• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer/in oder Gruppe in HH Nordi Umgebung gesucht!

Klaudia

Rennradlerin
Hallo Jungs und Mädels!

Weil ich es satt habe immer alleine zu fahren bin ich nun seit geraumer Zeit in den verschiedensten Foren etc. unterwegs und versuche immer noch vergeblich einen Trainingspartner/in oder Gruppe in Norderstedt und Umgebung zu finden (ggf. auch jemanden aus einer anderen Ecke der flexibel ist und Lust hat hier zu fahren , die nicht NUR aus Männern besteht und die auch nicht gerade einen Altersdurchschnitt von 50 an aufwärts hat! Wirklich sooo schwer???

Noch etwas zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt und fahre Strecken zwischen 80 - 120 km und bewege mich im großen und ganzen in dem Raum Wilstedt/Wakendorf/Kattendorf/Seth/Borstel/ Klingberg/Nütschau etc. mit einem momentanen Schnitt zwischen 26 und 30 will aber schneller werden! Habe mich auch für die Cyclassics angemeldet. Also, würde mich freuen wenn sich hier was ergibt! :)

AW: Mitfahrer/in oder Gruppe in HH Nordi Umgebung gesucht!

Hallo Jungs und Mädels!

Weil ich es satt habe immer alleine zu fahren bin ich nun seit geraumer Zeit in den verschiedensten Foren etc. unterwegs und versuche immer noch vergeblich einen Trainingspartner/in oder Gruppe in Norderstedt und Umgebung zu finden (ggf. auch jemanden aus einer anderen Ecke der flexibel ist und Lust hat hier zu fahren - da ich leider nicht mobil bin) , die nicht NUR aus Männern besteht und die auch nicht gerade einen Altersdurchschnitt von 40 an aufwärts hat! Wirklich sooo schwer???

Noch etwas zu meiner Person: Ich bin 30 Jahre alt und fahre Strecken zwischen 80 - 120 km und bewege mich im großen und ganzen in dem Raum Wilstedt/Wakendorf/Kattendorf/Seth/Borstel/ Klingberg/Nütschau etc. mit einem momentanen Schnitt zwischen 26 und 30 will aber schneller werden! Habe mich auch für die Cyclassics angemeldet. Also, würde mich freuen wenn sich hier was ergibt! :)

Ich glaube, du bist zu schnell und mit den Alten, die Zeit zum trainieren haben, willst du nicht fahren.
Die meisten Männer reden vom 30er Schnitt, aber sie würden sich niemals trauen, den Beweis anzutreten, schon gar nicht einer Frau gegenüber und über mehr als 100 km.
Am besten, du korrigierst die Schnittangaben nach unten. Richtig abziehen kannst du die Typen, die sich dann melden, immer noch.

Er schreibt doch was von 26-30 Schnitt, das ist doch wirklich nicht viel.
Nicht mal für nen Hobbysonnenscheinfahrer.
Also das wird schon:daumen:

Gibt es in Norderstedt nicht einen Verein, dem du dich anschließen könntest?

Er schreibt doch was von 26-30 Schnitt, das ist doch wirklich nicht viel.
Nicht mal für nen Hobbysonnenscheinfahrer.
Also das wird schon:daumen:

Gibt es in Norderstedt nicht einen Verein, dem du dich anschließen könntest?

Ich glaube der Klaudia ist anders als die anderen Jungs:)

Ein 30er Schnitt über mehr als 100 km, ist für viele Hobbyfahrer - auch wenn sie es nicht zugeben - eine ganze Menge.

Hallo Klaudia, eine Rennradgruppe in Norderstedt suche ich auch schon seit
längerem und bisher vergeblich. Ich fahre zwar in demselben Trainingsgebiet
wie Du aber 1. bin ich männlich und 2. doppelt so alt wie Du und deshalb wohl
auch nicht der richtige Trainingspartner. Aber in Kaltenkirchen gibt es einen
sehr regen Radsportverein. Schau mal hier: http://www.rsc-kattenberg.de
Gruß Bruno.

Also ich weiß zum Beispiel von einer Gruppe, die sich immer in Duvenstedt bzw. poppenbüttel trifft.
Das ist ja nicht allzu weit weg man Norderstedt.

Na ja, was heißt nicht wollen..wird mir ja wahrscheinlich auf kurz oder lang gar nix anderes übrig bleiben wenn ich nicht weiter alleine radeln will..hauptsächlich geht es mir darum das ich nicht in einer Gruppe voller Männer fahren mag! Mit einem Trainingspartner oder evtl. noch zweien geht es ja vielleicht gerade noch..aber ne ganze Gruppe? ;-)

Hallo Klaudia, eine Rennradgruppe in Norderstedt suche ich auch schon seit
längerem und bisher vergeblich. Ich fahre zwar in demselben Trainingsgebiet
wie Du aber 1. bin ich männlich und 2. doppelt so alt wie Du und deshalb wohl
auch nicht der richtige Trainingspartner. Aber in Kaltenkirchen gibt es einen
sehr regen Radsportverein. Schau mal hier: http://www.rsc-kattenberg.de
Gruß Bruno.

Wie? Ich glaube Du hast da was falsch verstanden! Ich bin nicht, wie Du 1. männlich sondern weiblich und will nicht in einer Gruppe voller Männer fahren! :)

Also ich weiß zum Beispiel von einer Gruppe, die sich immer in Duvenstedt bzw. poppenbüttel trifft.
Das ist ja nicht allzu weit weg man Norderstedt.

Stimmt, Danke für den Tipp aber die habe ich schon mal kontaktiert...so gut wie nur Männer und alle in den besagten Mittvierziegern! :) Gestaltet sich echt schwierig...

Ich glaube, du bist zu schnell und mit den Alten, die Zeit zum trainieren haben, willst du nicht fahren.
Die meisten Männer reden vom 30er Schnitt, aber sie würden sich niemals trauen, den Beweis anzutreten, schon gar nicht einer Frau gegenüber und über mehr als 100 km.
Am besten, du korrigierst die Schnittangaben nach unten. Richtig abziehen kannst du die Typen, die sich dann melden, immer noch.

Ich dachte bisher nicht, das es wirklich schnell wäre..in der Gruppe geht sicher auch mehr.. :) Tja, vielleicht hast Du Recht und ich sollte korrigieren. Aber erst mal belasse ich es dabei, denn wenn nicht ein bissl zackig und mit Ehrgeiz gefahren wird, kann ich ja auch gleich Tandem fahren gell? :) Außerdem, wer will denn schon die Cyclassics mit nem 23 Schnitt oder so fahren???

Hallo Klaudia :wink2: !

Eine reine Frauengruppe oder eine Männergruppen mit hohem Frauenanteil zu finden ist wohl so gut wie unmöglich.
Warum willst Du denn nicht in einer reinen Männergruppe fahren ??
Ich habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Vor allem die Anerkennung die man bekommt :daumen: , wenn man als Frau locker mit den Männern mithält. Die Männer sind immer wieder überrascht, dass ich als Frau die gleiche Leistung bringe wie sie.
Außerdem freuen sich die Männer, wenn sie mal weibliche Begleitung haben :D .
Und mir macht es auch nichts aus, wenn die Männer 10, 15 oder 20 Jahre älter sind als ich. Ich nehme "väterliche" Ratschläge gerne an;) und ein Gesprächsthema hat man auch immer.
Es ist einfach nur genial in der Gruppe zu fahren.
Probier´s doch einfach mal aus,

sonnige Grüße

Hi Klaudia,

ich kann deine Wünsche gut verstehen, aber ich denke, das es einfach noch zu wenig Frauen gibt, die wirklich leistungsmässig tainieren.Da wird dann keine Gruppe draus.

Ich bin komplette Anfängerin und wollte mich heute das erste Mal wieder aufs Rad schwingen.Das Wetter muss genutzt werden:)

Im Studivz hab ich nen paar Mädels angeschrieben, aber da kam dann auch keine Antwort zurück oder die haben keine Zeit etc.Wenn du bei der RG uNi Hamburg mal mitfährst?Vieleicht sind da zumindest Jüngere dabei?

Viel Erfolg bei der Suche...

PS.Wenn du mal GA fahren möchtest und dir ne Anfängerin nix ausmacht, kannst dich gerne melden...

LG,
Annika

Hey Annika!
Danke für den Tipp! Habe da mal kurz rein geschaut..sieht aber so aus als wenn man dort nur mitfahren kann wenn man MItglied ist/wird! ;-(

Du hast recht, leider gibt es wenig Mädels die fahren und wenn dann auch nicht hier in der Gegend! Man müsste vielleicht selbst mal eine Gruppe auf die Beine stellen mit festgelegten Tagen zum fahren! :)

Habe ja prinzipiell auch nix gegen Männer, lach, aber in einer Gruppe von fünfen oder mehr zu fahren die dann vielleicht auch alle noch viiiiel älter sind finde ich dann doch nicht so geil. Ne schön gemischte Gruppe wäre toll!
Mir macht es nix aus auch mal mit einer Anfängerin zu fahren. Wo ist denn Dein Trainingsgebiet?

Gruß Klaudia

Hi Klaudia,

ich kann deine Wünsche gut verstehen, aber ich denke, das es einfach noch zu wenig Frauen gibt, die wirklich leistungsmässig tainieren.Da wird dann keine Gruppe draus.

Ich bin komplette Anfängerin und wollte mich heute das erste Mal wieder aufs Rad schwingen.Das Wetter muss genutzt werden:)

Im Studivz hab ich nen paar Mädels angeschrieben, aber da kam dann auch keine Antwort zurück oder die haben keine Zeit etc.Wenn du bei der RG uNi Hamburg mal mitfährst?Vieleicht sind da zumindest Jüngere dabei?

Viel Erfolg bei der Suche...

PS.Wenn du mal GA fahren möchtest und dir ne Anfängerin nix ausmacht, kannst dich gerne melden...

LG,
Annika

Noe ihr könnt auch ohne Mitglied zu sein bei uns mitfahren.
Das hört sich auf der Seite nur so an:)

Ah so..dann kannst mir doch noch mal schnell sagen, wann ihr wo, wie fahrt?
Dann kann ich mich Euch ja sonst auch mal anschließen..nachdem sich das nun alles relativ schwierig gestalten zu scheint.. :)

Noe ihr könnt auch ohne Mitglied zu sein bei uns mitfahren.
Das hört sich auf der Seite nur so an:)

Klar:)
Also am Dienstag fahren wir um 18.00 ab Stellingen. Gibt dann zwei Gruppen eine schnelle, in der man in der Lage sein sollte alleine im Wind über 40 zu fahren und eine die langsamer fährt. Die langsamere Gruppe wird auch von einer Frau geleitet, die ca dein Alter hat, also einfach mal vorbeikommen :)

Donnerstags gibt es noch eine Gruppe, die ab Rothenburgsort fährt. Hier weiß ich allerdings nicht, wie es mit den Gruppen aussieht, außer das langsamer gefahren wird.

AW:Norderstedt/Glashütte

Hallo Klaudia!

Ich selber fahre ab Norderstedt/Glashütte und bin eine der anscheinend seltenen Weibchen auf dem Rennrad. :D Ich bin 32 Jahre alt und fahre seit Ende März 07. Bin meistens Strecken um die 50-60 km unterwegs bei 25(-30)kmh. Da ich selber bis auf mein RR auch kein weiteres Gefährt habe, fahre ich meistens hier in der Gegend oder "reise mit U-oder S-Bahn" woanders hin...

Wir können uns ja mal zu `ner gemeinsamen Runde treffen.
Habe auch schon im Vattenfall-cyclassics Forum eine weitere Norderstedterin gefunden - aus Mitte.

Bis dann, Melina

moin!

ich bin zwar keine Frau aber nehmt ihr mich mal mit?:) Streckenlänge ist mir egal.Geschwindigkeit auch.Ich bin da flexibel:)Ich komme auch aus eurer Ecke:)

Hab ich mir auch grad gedacht ,kann man sich doll toll austauschen :lol: :lol: :lol: ;)

Zurück