• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mon cycle Bazou-Columbus SLX

Anzeige

Re: Mon cycle Bazou-Columbus SLX
A15F9E72-33B7-470E-BF61-CAF844B21FA9.jpeg

Hab jetzt dieses Schaltwerk. Der Umwerfer und die Hebel fehlen aber noch. Ist zumindest noch fast Französisch :) Danke @Bonanzero für die Inspiration

Was meint ihr, an das Schaltwerk lieber rote oder blaue Röllchen. Der Rahmen ist ja rot...

$_12.JPG

$(KGrHqZ,!qwFHmDqNjFMBR8jEcMEE!~~60_12.JPG

Was meint ihr, an das Schaltwerk lieber rote oder blaue Röllchen. Der Rahmen ist ja rot...

Weder noch. Wieso blau, wenn der Rest überwiegend rot ist ?
Und rote Anbauteile passen nur, wenn der Farbton des Rahmens einigermaßen gut getroffen wird.
Andererseits: Nach einigen 100 km sind die Schaltrollen ohnehin schwarz. :D
Ich täte deshalb ganz einfach schwarze Schaltrollen nehmen.

Weiß jemand, ob es die Miche Primato auch in schwarz gab? Die ist in silber bei mir ja verbaut. Was meint ihr zu einer schwarzen Stütze?

Soo, neue Ideen und keine Zeit zum Basteln:

Ich würde jetzt gerne ein schwarzes Stronglight Carbonblatt dranmontieren. Ich weiß bloß nicht, ob das Blatt auf die Strongligth 300LX passt.
Das Dreifachsystem sollte aber aufgrund des Standortes (Frankreich mit ständigem auf und ab) erhalten bleiben.

Also dieses Blatt:
DSC_0313.JPG

(Bild geliehen)

Desweiteren wollte ich ja eigentlich die Weinmann Carrera Bremsen dran haben, hab jetzt aber auch ein NOS Modolo Superprestige set in weiß/gold. Passt das jetzt besser ans Bonnefond (eher n Tickn zu klein, farblich aber der Hammer, minderwertigerer Rahmen und eher nicht mein Dauerrad, aber zumindest ist der Rahmen italienisch)
large_12.JPG

Was meint ihr?

Die Gruppe kommt da jetzt dran, mit Weinmann Carrera und den guten Maillard CXC Pedalen

Wie stell ich die Aris den ein? Hat da jemand einen Tipp?

So, es gibt endlich Neuigkeiten. Hab mich heute ans Zusammenschrauben gemacht. Verbaut wurden:
Stronglight 200LX Kurbel
Stronglight Carbone Kettenblatt
Weinmann Carrera Bremsen mit Cane Creek Hoods
Maillard 700 CXC Pedale mit Christophe Haken und Riemen
Miche Stütze
Turbo Sattel weiß perforiert
Atax Aero Vorbau
Guidon Philippe Franco Italia Areo Lenker
Sachs Success Aris Schalterei.

Leider muss ich morgen erst mal Zughüllen in weiß besorgen, was im ländlichen Frankreich nicht leicht sein dürfte, also war heute dann erstmal Baustopp.
Die Stronglight Schriftzüge der Kurbel hab ich noch frisch mit schwarzer Farbe gefüllt

Zurück