch selbst am 25.02.25 erkannt, dass das mit dem Profi nix mehr wird.
Seitdem wird diese Erkenntnis nun von jedem hier bestätigt.
Allerdings sagen in meinen Augen die letzten Seiten mehr über euch aus als über die noch weiterhin vorhandene Naivität eines 22jährigen.
Nun denn, schön immer weiter draufhauen, ist ja zur Zeit schwer in Mode 🤔

Das Eröffnungsposting war in 04/24, in Beitrag #68 hat der TO doch selbst am 25.02.25 erkannt, dass das mit dem Profi nix mehr wird.
Seitdem wird diese Erkenntnis nun von jedem hier bestätigt.
Allerdings sagen in meinen Augen die letzten Seiten mehr über euch aus als über die noch weiterhin vorhandene Naivität eines 22jährigen.
Nun denn, schön immer weiter draufhauen, ist ja zur Zeit schwer in Mode 🤔
Das fassts sehr gut zusammen.
Wäre aber trotzdem schön zu erfahren, wer noch jemanden kennt, der jemanden kennt, von dem der Schwager des Bruders mal relativ locker nen 34er Schnitt aufm Fatbike trotz Gegenwind gefahren is.
Er lädt die Fahrten aber nicht hoch und fährt nur für sich.

Zurück