• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

...

Die Hürden Im Season pass scheinen nicht besonders hoch zu sein. 3 Strecken, oder 200hm als Ziel. ...

Kannst du das genauer erklären?

Ich bin gestern ca 45min gefahren und hab knapp 250 von den Ringen bekommen (1 Challenge für die gewählte Route, Rest fürs fahren). Aber keine Gems. Das mit den Ringen lese ich aus diversen Kommentaren so raus, dass man den Season Pass bekommt, wenn man 10.000 zusammen hat. Das ist aber schon ein bisschen Arbeit ..

Ich bin gestern ca 45min gefahren und hab knapp 250 von den Ringen bekommen (1 Challenge für die gewählte Route, Rest fürs fahren). Aber keine Gems. Das mit den Ringen lese ich aus diversen Kommentaren so raus, dass man den Season Pass bekommt, wenn man 10.000 zusammen hat. Das ist aber schon ein bisschen Arbeit ..
Wenn du in 45 Minuten 250 Ringe bekommst, brauchst du also insgesamt ca 40x 45 Minuten.
Das sind in Summe 30h und dürfte nach Meinung des Forums also nur 2 Wochen dauern (Achtung, nicht zu ernst nehmen, ist Spaß).

Wo ist also das Problem ? 😜

So wie ich das verstehe, kann man Japan nur mit Gems freischalten. Gems kann man nur um harte Währung kaufen. Die Challenges aus dem Season Pass 2 ohne Japan kann man trotzdem jederzeit fahren ud bekommt dafür Season Rewards die man in Goodies investieren kann, wenn einem das wichtig ist.

Ganz verstehe ich das Prinzip nicht, es gibt mittlerweile vier "Währungen" die für MW wichtig sind?

• "echte" Währung (EUR)
  • Gems
  • Coins
  • Season Rewards (Ringe)

Würde jedenfalls erwarten, dass auf immer mehr Bezahl-Content (wie Japan) auf MW kommt. Solang die Basisc gratis sind, solls mir recht sein.

So wie ich das verstehe, kann man Japan nur mit Gems freischalten. Gems kann man nur um harte Währung kaufen. Die Challenges aus dem Season Pass 2 ohne Japan kann man trotzdem jederzeit fahren ud bekommt dafür Season Rewards die man in Goodies investieren kann, wenn einem das wichtig ist.

Ganz verstehe ich das Prinzip nicht, es gibt mittlerweile vier "Währungen" die für MW wichtig sind?

• "echte" Währung (EUR)
  • Gems
  • Coins
  • Season Rewards (Ringe)

Würde jedenfalls erwarten, dass auf immer mehr Bezahl-Content (wie Japan) auf MW kommt. Solang die Basisc gratis sind, solls mir recht sein.
Ja, das ganze ist sehr unübersichtlich und kompliziert

Die größte Hürde ist der Himalaya, dafür gibt es ?9000? Gems, wenn ich mich nicht irre. Aber das sind auch rund 250km und 8850 hm.
Ich habe mir letzte Nacht extra das Update (1GB) aufs Handy herunterladen geladen und nachgeschaut wie man das hinbekommen kann.
Es sieht so aus, als wäre die Strecke in ca . 13 Abschnitte eingeteilt, die man einzeln fahren kann. Evtl wird das sogar mehrfach gezählt, wenn man damit anfängt. So sah mein Plan jedenfalls aus.

Ich habe auch erst 200Gems.

Den Himalaya findet man in MyWhoosh Welt, nach Elevaton die Strecken sortieren und dann die Letzte auswählen.

Wäre schön wenn das jemand mal schnell antesten könnte, bei mir auf der Arbeit geht es gerade drunter und drüber, wir arbeiten für den Mitbewerber, der Schaft seine Arbeit gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ringe, Gems? Ich denke die Frage beantwortet sich irgendwann von selbst. Die werden am Ende hoffentlich 1 zu 1 eingetauscht , evtl muss man sich auch die Trikots, Schuhe usw. Erkaufen um im Ranking aufzusteigen. So ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht.

Aber Fakt ist, es ist iwie nur ein Spiel mit ein bisschen Bewegung dabei. Heute Abend geht es dann auch hoffentlich bei mir wieder weiter.

Scheiß Arbeit, was macht man nicht alles für den schnöden Mamon.

Zuletzt bearbeitet:

• "echte" Währung (EUR)
  • Gems
  • Coins
  • Season Rewards (Ringe)

Ist das Menüfeld verschwunden in dem steht "tausche Währung A gegen Währung B" mit dem Hinweis "coming soon". Ich finde es nicht mehr.

In der Windows-App kann man keine Gems kaufen, da steht nur coming soon. Das hatte mich verwirrt.
Auf dem Ipad geht es, da kosten 330 Gems 23 EUR. Geht man über die Webseite, kosten 330 Gems 55 Dirham, das sind ca 15 EUR (KK hat 14,29 abgerechnet, aber da kommt glaub ich noch ne Gebühr drauf).

Ich habe es mir gegönnt, mehr als Unterstützung für die Entwickler, obwohl ich mich wegen. des Sportswashing-Aspekts nicht ganz wohl damit fühle.

In der Windows-App kann man keine Gems kaufen, da steht nur coming soon. Das hatte mich verwirrt.
Auf dem Ipad geht es, da kosten 330 Gems 23 EUR. Geht man über die Webseite, kosten 330 Gems 55 Dirham, das sind ca 15 EUR (KK hat 14,29 abgerechnet, aber da kommt glaub ich noch ne Gebühr drauf).

Ich habe es mir gegönnt, mehr als Unterstützung für die Entwickler, obwohl ich mich wegen. des Sportswashing-Aspekts nicht ganz wohl damit fühle.
15 Euro ist ja fast schon ein Schnäppchen, was ca. 22-23 Tagen Zwift entspricht.
Wie lange fährst du schon/noch?
Hat denn nun gestern jemand am Himalaya 90min trainiert?
Ich bin gestern nur Ghent gefahren, ich hatte nicht so viel Zeit. Ich war überrascht das es dort Steigungen mit 15% und 11% gibt.

Heute dann 1 Stunde Training. Die Ringe werden langsam mehr. Gestern habe ich mir neue Schuhe dafür ausgesucht. Schöner bin ich dadurch nicht geworden.

Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich ne App benutze die von Leuten bereitgestellt wird denen Menschenrechte usw. ziemlich egal sind.....
Seh es doch so: solange Du schmarotzt, da es ja nix kostet, nutzt Sie doch geradezu aus und schadest Ihnen!
Ach so, andere tragen Ihre Flagge und verdienen zig Millionen jedes Jahr damit. Naja da halten sich meine Bedenken eher in Grenzen.
Im Übrigen fürchten dort vermutlich einige weit mehr das dies alles IHR System langfristig beeinflusst ...

Seh es doch so: solange Du schmarotzt, da es ja nix kostet, nutzt Sie doch geradezu aus und schadest Ihnen!
Ach so, andere tragen Ihre Flagge und verdienen zig Millionen jedes Jahr damit. Naja da halten sich meine Bedenken eher in Grenzen.
Im Übrigen fürchten dort vermutlich einige weit mehr das dies alles IHR System langfristig beeinflusst ...
Hä?

nutzt Sie doch geradezu aus und schadest Ihnen!
Es ist genau anders herum.Das reine ausnutzen hilft ihnen eher.
Eines der größten Mankos ist ja wohl der geringe Traffic. Viele Fehler/Bugs werden dadurch ja erst erkannt. Wir sind die kostenlosen Testfahrer und Troubleshooter. Wir entwickeln quasi mit.
Je runder das System läuft, desto näher kommen wir der Bezahlschranke

Also einfach weiterfahren und Schnauze halten, die sollen ihre Fehler selber finden.

Ist nur eine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Sportswashing oder Leuchtturmprojekt, mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen. Wir überweisen immer noch (zu) viel Geld für Öl und Gas an die Scheichs, zahlen also indirekt sowieso mit.

Hat von euch schon einer die Trainingspläne durchgefahren ? Haben die für euch gut funktioniert?
Bin grad dabei. Allerdings ist es mein erstes strukturiertes Training und ich habe quasi bei 0 angefangen.
Daher habe ich keinen Vergleich zum täglichen Training ohne Plan.

Ich finde die bisher aber gut. Manches habe ich angezweifelt aber nach kurzer Zeit haben sich die Ergebnisse davon doch direkt bemerkbar gemacht.

Mache momentan den FTP Builder von Mywhoosh...

Moin, mache seit knapp drei Wochen den ftp Builder und verstehe, bin auch überhaupt nicht im Thema, so manches Workout nicht. Eine Minute mit 120 Kadenz bei 50 % ftp? OK, ich zieh das mal noch ein paar Wochen durch.

Leider kann ich meine Favero nicht mit dem System verbinden.

Ich mache grad den Race Plan, hab den early Base Block fertig und bin jetzt im late Base Block. Am Anfang war mein Eindruck, dass die Belastungen zu gering sind, aber hab dann schon gemerkt, dass es ausreiuchte. Jetzt im late-Base Block merke ich eine Änderung in den Intervallen und kann es inhaltlich mit meinen früheren Plänen vergleichen.

Es scheint mir schon ok zu sein, die Intervalle sind etwas anders aufgebaut, aber die Belastungen mit dem Einführen der Belastungen kommen schon hin. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt wenn ich in 2,5 Monaten dann mit den Build Blöcken fertig bin.

Meine Garmin Vector kann ich auch nicht verbinden, habe aber mein Tach dann daneben liegen und mach es von Zeit zu Zeit an um zu vergleichen. Im Trainingsmodus kappt er die Watt vor allem beim Antritt, wenn z.B. 30sec. Intervalle sind, dann bin ich meist deutlich über der geforderten Leistung, aber er bleibt in der ANzeige deutlich drunter. Ist ja nicht schlimm, das wird sich dann im Frühjahr draussen zeigen, was es gebracht hat.

Zurück