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Motobecane C2/TR2 (?) aufbauen. Aber welche Teile?

frappacino

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Hallo zusammen

Ich habe ein neues Pferd in meinem Motobecane Fuhrpark. Wie Ihr auf den Fotos seht ist das gute Stück sehr heruntergekommen, aber bietet schöne Details. Inbesondere die goldenen Mafac Competition haben es mir angetan.
Da ich diese Bremsen behalten will, habe ich vor das Fahrrad möglichst orginalgetreu wieder aufzubauen.

Es stellt sich also als erstes die Fragen:
Welches Model und welches Baujahr?

Zu den Details: (die ich als Orginial einschätze)

Bremsen: Mafac Competion (Mittelzug)
Umwerfer: Mafac
Hinterrad: Rigida (roter rautenförmiger Aufkleber) mit Normandy-Nabe [leider beides defekt]
Sattel: Brooks mit Idéale Sattelbefestigung
Sonstiges: Vitus Aufkleber auf dem Unterrohr in der Nähe des Lenkers; Gabelkrone mit eingeprägtem M

Die Restlichen Teile wurden irgendwann an das Bike gebaut und sind, denke ich mal, nicht Original.

Mit den oben genannten Daten und nach längerer Recherche habe ich das Baujahr auf 1975-1980 eingeschränkt. Nur leider konnte ich keine passende Modellbezeichnung finden. Laut http://en.calameo.com/read/000052438aab92476138e könnte es ein C2 oder TR2. Wobei bei beiden die verbauten Bremsen nicht passen. Farblich könnte es auch ein Team Champion sein, aber ich denke nicht, dass ich so ein Glück habe :)


Ich hoffe jemand kann mir die ersten beiden Fragen beantworten. Da ich dann damit mir die fehlenden Teile einfach zusammensuchen kann.

Falls das nicht möglich ist, müsste ich um Tips bitten, welche Komponenten am besten für den Aufbau geeignet wären. Ich würde am liebsten bei französischen Herstellen bleiben, aber ich will auch nicht ein Mittelklassefahrrad mit High-end Komponenten ausstatten (und umgekehrt).



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Re: Motobecane C2/TR2 (?) aufbauen. Aber welche Teile?
Ich fände einen quick & dirty aufbau mit 105 Golden Arrows stimmig und einfach zu bewerkstelligen unter beibehaltung der goldenen mafacs.. Davor aber - aufgrund des schadensbildes - mal den rahmen prüfen, ob und wo verzogen und ggf. richten.. auch prüfen, ob das ding nicht franz. Gewinde hat (Tretlager, Steuersatz).. Viel Erfolg!
 
Ich wollte eher bei französischen Anbeuteilen bleiben. Also Stronglight/Nevar Kurbeln, Huret/Simplex Schaltung etc. ;)

Der Rahmen wird zur Überprüfung an meinen Fahrradmechaniker weitergegeben. Ich ich hoffe mal, dass der Lenker und das Hinterrad alles abgefangen haben.
 
alter, das ding sieht aus, also ob da jemand drauf gestorben ist....o_O ich bin auch für g.a.
 
Vorbesitzer steht und läuft noch ;)
Aber ihm es es zu viel Arbeit es herzurichten.
Das versuch ich jetzt zu übernehmen.
 
Kurz drüberwischen und fahren......
kommt wohl nicht in Frage :p


Ich würde die goldenen Mafacs für teures Geld verticken und für das Geld einfache französische Teil erwerben ( Nervar 3Arm Kurbeln , Huret Schaltung , Maillard Hochflanschnaben ,einfache Mafc´s etc. ) das wäre stylish .
 
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