knutson22
kettenreaktion
Im Volksmund auch Oldenburger genannt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt so nach Bernhard Roetzel....Handschuhe aus Peccary sind ein essentieller Teil einer ordentlichen Herrengarderobe
Bitte! Nicht das Fossil aus der staubigsten Ecke des Ostfluegels, wo früher das Herrenzimmer warDas klingt so nach Bernhard Roetzel....
Also seine Meinung bezüglich rahmengenähter Schuhe & handgemachter Krawatten teile ich schon....Bitte! Nicht das Fossil aus der staubigsten Ecke des Ostfluegels, wo früher das Herrenzimmer war
![]()
Ich kann mit den Handschuhen (gleicher Hersteller) mit meinen knallgelben Handflächen immer schön die Kinder erschrecken.Ah, die guten mit Azo-Farbstoffen*
*Ein reines Vorurteil von mir.
weil?"Schnürung" und "Klickpedale" sind eine unglückliche Kombinaton.
bei einigen Firmen erlebt die Schürung ein comback, weil sie leichter ist und, so man Zeit hat, auch sehr gut einzustellen ist."Schnürung" und "Klickpedale" sind eine unglückliche Kombinaton.
EDIT: Manchmal vergißt man dann die Sachen, die ganz in der Nähe zu finden sind und das Gewerbe in unserer Straße verdient schließlich gnadenlose Werbung: Mein quasi Nachbar matzmate, schräg gegenüber macht bis auf Mützen zwar keine Radkleidung, bezieht aber Sättel und Lenker neu, näht Fahrrad-Taschen nach Kundenwunsch etc.
Klettverschlüsse sind jedenfalls ohne weitere Tricks nicht geeignet, so viel Kraft zu übertragen. die lösen sich mit der Zeit, wenn man richtig fährt...Ich halte die Schnürung für suboptimal für Schuhe, die gezogen werden (also am Pedal einrasten). Da kann sich die Schnürung verziehen oder lockern, was dann einen lockeren Sitz ergibt. Bei Hakenpedalen, wo ja am Schuh selber nciht gezogen wird, sondern die Kraft über den Pedalhaken geht, ist das nicht möglich, die Schnürung bleibt so, wie sie ist.
Für gezogene Schuhe (also mit Bindung am Pedal) ist aus meiner Sicht eine feste und unverrückbare Verriegelung nötig, wie sie z.B. Klettverschlüsse oder Ratschensysteme bieten.
Es geht ja auch um die Schnürung, nicht die Senkel alleine.Also ich bin seinerzeit noch mit geschnürten Schuhen ( Adidas-keine-Ahnung-mehr-wie-die-hießen) und Systempedalen gefahren. Die Schnürung hat immer gehalten, da gab es nie ein Problem. Aber der Schuh auf Dauer nicht. Irgendwann hat sich die Sohle gelöst. Ob das nun am Systempedal lag oder einfach normaler Schwund, kann ich aber auch nicht mehr sagen.
Großartig "Ziehen" gibt es ohnehin nicht, aber wenn: auch da waren die Schnürsenkel resistenter als der Oberschuh, der sich gedehnt hat.
Ich halte die Schnürung für suboptimal für Schuhe, die gezogen werden (also am Pedal einrasten). Da kann sich die Schnürung verziehen oder lockern, was dann einen lockeren Sitz ergibt. Bei Hakenpedalen, wo ja am Schuh selber nciht gezogen wird, sondern die Kraft über den Pedalhaken geht, ist das nicht möglich, die Schnürung bleibt so, wie sie ist.
Für gezogene Schuhe (also mit Bindung am Pedal) ist aus meiner Sicht eine feste und unverrückbare Verriegelung nötig, wie sie z.B. Klettverschlüsse oder Ratschensysteme bieten.