• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mittendorf, oder auch: HaMi

Vielleicht hier für jemanden von Interesse...
1725694819501.png

https://www.ebay.de/itm/31568908035...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Anzeige

Re: Mittendorf, oder auch: HaMi
So mal zusammen gesteckt.
Vorrangig Teile aus dem Keller verbaut SNS 8 Fach mit Rival SH
Universal CX Bremsen.
Vittoria Corsa 32 mm.

Leider Bügel des vorderen Schutzblech zu kurz abgeschnitten (🤮), kommt neu.Dann werden auch die Spritzschutze montiert und die Kotflügel ausgerichtet, habe jetzt einfach keinen Bock mehr.
20250107_172512.jpg
20250107_172549.jpg
20250107_172614.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Universal CX Bremsen.
Vittoria Corsa 32 mm.

Leider Bügel des Vorderen Schutzblech zu kurz abgeschnitten (🤮), kommt neu.dann wird auch der Spritzschutz montiert und ausgerichtet, habe jetzt einfach keinen Bock mehr.
Welches Schutzblech? :p

Universal CX Bremsen.
Vittoria Corsa 32 mm.

Leider Bügel des vorderen Schutzblech zu kurz abgeschnitten (🤮), kommt neu.Dann werden auch die Spritzschutze montiert und die Kotflügel ausgerichtet, habe jetzt einfach keinen Bock mehr.
Anhang anzeigen 1555658Anhang anzeigen 1555659Anhang anzeigen 1555660
Glückwunsch, schön geworden das Rad.
Den Rahmen hätte ich auch gemommen, war aber zu langsam.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Mittendorf.

Ich mache es mal kurz und hart: Schmeiss weg, die Sche...

Wenn du den hinteren Teil des vorderen Bleches halbierst, dann bleibt der derzeitige Schutz des Steuersatzes immer noch erhalten. Und du brauchst keine Strebe mehr.
Das Spritzwasser geht tangential vom Reifen ab, wäre nicht Unter- und Oberrohr im Weg, würde es bis zum Gemacht hochspritzen.
Der Spritzlappen zum Schutz der Füsse müsste über 20 cm lang sein, ist also kein Schutz, sondern nur eine Gefährdung.

Davon ab ist der kleine Abstand zwischen Reifen und Blech wirklich gefährlich.

Nix für Unguat!

PS.: Ein sicheres echtes Schutzblech hat mindestens 15 mm (besser 20 mm) Abstand und reicht bis etwa 15 cm über dem Boden und dann nur noch 7 cm Lappen. Und sie müssen OHNE Spannung montiert werden (siehe hinteres Blech).

Universal CX Bremsen.
Vittoria Corsa 32 mm.

Anhang anzeigen 1555658Anhang anzeigen 1555659Anhang anzeigen 1555660
Sehr sehr gut und der Lenker mit den inversen Bremshebel gefällt mir besonders.
Der Sattel ist ein Swift? Vor allem von den Seite macht der eine gute Figur.

Beide, kannst mir gerne helfen 😁
Pps: Vor Kurzem hat jemand einen 650B Umbau eines Centurion Professional gezeigt. Damit und einem neuen Satz Schutzbleche, von denen das nur geringfügig gekürzte hintere Blech vorne montiert wird, bekommst du nicht nur ein schönes, sondern auch ein praktisches und sicheres HaMi. Das HaMi hätte es verdient.

Pps: Vor Kurzem hat jemand einen 650B Umbau eines Centurion Professional gezeigt. Damit und einem neuen Satz Schutzbleche, von denen das nur geringfügig gekürzte hintere Blech vorne montiert wird, bekommst du nicht nur ein schönes, sondern auch ein praktisches und sicheres HaMi. Das HaMi hätte es verdient.
Du meinst sicher meins, respektive das meiner Frau ;)
20241223_143305.jpg

Zurück