• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Most Talon Lenker ohne Computerhalterungs-Gewindebohrungen

pini

Neuer Benutzer
hallo zusammen
ich hab mir vor zwei monaten das pinarello dogma f8 gekauft welches mit einem most talon lenker ausgerüstet ist.ich machte den händler gleich bei der entgegennahme des rades darauf aufmerksam,dass auf der unterseite des most talon- vorbaus die beiden gewindebohrungen für die aufnahme der computerhalterung fehlen.-ist es möglich,dass diese beiden gewindebohrungen nicht bei allen most talon schon vorhanden sind?-Ich denke einfach,dass bei einem solchen lenker,welcher auch von einem chris froome (profirennsport)benützt wird und sicher einer der teuersten lenker überhaupt auf dem markt ist,diese beiden befestigungbohrungen schon vorhanden sein müssten.besteht ev die möglichkeit,dass sie bei mir fehlen,weil ich von meiner 196cm körpergrösse her einen längeren vorbau habe als der durchschnittsfahrer und dies ein stabilitätsproblem sein könnte?ich habe bis jetzt weder vom händler noch vom importeur eine antwort erhalten.
weiss jemand mehr?

pini

Anzeige

Re: Most Talon Lenker ohne Computerhalterungs-Gewindebohrungen
Hallo hier Doc,

ich fahre auf einem meiner Räder den Talon Lenker. Meiner ist relativ neu, der hat aber keinerlei Gewinde für einen Halter. Da ist nichts.

Garmin ist oben auf dem Vorbau. GoPro ist mit Halter unter dem Vorbau Upside Down. Geht gut

Doc

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ gäbe es diesen Halter hier: http://www.shapeways.com/product/C8...bar-mount?li=more-from-shop&optionId=42451380

Allerdings finde ich den vergleichsweise häßlich. :rolleyes:

Mein Talon-Lenker hat leider auch keine Gewindeeinsätze unter dem Vorbau und da dieser Bereich starken Belastungen ausgesetzt ist glaube ich nicht, daß es sinnvoll wäre, da nachträglich zwei Gewindeeinsätze hineinzukleben. Das muß man schon mitstamt Verstärkung drumherum vor dem Backen machen.

Sicher, dass dort wirklich Schrauben in den Vorbau gedreht wurden? Der Witz von Lenkerhalterungen ist doch gerade, dass sie nur an den Lenker geklemmt werden.

Sicher, dass dort wirklich Schrauben in den Vorbau gedreht wurden? Der Witz von Lenkerhalterungen ist doch gerade, dass sie nur an den Lenker geklemmt werden.
Cinelli RAM und FSA Plasma haben jeweils im Vorbau unten 2 Gewindebohrungen zur Anbringung eines Halters. Der Most Talon hat das nicht.
Jedenfalls nich der echte. Fakes haben zum Teil Gewinde.

Doc

Hallo hier Doc,
ich denke mal das einzelne Vorbauten ebenfalls kein Gewinde für einen Computer Mount haben. Es geht doch um Lenker mit integriertem Vorbau. Oder irre ich mich da?

Doc

Hallo hier Doc,
ich denke mal das einzelne Vorbauten ebenfalls kein Gewinde für einen Computer Mount haben. Es geht doch um Lenker mit integriertem Vorbau. Oder irre ich mich da?

Doc

Ich Denke darum geht es...nur den Vorbau mit Gewindbohrungen habe ich noch nie gesehen! Den most talon lenker mit integriertem Vorbau habe ich auf jedenfall schon oft in der Bucht gesehen, mit zwei Gewindebohrungen für eine Carbon Computer Halterung...keine Ahnung ob es von den Lenkern verschiedene Varianten gibt...

Hallo Dirk,

den Most Talon als Original gibt es nicht mit Gewindebohrungen. Das Original hat unter dem Lenker 2 Plastikplatten zum abschrauben und verlegen der Kabel. Das haben die Fakes aus China nicht. Die haben aber die Gewindebohrungen. Zudem gibt es den Fakelenker aus China nicht als Compakt Lenker. Sondern nur mit tiefem Drop.

Doc

Zurück
Oben Unten