• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mittwochs ab köln - kalk

James & ich sind von Immekeppel ab im stroemenden regen heim, vorher wars schoen ;-)

@Laufi bin ich froh das ich das nicht gemacht hab und nur was oel auf die kette geworfen habe...

Danke fuer's Mitnehmen - es war...., nun ja, GUT.
Schoen war's wirklich nicht, nasser und kaelter als ich es erwartet hatte. Fuer das Schietwetter war ich def. zu duenn angezogen und nach der langen Abfahrt war ich dann so richtig schoen ausgekuehlt.
Trotzdem hat's Spass gemacht - Dank(e) euch :-)

bin ich froh das ich das nicht gemacht hab und nur was oel auf die kette geworfen habe...
hätte ich mal auf die Wetterkarte geguckt ;-)
Hatten wir Euch eigentlich verloren? Seid Ihr selbst weg? Wir sollten für nächste Woche nochmal so'n paar Regeln ausgeben - vor allem: Kommandos ("Kürzer!", "komplett!") VON HINTEN durchgeben, von vorne nach hinten gucken macht echt keinen Sinn. Dazu ein paar neuralgische Wartepunkte abmachen (z.B. Kreuznaaf der grüne Kasten, etc.) und die "langsamen" zumindest in der Ebene in die Mitte.
Ansonsten war's toll, endlich mal wieder ne Regenfahrt - ich liebe Regenfahrten!!!
Von den Stundenten/Fernsehfuzzis Freitag einer Bock auf ne Eskorte? Hab nen Job in Laer/Münsterland und will mit'm Rad in die Richtung. Irgendwann vormittags/mittags los ...

Gibt's eigentlich 'ne GPS-Aufzeichnung der Runde? Fand ich jetzt so von der Dramaturgie - wie Roy das nennt - echt sehr gelungen und wuerd' gern mal gucken wo ich (Nicht-Koelner) denn da so lang gefahren bin.

Diesen Sommer wohl nicht mehr ohne stabile Windjacke nach Much :(

Was die Gruppe angeht: nächsten Mittwoch vor dem Start noch mal gemeinsam drüber reden: Wer wann wie Ansagen macht, wie schnell gewechselt wird oder wo gewartet wird. Aber vor allem muss auch frühzeitig Bescheid gesagt werden, wenn man das übliche Tempo nicht mitgehen kann, weil man nicht ausgeruht ist, kränkelt, sich am Wochenende auf dem Rad abgeschossen hat etc...
Es ist doch schon immer so, dass es bis Altenrath sehr schnell geht und man auf den Hügeln bis Much dann trotz mehr Gelegenheiten für Individualtempo viel beißen muss. Es ist ja (vermeintlich) Sommer und keine "Grundlagenfahrt" im Winter. Alle werden stärker, die Runde wird nie einfacher. Für mich ist die Tour am Mittwoch eigentlich immer die härteste Fahrt der Woche ;)
Zu Gruppenfahrt gehört für mich übrigens auch, dass man nicht 10-20 Minuten zu spät zum Treffpunkt kommt. Wir sind keine zweckmäßige Trainingsgruppe und alle Kumpels, deshalb fahren wir nicht los bevor jeder, der sich vorher angekündigt hat, auch am Start ist. Aber trotzdem... zumindest Teile der Equipe Mülheim geraten ordentlich ins Schwitzen, wenn sie spät dran ist ;)

Ich kann Freitag nicht, aber wir könnten mal übers Wochenende reden :cool:

@zaunk: vielleicht diesbezüglich dann auch mal den radsport knigge lesen. da habe ich schon den ein oder anderen faux-pas entdeckt.

Zum Beispiel:

Anzeigen von Fahrbahnunebenheiten
: Schlaglöcher und Gully-Deckel sind NUR DANN anzuzeigen, wenn sie beim überfahren das Rad ZERSTÖREN würden. Durch hektisches deuten nach links und rechts gen Straßenbelag zeigt man seinen Begleitern lediglich, dass man schlichtweg keine Ahnung hat, was vernünftige (Lauf-)Räder wegzustecken imstande sind, bzw. das man die Hosen voll hat. Bei durchgehend schlechtem Straßenbelag gilt es, keine Mine zu verziehen und entspannt weiter zu treten!

Überfahren von Bahnschienen
: Cool bleiben!!!! Bahnschienen werden nicht angezeigt, wenn sie im rechten Winkel zu Straße verlaufen. Ansonsten: Anzeigen ist angebracht - Lenker festhalten - cool bleiben - weiter treten!! Überspringen kann sinnvoll sein. "Wellen fahren" ist nur in absoluten Extremsituationen und NICHT mitten in der Gruppe erlaubt!

http://www.rg-uni-hamburg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=290

*Ne Menge lustiger Unfug dabei - aber die beiden, die du ausgewahlt hast finde ich gut.
Mich hat euer fuer mich ungewoehnliches Anzeigen beim Wechsel (zeigen, wohin gefahren werden soll vs. zeigen, wohin man faehrt) irritiert. Insbesondere, weil da gleich 2 gleichzeitig aus dem Wind wollten. Sowas sollte man Neuen zu Beginn erklaeren, sonst scheppert's da schnell mal.

Ja das mit dem Wechseln... immer vorne fahren, dann haut einem auch beim Trinken kein unangezeigtes Schlagloch den Lenker aus der Hand :bier:

Ja das mit dem Wechseln... immer vorne fahren, dann haut einem auch beim Trinken kein unangezeigtes Schlagloch den Lenker aus der Hand :bier:

Hast Recht. Ich sollte mich als seltener Gast sowieso raushalten.
In meiner Gruppe gibt's einen sehr fitten, zeigefreudigen Spaetberufenen. Wir haben ihm mittlerweile abgewoehnt jeden Kaugummi zu zeigen - da kam durch die dauernde Zeigerei mehr Unruhe rein als vermieden wurde.

Moin:
In meiner Gruppe gibt's einen sehr fitten, zeigefreudigen Spaetberufenen. Wir haben ihm mittlerweile abgewoehnt jeden Kaugummi zu zeigen - da kam durch die dauernde Zeigerei mehr Unruhe rein als vermieden wurde.
Nee, brauchst Dich nicht raushalten, das war vom @zaunk wohl eher'n Scherz ;-)

Richtig, einige Zeichen sind mißverständlich, Willis Wechselzeichen (zeigt rechts auf Boden) verwechsele ich häufiger immer noch mit "Gefahr" (da liegt was). Und die Situation, wo zwei gleichzeitig
aus dem Wind sind habe ich von weiter hinten auch nicht ganz verstanden.
Aber: jeden Gulli anzeigen muss auch nicht sein, richtig.

Ja, und Pizza wird wohl auch nicht mehr gut.:(

Mittwoch ist Mittwoch und kein Kaffekränzchen oder so.

Das war tatsächlich mit einem Zwinkern gemeint. Raushalten brauchst du dich nicht, die Außenansicht zum Gruppenverhalten finde ich interessant. Wenn man sich erstmal an etwas gewöhnt hat, bekommt man ja nicht mehr so viel mit. Gestern war unterm Strich keine Paraderunde, wenig Harmonie in der Gruppe, übertrieben bescheuerte Autofahrer und zumindest mich hat das Wetter komplett überrascht.

Jens, was stimmt denn mit der Pizza nicht mehr? Wir wollten da neulich mal "zivil" vorbei...

Bei mir eher Samstag als Sonntag.

Zurück