• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

haben wir ja letzten mittwoch gesehen:D:p
ich mach auch langsam:daumen:

zum licht: guck, dass micro oder mignon akkus verwendbar sind, die usb - ladbaren lichter haben doch meist einen festeingebauten akku, der erst zu wenig betriebsdauer für eine lange nachtrunde hat und danach sondermüll ist...
cuberider ist ok und preiswert!

Hast du schon mal was von Regeneration gehört. Das ist ein feines Gegenmittel ☺
ich sag: ich roll rum ;-)
Ernsthaft: den Beinen geht's (wie dem ganzen Rest auch) richtig gut, ich gehe nur nicht davon aus, daß ich am Mittwoch irgendeine Last fahren werde - zumal ja Freitag noch Eifel und Samstag Hunsrück anstehen ;-)

Moin Männers!
Diese Kackstelzen werden wohl auch erstmal ein paar Runden langsam brauchen. Nächste Woche bin ich wieder dabei und wünsche mir nicht so heiß und nicht so schwül ;)
Schöne grüße vom Pazifik!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1406651852058.jpg
    uploadfromtaptalk1406651852058.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 25
Bin gerade dabei eine Rückleuchte zu besorgen. Ist die Ixxi von B+M in Ordnung? Jörg meinte nämlich neulich irgendeine seiner Leuchten wäre so hell, dass nachfolgende Fahrer sich geblendet fühlten.

Frag mal Willi. Der kennt und hat alles was knalle hell ist. Dann kennst du schon mal die Ausschlussliste ☺

Zum alleine fahren ist der Knog-blinder zu empfehlen; allerdings geht er bei Akku alle direkt aus (deswegen sollte man ein zweites schwaecheres ruecklicht als fallback anhaben); brennzeit etwa 3h
desweiteren hab ich die smart flashlights mit nem 1/2W, die nehmen micro zellen, und halten so etwa 10h mit den low self dis-charge (LSD ;-) vom lidl.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/aim-halogen-rear-light/rp-prod123037
Den gibts auch als 2x 1/2 W, der is auch ganz gut (find ich aber grad nicht); die 1W variante killt die Akkus die ich benutze - deswegen wuerde ich sie nicht empfehlen.
Zum Thema K-Welle sach ich, legal, illegal, scheiss egal - ich will gesehen werden und keine millionen fuer Lady-Zellen ausgeben.

Mit dem Knog blinder fahr ich dann Winters auch schon mal ganz gerne ne weile hinten - bemerkt man an den grosszuegigen ueberholabstaenden der Autofahrer.

Moin:
Mit dem Knog blinder fahr ich dann Winters auch schon mal ganz gerne ne weile hinten - bemerkt man an den grosszuegigen ueberholabstaenden der Autofahrer.
Im Winter sind die hinten in der Gruppe akzeptiert, ansonsten nervt dieser ganze helle Kram gealtig - noch schlimmer ist, wenn's blinkt. Da hätte ich bei RaR ganz gerne ein paar Pfeifen aus den Klickpedalen geholt. Das ist bei Tempo 80 echt kein Spaß mehr!

okay danke für das reichhaltige feedback.
ich habe mir allerdings montag abend bereits das ixxi gekauft. glaube nicht, dass die zu hell ist. leider ist der akku fest verbaut, da hatte ich roy's beitrag zu spät gesehen. wollte jetzt aber einfach nicht nochmal auf ne online bestellung warten und die hatten das beim b.o.c. in ehrenfeld. das ding erschien mir auch deswegen geschickt, weil ich es nicht unbedingt an der sattelstütze, sondern je nach satteltasche auch weiter unten am sitzrohr befestigen kann.

lass uns mal tel. heute abend, ich hätte morgen evtl. eine werkbank abzuholen und würde , je nach dem, welche es wird, auch mal bei chris in do vorbeifahren...

Ab 13Uhr mit Roy oder vorher ohne je nach Wetter.
Die Werkbank ist verbracht.

Zurück