• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF vs. Rennen als Training

  • Ersteller Ersteller nature boy
  • Erstellt am Erstellt am
Bei einer RTF wirst du aber wohl kaum alle 200-300m auf 30 km/h abbremsen um danach wieder direkt auf 50 km/h hochzubeschleunigen, um dann direkt wieder abzubremsen usw, usf.
Mache ich auch so nicht ;-)
Hängt ja stark vom Leistungstand ab und wer was für Training macht und wer was als Training empfindet. Für den einen sind es kulinarische Ausritte, für den anderen eben nicht.
 

Anzeige

Re: RTF vs. Rennen als Training
Flache RTF's finde ich auch eher ungeeignet fürs Training. Aber eine RTF mit ein paar Bergen kann schon ein Training werden, wenn die Schwanzmesserei losgeht. ;-)

Gruss Lothi
 
Na ja, eine RTF ist für mich halt eher eine chillige Gruppenausfahrt mit Freunden, bei der man etwas quatschen kann, an dem einen Berg oder Ortsschild auch mal ein bisserl Gas gibt, sich aber auch an den Verpflegungsstellen Zeit nimmt.
Und zum Ende einer jeden RTF gibts natürlich am Vereinsheim des austragenden Vereins immer noch ein Käffchen und Kuchen! Soviel Zeit muss sein und der Verein soll schließlich ja auch unterstützt werden!
Der Spaß und Erholungsfaktor steht eindeutig im Vordergrund!

Wenn ich an meine Grenze will, mir das Laktat in die Beine pumpen will und über längere Zeit meinen Maximalpuls spüren möchte, fahre ich bei einem Rennen mit!

So einfach ist das für mich:
RTF=Chillen
Rennen=Anstrengend
 
Du bist so doof das geht auf keine Kuhhaut. Tdf Fahrer trainieren ihren Stoffwechsel damit die begrenzeten Jh Speicher reichen trotz Verpflegung unterwegs....
Jetzt musst du nur noch jemanden finden außer deiner Mutter, der das versteht, was du schreibst.
Wenn du mit mir kommunizieren willst, musst du dir mehr Mühe geben... :p
Wenn ich an meine Grenze will, mir das Laktat in die Beine pumpen will und über längere Zeit meinen Maximalpuls spüren möchte, fahre ich bei einem Rennen mit!
So wirst du nie ein Rennen gewinnen.
 
Das sagt der richtige.

Übrigens, was ist bitte an der ersten Aussage nicht zu verstehen. JH heißt KH, tippfehler halt
Die aussage ist Basiswissen.
 
So wirst du nie ein Rennen gewinnen.

Fahr du erst mal überhaupt ein Rennen, bevor du sowas kommentierst. Und nein, RTFs und Jedermann-Gedöns sind KEINE Rennen!! :rolleyes:
Vielleicht erkennst du das mal auch irgendwann, wenn du mal eine Lizenz gezogen hast und nach nem Kilometer abgestellt wirst...
 
Wie Master schon sagte: jeder, der einigermaßen fit ist, wird ein Rennen direkt von vorne fahren können. Ist halt nur die Frage, wie lange und ob das Sinn macht. Denn hinter dir sitzen die ganzen Typen im Nacken, die wesentlich stärker sind als du und die dich hinterher abziehen werden, weil du ungeschickt gefahren bist.
Wer also ein Rennen immer hinterherhechelt und meint, er wäre trotzdem voll im Laktat, der braucht hier gar nichts mehr zu schreiben.

Da mir ein Rennen recht für lau vorkommt und ich es trotzdem nicht gewinnen kann, kannst du dir vorstellen, wie sich jemand fühlt, der das Rennen hinterher gewinnt. Das sind fast immer die Typen, die früher A-Lizenz waren und dort gescheitert sind und/oder keine Lust mehr haben, so viel zu trainieren. Die fahren ein 120 km Jedermann Rennen 100 km fast im Ruhepuls und geben die letzen 20 km Gas und das wars.

Aber wie du eine RTF fährst, das kannst du alleine selbst bestimmen. Wer jetzt noch meint, die RTF wäre kein Training, dem muss ich sagen: die Woche hat 7 Tage....
 
Da mir ein Rennen recht für lau vorkommt und ich es trotzdem nicht gewinnen kann, kannst du dir vorstellen, wie sich jemand fühlt, der das Rennen hinterher gewinnt.

Ok, wenn du meinst du bist schon Rennen gefahren die dir leicht vorkamen:
Welche Rennen bist du schon gefahren?
Und für welche Lizenzklassen waren diese Rennen?
 
Und nein, RTFs und Jedermann-Gedöns sind KEINE Rennen!! :rolleyes:
...

:daumen:

Bei den meisten Jedermannrennen kann jeder im A-Block mitfahren der halbwegs gerade aus fahren kann, wobei man sagen muss das bei den Fahrern die dort in die ersten 30Plätze fahren das Niveau schon recht ordentlich ist. Dahinter kann jeder mitrollen, die meistens Kurse sind auch so angelegt das man möglichst gut durchrollen kann.

@nature boy welche Rennen bist du den gefahren? Hobby, Jedermann oder Lizenz? Welche Ergebnisse konntest du verbuchen?
 
Der Titel ist einfach falsch gewählt. Der muss heissen: "RTF vs. Internet statt Rennen".
Ich zum beispiel bin auch noch nie ein (Lizenz)Rennnen gefahren. Allerdings weiss ich dank dem Internet alles darüber. Allerdings ziehe ich Videos vor, weil ich es mit dem Lesen nicht so habe.
Zum Glück gibt es sowas:

RTFs mag ich nicht so gerne, weil man dafür meist früh aufstehen muss (da schlafe ich lieber) und unreife Bananen schlecht für die Verdauung sind. Deshalb ziehe ich das Internet vor. Wer erfolgreich sein will sollte auf meine Ratschläge hören. Alle anderen, sind eh zu faul zum Gucken und bringen es eh nie zu was. ;)
 
:daumen:

Bei den meisten Jedermannrennen kann jeder im A-Block mitfahren der halbwegs gerade aus fahren kann, wobei man sagen muss das bei den Fahrern die dort in die ersten 30Plätze fahren das Niveau schon recht ordentlich ist. Dahinter kann jeder mitrollen, die meistens Kurse sind auch so angelegt das man möglichst gut durchrollen kann.
?
So langsam gleicht sich das Niveau der Beiträge an. Etwas eitel und von Oben herab.
 
Von meiner Seite aus darf ich sagen, dass die letzte RTF anstrengender war als das letzte Rennen. Liege also gut im Plan. So soll es sein.
 
Von meiner Seite aus darf ich sagen, dass die letzte RTF anstrengender war als das letzte Rennen. Liege also gut im Plan. So soll es sein.

Du bist uns immer noch schuldig was für Rennen du bisher gefahren bist, wahrscheinlich keine.

Solange du darüber keine Antwort gibst bist du für mich ein " Schwachmat " der nichts auf die Reihe bekommt und nur Schwachsinn von sich gibt.

Punkt aus fertig:rolleyes:
 
@master: solange mir niemand glaubt, was ich schreibe, kann ich schreiben, was ich will.
Ich werfe meine Aussagen einfach mal in den Raum. Der eine kann daraus lernen, der andere nicht, das ist mir egal. Ist das nicht Sinn eines Forums?
Glaubst du wirklich, dass ich hier sitze und mir alles, was ich schreibe, aus meinem Hirn sauge, ohne es selbst erlebt zu haben?
Na gut, das akzeptiere ich, aber bedenke: mit dieser Einstellung wirst du nichts dazulernen können. Oder wollen.

Du bist uns immer noch schuldig was für Rennen du bisher gefahren bist, wahrscheinlich keine.
Du bist mir immer noch schuldig, was für ein Rennen du gefahren bist. Solange du das nicht schreibst, darf ich behaupten, dass du noch nie ein Rennen gefahren bist.
Ok, das letzte Rennen war natürlich, und jeder, der Ahnung hat vom Jedermann-Radsport wusste es bereits: Hannover. Ich kam übrigens mit der ersten Gruppe an. Das schränkt die Auswahl der Fahrer doch erheblich ein, oder?

Und bevor jemand jetzt anfangen will zu lästern, dem darf ich vorweg nehmen:
Ich befinde mich gerade AM ANFANG des Radsports. Das Training beginnt jetzt. Alles, was ich zuvor gemacht habe, gehört ins Reich der Laien. Ich kann niemandem im Forum empfehlen, das durchzumachen, was ich gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@master: ,.......................... aus meinem Hirn sauge,...........

.

Welches???:rolleyes:, hast du so etwas?

@nature boy

wenn ich von jedem lernen kann, von dir bestimmt nicht, das einmal vorab.

Des weiteren glaube ich, dass ich schon Rad/Rennen gefahren bist da hast du noch in den Windeln gelegen oder wurdest von Papi noch spazieren getragen :D, soviel dazu.

Also erzähle mir nichts von Training/Rennen usw, und die Ratschläge die du von dir gibst kann vielleicht ein 2 jähriger nutzen, aber auch nur wenn er noch nicht Laufrad oder ein Puky fahren kann :rolleyes::D.

Träum also weiter, fahre weiter deine Rennen:rolleyes: und du wirst der nächste Tour Sieger:daumen:, ich wünsche es dir:daumen: und das ganze Forum hier hast du als Fan's :D

Des weiteren bin ich hier jetzt raus das mit dir wird mir zu blöde, sorry, :p aber du bist und bleibst ein Traumtänzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück