• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nach Grossmutters Art - schön und gut wie damals

Wie gut eine schnürung hällt,hängt ab von der reibkraft des Schnürsenkels ( aussage eines Schusters ) ab,früher waren die wohl aus nem anderen Material

Zuletzt bearbeitet:
Interessant und sicher richtig. Im täglichen Leben spielt aber das Material der Senkel und vor allem wie man sie bindet , also ob die Schleife so symmetrisch wie möglich ist, damit die Reibekräfte optimal wirken, eine weit größere Rolle.
Was das Radfahren angeht so tritt ja dieses abrupte Abbremsen des Fußes bei jedem Schritt auch gar nicht auf. Für Radschuhe eignet sich sie klassische Schnürung also ganz besonders.:daumen: Ich habe jetzt seit einiger Zeit die Shimano XC5. Funktionieren sehr gut.
Zum Schleifenbinden: Vor ein paar Jahren habe ich mal eine neue Art des Bindens gelernt, die erstens sehr schnell geht und zweitens eine wirklich symmetrische Schleife ergibt. Hab' ich aber wieder vergessen, die Methode aus Kindertagen war stärker und funktioniert auch so gut, dass es keine echten Probleme gibt.
Edith sagt link:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein vorgezogenes Gefurztags-Geschenk ..

5er3emme.jpg

Vielen Dank. Gute Preise, aber die guten Größen sind ausverkauft.

Ich würde raten, immer mal wieder, in regelmäßigen, gar nicht mal so langen Zeitintervallen zu schauen, ob sich bei den vorrätigen Größen etwas geändert hat.
Beispielsweise, gab es dort vor der l'eroica kaum noch L- und XL-Größen. Ich vermute, dass diese Größen für die Rundfahrt produziert, reserviert, blablaiert etc wurden. Denn nach der l'eroica waren viele große Größen bei vielen Trikots wieder auf Lager.
Generell ändert sich das Größen-Angebot bei 3emme mitunter recht fix. Ich bestell dort schon seit Jahren und hab immer wieder diese Erfahrung gemacht.
Ist manchmal wie Ostereier finden und ein anderes Mal wie Ostereier fallen gelassen ..

Ich wundere mich ein wenig, dass 3emme wohl nicht sehr bekannt zu sein scheinen.
Die haben z.B. jedes Jahr auf der Berliner Fahrradschau einen recht zentral platzierten Stand, sind bei l'eroica und Co vertreten, etc.p.p. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück