• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitgas RTF Halle Gröbers

bodo bagger

Neuer Benutzer
Am heutigen Tag fand in und um Halle / Delitzsch / Leipzig die zweite Mitgas RTF statt.

Alles in allem sehr gut organisiert, mit sehr netten Helfern und lecker Fettbemmchen (für Nichtsachsen... Brote mit Schmalz)
km,
Die Strecke war so angelegt, dass die Akteure der 87km, 110km und 140km größtenteils zusammen fahren konnten. Dies gelang durch drei Runden zu je ca. 30km die mehrmals durchfahren werden mussten. Bei guten Rennradwetter (trocken, teils sonnig, etwas Wind) gingen ca. 150 Starter daran die Strecken zu absolvieren.

Man muss allerdings sagen, dass das Tempo auf der flachen Strecke extrem hochgehalten wurde, was nicht zuletzt auch daran lag, dass sich von Anfang an zwei relativ starke Gruppen bildeten und konsequent in Zweierreihe gefahren wurde. Generell war die Führungsarbeit sehr gut organisiert und ich hatte den Eindruck dass jeder wusste was er tat. Sehr wohltuend im Vergleich zu anderen RTF´s.
Landschaftlich war es nicht so reizvoll, was am platten Land und fehlenden Wald lag. Aber man(n) hatte dafür den einen oder anderen netten Anblick eines weiblichen Hinterteils vor sich... So ging es von Gröbers in Richtung Delitzsch, vorbei an der Nordseite des Leipziger Flughafens bis nach Delitzsch...

Ich bin letztlich die 110km Runde gefahren, die laut meinem Tacho und eines kleinen Verfahrers dann doch 126km lang war. Am Ende waren es 4h8min bei einem guten 30,5 er Schnitt.
Fazit sehr gelungene Veranstaltung, nahezu perfekt organisiert. Hat viel Spaß gemacht.

Anzeige

Re: Mitgas RTF Halle Gröbers
AW: Mitgas RTF Halle Gröbers

Ich war letztes Jahr dabei und bin da die 150km gefahren.
das mit den Runden fand ich aber keine gute Idee, da man ja zweimal an jeder Ecke vorbei kam, oder sogar dreimal.

Jo windig wars letztes Jahr auch.

Gabs dieses Jahr wenigstens eine Urkunde?

hmm fand das mit dem mehrmaligen passieren doch ganz nett. sind ja letztlich dort etwas vom platz eingeschränkt, so eingerahmt von autobahnen, flughafen und bahngleisen.

urkunde? keine ahnung... hab wohl jemand gesehen, der paar pokale verteilt hat... viel wichtiger war, es gab lecker brawu gegen schmales geld...

die 150 fand ich für mich heute etwas zu hart. da war mir das gegangene tempo doch einen tick zu hoch um die runde dann auch noch ranzuhängen. trainingsfokus liegt diese jahr doch eindeutig bisschen mehr in richtung triathlon...

schön mit viel senf und brot...
manchmal musses auch ekelig sein... :-)
die fettbemmen davor waren noch besser...

Morgen früh kannste ins Erzgebirge fahren, da ist die nächste RTF in Colmnitz

nachterstädt oder alternativ schwimmtraining und nachmittags koppeltraining.. habsch schon was anderes vor...

Ja das war wirklich eine runde Sache heute.

Am Start gleich ganz vorn ging es mit ordentlich Tempo aus Gröbers raus,(Hab nochnie eine RTF angeführt) nach ein paar Kilometern übernahm Teamkollege Oli die Führung und legte nochmal 5km/h drauf.
Ab da ging vorn eine Gruppe und wir übernahmen das Hauptfeld was wir dann auch prompt falsch führten und so waren es ein paar kleine Meter mehr.

Ansonsten war es so wie es immer war, Tempo Tempo Tempo.

Da wir (Hallzig Express) diese RTF als Training für die NSC am 23. nutzten gab es natürlich auch ein paar Attacken (ihr wisst schon, die Autobahnbrücken) an einer gelang es uns auch das Feld zu sprengen und nach vorn raus zu fahren, leider hatten wir uns da nicht ganz gut abgesprochen und so sind wir zu 4. mit je 100m Abstand nach vorn raus.

Das war unklug und gab Kritik in den eigenen Reihen aber hat gut trainiert.

Die Strecke ist wirklich nicht so prall aber dafür kann ja keiner was, die Versorgung war Klasse und mit 6 Stationen (150km) schon fast zu viel.

Ich hatte am Ende 156km auf dem Tacho und knapp 32Km/h im Schnitt.

Cu Danni

Das war eine feine Veranstaltung, gut organisiert und ordentlich ausgeschildert. Die schönen Pokale sollten auch nicht unerwähnt bleiben, die Mitgas-Leute haben sich wirklich nicht lumpen lassen. Ich habe auch das Obst gemieden und bin lieber über die Fettbemmen und Bratwürste hergefallen. Nächstes Jahr wieder, falls alles glatt geht... Grüße, bis später...

@tinodeluxe: Für die Truppen-Größe, mit der man angerückt ist. Die Eintönigkeit liegt wohl an der Geografie. Durchs Muldental o. ä. kullern kann schon abwechslungsreicher sein...
Warst Du eigentlich der mit dem grünen Wolfsburg-Zeuchs? Grüße, bis später...

Quasi der "Sieger" der RTF.

Naja ich konnte ja nicht mitsprinten weil ich das Hauptfeld ablenken musste........

Cu Danni

Quasi der "Sieger" der RTF.

Naja ich konnte ja nicht mitsprinten weil ich das Hauptfeld ablenken musste........

Cu Danni

Soweit ich weiß, sind Pokale bei RTF´s dazu da, den ältesten, den jüngsten Teilnehmer auszuzeichnen oder den am weitesten angereisten Teilnehmer sowie die größte Gruppe bzw. Verein.
Eine RTF ist kein Rennen!

Ich meinte das der Kollege mit dem echt geilen Cannondale als erster über die Ziellinie fuhr, das hat mir mein Kumpel Frank erzählt, ich selber war zu schlaff um da vorn mit zu fahren.

Für was es die Pokale bei den RTF`s gibt weiß ich schon, wir bekommen ja auf jeder (fast jeder) RTF einen.

Cu Danni

Soweit ich weiß, sind Pokale bei RTF´s dazu da, den ältesten, den jüngsten Teilnehmer auszuzeichnen oder den am weitesten angereisten Teilnehmer sowie die größte Gruppe bzw. Verein.
Eine RTF ist kein Rennen!

Ja das ist klar!Macht aber immer wieder Spass wenn es doch etwas sportlicher zugeht!

Jepp und gerade vorne stört man damit niemanden da ist hinten immer viel mehr los.
Wobei man sagen muss das es diesmal wohl ohne Stürze abging.

Die Strecke war/ist aber wirklich sehr reizlos aber zum Tempo machen nicht schlecht.

Cu Danni

na ja rein von der landschaft her war die strecke wirklich eher "einschläfernd" allerding beim angeschlagenen tempo und in der gruppe gut zu ertragen... hatte nicht wirklich viel zeit mich umzuschauen... witzig fand ich die etwas überforderten feuerwehrgenossen auf dem pflasterstück... schön mit 35km/h über das pflaster geflogen und der feuerwehrlehr hatte doch etwas angst, dass ich mit meinem daisy cutter seinen schlauch zerteile. hat nicht schlecht geschaut, als ich da mit nen bunny hop drüber bin..
wusste doch, dass 15jahre downhill zu was gut sind.

War eine Sehr gut organisierte Veranstaltung in meinem Heimatrevier !
Frage mich nur, was in den blauen Päckchen war die es an den Verpflegungspunkten gab ? Lag es an dem Zeugs das ich die 150er geschafft habe ?

Micha

Zurück