• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Wenn ich große Pakete wegbringen, sitze ich sowieso meistens auf dem Lenker, um einen besseren Überblick zu haben🤷‍♂️
IMG_0571.jpeg

Ich hab natürlich auch ein paar Rennräder, ich weiß ich aber noch nicht in welchem Unterforum ich diese unterbringen kann.
Deswegen jetzt das nächste Gebäude Rad😬
Ein Ibis Custom von 94 😀
IMG_0502.jpeg
IMG_0508.jpeg
IMG_0506.jpeg

Kennt jemand mal das Gebäude?! müsste eigentlich vielen bekannt sein😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich große Pakete wegbringen, sitze ich sowieso meistens auf dem Lenker, um einen besseren Überblick zu haben🤷‍♂️Anhang anzeigen 1564125
Das wäre einfach, Oranienplatz in Kreuzberg - SO36
Ich hab natürlich auch ein paar Rennräder, ich weiß ich aber noch nicht in welchem Unterforum ich diese unterbringen kann.
Deswegen jetzt das nächste Gebäude Rad😬
Ein Ibis Custom von 94 😀Anhang anzeigen 1564128Anhang anzeigen 1564129Anhang anzeigen 1564130
Kennt ihr mal das Gebäude, müsste eigentlich vielen bekannt sein😅
Das finde ich schwierig.

Wenn sie so bis ca. 90er Jahre sind, dann ist das hier, „Rennmaschinen bis 1990“ der richtige Ort. Und hier gibt es dann ein paar Markenfäden, den „Klassiker des Monats“, „unterwegs mit dem Klassiker“ u.v.m. um sie zu zeigen...
Das „bis 1990“ mußt Du nicht so genau nehmen...

Das wäre einfach, Oranienplatz in Kreuzberg - SO36
Richtig ✅
Ey hallo? Photoshop oder…?? Oder KI? 😁😃😅😄😂
Danke🥰
Das war eine Challenge Im MTB Forum
https://videos.mtb-news.de/56197/can_you_rudel_it_#11_#fruhstuck
Kann man das auch aufladen 🔋? Also so mit Ökostrom?? 🙃😉
Das Bike oder das Gebäude?
Das Bike auf jeden Fall nicht, und das Gebäude weiß ich nicht. Ich glaube nicht.😅
IMG_0574.jpeg

Wenn sie so bis ca. 90er Jahre sind, dann ist das hier, „Rennmaschinen bis 1990“ der richtige Ort. Und hier gibt es dann ein paar Markenfäden, den „Klassiker des Monats“, „unterwegs mit dem Klassiker“ u.v.m. um sie zu zeigen...
Das „bis 1990“ mußt Du nicht so genau nehmen...
Danke für den Hinweis, das habe ich mir schon fast so gedacht.
Ja, meine schnellen Räder sind aus Mitte der Neunzigerjahre…
Allerdings haben diese keine Rennradlenker, ich werde schon das passende unter Forum finden.
Vielen Dank👍

Richtig ✅

Danke🥰
Das war eine Challenge Im MTB Forum
https://videos.mtb-news.de/56197/can_you_rudel_it_#11_#fruhstuck

Das Bike oder das Gebäude?
Das Bike auf jeden Fall nicht, und das Gebäude weiß ich nicht. Ich glaube nicht.😅Anhang anzeigen 1564208

Danke für den Hinweis, das habe ich mir schon fast so gedacht.
Ja, meine schnellen Räder sind aus Mitte der Neunzigerjahre…
Allerdings haben diese keine Rennradlenker, ich werde schon das passende unter Forum finden.
Vielen Dank👍
Mein Kildemoes hat auch einen geraden Lenker und ich habe bisher noch keine negativen Reaktionen darauf erhalten.

Epilog

Nach dem ich das Scott G-Zero zerlegt hatte, stand eine Kiste XT Teile in meinem Keller.

Das hat mich gereizt und ich habe für einen schmalen Euro (30€) einen guten Alurahmen (Ghost SE) aus der kleinen Bucht gefischt. Irgendwie scheint es nichts unverkäuflicheres als 26" MTB Alu-Rahmen zu geben.

Dann habe ich noch die Gabel zerlegt und überholt. Funfact: Gabelöl gabs nur beim Motorradhändler und war mit 30€ für den Liter (Verkäufer hat mir sogar noch 5€ Rabatt wegen Barzahlung gegeben) so teuer wie der ganze Rahmen :eek:

Ansonsten habe ich noch für 2€ einen neuen Schaltzug und 7€ für einen passenden XT-Umwerfer investiert.

Et voilá

Anhänge

• P2010001.jpg
    P2010001.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 65
  • P2010003.jpg
    P2010003.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 63
  • P2010005.jpg
    P2010005.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 51
  • P2010006.jpg