pinello 87
Endlich!
Auch das noch. Na gut, wird also nur im trockenen Heidesand bewegt. Vielleicht.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wohl erstmal auf den Abbau. Viel Spaß dabei.Mann was freu ich mich auf den Aufbau
Wenn du die Elastomere tauschst, was ich auf jeden Fall machen würde, dann sehe ich erst einmal keinen Grund, warum du sie nicht fahren solltest.Mal ne Frage a die Experten: PACE-Gabeln… macht das noch Sinn oder sind das nur noch bessere Ausstellungsstücke??? Service bietet jedenfalls kaum jemand an…?? Danke für s Feedback.
Danke, wäre entweder eine Pace RC40 oder 41 die ich mir grad anschaue. Erstere soll Stahlfedern haben, letztere luftgefedert… von Elastomeren finde ich da nix mehr. Man hört oder liest nur immer wieder das Pace Quali-Probleme gehabt haben soll…Wenn du die Elastomere tauschst, was ich auf jeden Fall machen würde, dann sehe ich erst einmal keinen Grund, warum du sie nicht fahren solltest.
Kommt auch auf das Modell an. Bei den ganz alten sind die Ausfallenden in die Carbonrohre eingeklebt. Die Verklebung nach Jahrzehnten kann ich nicht beurteilen.
Danke, wäre entweder eine Pace RC40 oder 41 die ich mir grad anschaue. Erstere soll Stahlfedern haben, letztere luftgefedert… von Elastomeren finde ich da nix mehr. Man hört oder liest nur immer wieder das Pace Quali-Probleme gehabt haben soll……
Danke. Yup, ich suche für mein Koxinga XLT mit einer EBH von 530 eine anständige Gabel (die auch diesem Klassebike gerecht wird). Aktuell habe ich eine 2016er Fox mit 140 mm (EBH 512) hier stehen und bin an einer RC41 dran. Mit den Droputs hatte wohl nie jemand Probleme??Ah, also schon eine der neueren.
Ich selber fahre, sporadisch, noch älteren Pace.
Florian Wiesmann hat die RC40 und 41 als Standard verbaut. So wie ich ihn kenne als Qualitätsfan, und auch als Geschäftsmann, kann er sich eine Reklamationswelle nicht leisten.
Ich hätte bei einer RC40 mit Stahlfedern keine Bedenken. Bei Luftfederung sehe ich nur die Frage der Ersatzteilversorgung in ein paar Jahren, wenn doch mal eine Luftkammer nicht mehr dicht sein sollte.
Aber vielleicht wollen hier andere, echte Kenner einspringen?
Ja nach ca einer Stunde habe ich dann auch lieber aufs Trinken verzichtetKeine Thermoskanne dabei……??
Wow! Von dem Hase habe ich noch nie gehört...ganz schönes Geschoss!Abgesehen von der seltsamen Vorderbremsposition ein sehr attraktiver Aufbau.
Ich mache mir in letzter Zeit auch hin und wieder Gedanken darüber, wie für mich ein Alltax- bzw. Schlechtwetterrad aussehen sollte, für das, was ich jetzt mit dem Regenrad mache. Also was muss so ein Rad können, was mein aktuelles nicht kann.
Da ist mir so ein Kompaktlaster in den Sinn gekommen, also ohne die Nachteile der langen Normallaster. Problem dabei ist, dass es anscheinend nur ein einziges Modell im Handel gibt, das in Frage kommen würde. Nein, zwei: Omnium Mini V3 und Hase Gravit. Letzteres gibts nur als Komplettrad, was es wieder untauglich macht, ich will ja selber schrauben.
Wie kommt man an so eine Gabel? Gibt es dafür einen Vertrieb in EU?
Wie fährt es sich mit Gewicht vorne drin?Für alle Freunde eines nicht Katalog-getreuen Aufbaus eines Klassikers: Mein Kuwahara Cargocilla mit der Clydesdale Cargofork von Crust Bikes als Mini-Cargobike.
Mit Abstand mein liebster Aufbau der letzten Jahre
Anhang anzeigen 1576749Anhang anzeigen 1576750Anhang anzeigen 1576751Anhang anzeigen 1576752Anhang anzeigen 1576753