• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mywhoosh

Servus!
Eine Frage an die Erfahrenen hier, von Einem der gerade anfangen möchte mit dem Indoortraining und MyWhoosh:

Ich habe heute mein Kickr Shift erhalten, aufgebaut, eingerichtet, upgedatet, MyWhoosh auf dem PC installiert (Win10), mittels Bluetooth 5.4 USB-Stick den PC Bluetooth fähig gemacht.

Wenn ich nun MyWhoosh starte kann ich auch das Bike mit den diversen angezeigten devices pairen / connecten, bis auf "secondary power" und "heart rate" (hab noch kein Herzfrequenzsensor), unten steht "you are ready to go". (siehe Screenshot)

Wenn ich nun eine Route (free ride) wähle, bleibt mein Avatar jedoch stehen, egal wieviel ich paddel, es wird auch 0W und 0 Cadence angezeigt.
Wenn ich die Schaltung am Lenker betätige ändert sich auch nichts, der Widerstand bleibt sehr leicht.
Was mache ich falsch?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 31
Wenn du auf der Verbindungsseite aus dem Screenshot bist, den Kickr Shift verbunden hast und dann kräftig in die Pedale trittst: Siehst du dann Watt- und Kadenz-Werte?

Kickr Shift hat doch virtuelle Schaltung oder? Und MyWhoosh unterstützt das ja noch nicht. Müsstest Du vielleicht mal mit der QZ App versuchen.
Wenn du ein Workout in MyWhoosh startest und das funktioniert im ERG Modus dann liegt es bestimmt an der virtuellen Schaltung.

Du kannst zum testen auch erstmal gratis auf Zwift oder ICTrainer fahren und gucken ob es da überhaupt funktioniert.

Ein Mal alles aus und wieder von vorne. Wenn Du in dem Bild bist (Post) dann zeigt wird bei mir schon eine Wattzahl ausgespuckt wenn ich langsam trete.

Jetzt klappts, keine Ahnung was es war.
Alles aus und wieder an.
Eventuell war ich gestern noch mit dem Handy per Bluetooth mit dem bike verbunden (wahoo app zum Einrichten), was vielleicht die Kommunikation von bike und PC gestört hat.
Vielleicht geht ja nur eine Bluetooth Verbindung (PC oder Handy).
Danke für eure Hilfsbereitschaft!

Eben die erste Runde gedreht (20km), richtig toll, macht viel Spaß (und Schweiß:-)).
Ich freue mich schon die verschiedenen Routen zu testen.
Schön, dass MW bis dato auch ohne monatliche Abokosten funktioniert.

Zurück