Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In der Regel sofort bei/nach der Ruptur, also noch während der Belastungsperiode. Der Muskelkater wird erst am Folgetag der Belastung richtig schmerzhaft.wie macht sich ein muskelfaserriss bemerkbar ???
Wenn der "Muskelkater" einseitig ist, dann ist das aber auch nicht ganz normal. Vielleicht solltest Du etwas mehr dazu schreiben:
- Wie lange bist Du bereits im Training? Oder neu angefangen?
- Welche Belastungsform war gestern angesagt?
- Gab es in der Nacht Krämpfe?
Du könntest dann schon seit gestern nicht mehr laufen.
das geht auch schwer seit gestern abend
Wo liegt denn der Unterschied zwischen Muskelfaseriss und Zerrung. Dachte eigentlich die Übergänge sind da eher fliessend.
Dem Therapievorschlag stimme ich zu, die Belastungspause sollte überdies länger andauern, als bis zur völligen Schmerzfreiheit. Danach sollte die Belastung nur langsam wieder aufgebaut werden. Falls *wirklich* ein Faserriss vorgelegen haben sollte, ist nämlich der Granulations- und Vernarbungsprozess nach dieser Zeit noch nicht genügend stabilisiert und der schmerzhafte Prozess entwickelt sich nach Wiedereinriss erneut. Falls eine Zerrung (Mirkofaserrisse) vorgelegen haben sollte.so, diagnose meiner verletzung:
Muskelfaserriss !!!
und das ganze fünf tage vor start des winterpokals !!!
mindestens 14 tage pause !!!
Dem Therapievorschlag stimme ich zu, die Belastungspause sollte überdies länger andauern, als bis zur völligen Schmerzfreiheit. Danach sollte die Belastung nur langsam wieder aufgebaut werden. Falls *wirklich* ein Faserriss vorgelegen haben sollte, ist nämlich der Granulations- und Vernarbungsprozess nach dieser Zeit noch nicht genügend stabilisiert und der schmerzhafte Prozess entwickelt sich nach Wiedereinriss erneut. Falls eine Zerrung (Mirkofaserrisse) vorgelegen haben sollte.so, diagnose meiner verletzung:
Muskelfaserriss !!!
und das ganze fünf tage vor start des winterpokals !!!
mindestens 14 tage pause !!!
Dennoch eine Frage zur Diagnose: wie bzw. durch welches Verfahren wurde denn die Diagnose abgesichert und von Mikrofaserrissen (aka Zerrung) abgegrenzt?
Na dann: halte die Belastungspause unbedingt ein!das ganze wurde durch abtasten und ultraschall dignostiziert.
beim ultraschall konnte selbst ich als leie sehen das es ein muskelfaserriss ist