traubers
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die vielen Tipps hier. Ich plane mit Komoot und sehe inzwischen die Segmente farblich markiert auf der Strecke, aber die Live-Ansicht öffnet sich nicht. Auch nach gpx-Import der Komoot-Strecke bei Strava und anschließender Übertragung (Strava über Connect IQ) zum Edge 530 klappt es nicht. @Rune Rebellion du schreibst, dass es auch mit Navigation funktioniert. Aber auf "LOS" darf man trotzdem nicht drücken, oder auch das? Vielleicht ist das bei mir der Fehler.Nur für euch habe ich es gerade in freier Wildbahn getestet.
Die Segment Seite wird auch bei aktiver Navigation auf einer vorher geplanten Strecke angezeigt.
Voraussetzung wie weiter oben beschrieben: erst Segmente aussuchen und synchronisieren, dann Strecke synchronisieren. Planung geht meines Erachtens nur mit dem Strava Routenplaner.
Wenn man sich ohne vorherige Planung einer Strecke zu einem POI oder einer Adresse vom Garmin routen lässt, werden jedoch keine Segmente unterwegs aktiv angezeigt.
1. Strecke Planen:
2. Vor dem Speichern Stern entfernen, dann speichern.
3. Segmente aussuchen
4. Mit Connect App oder Express App synchronisieren, danach Stern bei Strecke aktivieren.
5. Nochmal synchroniseren und Strecke laden.
Segmente werden auf der Waypointliste angezeigt.
Abbiegehinweise / aktive Navigation
Hallo,Danke für die vielen Tipps hier. Ich plane mit Komoot und sehe inzwischen die Segmente farblich markiert auf der Strecke, aber die Live-Ansicht öffnet sich nicht. Auch nach gpx-Import der Komoot-Strecke bei Strava und anschließender Übertragung (Strava über Connect IQ) zum Edge 530 klappt es nicht. @Rune Rebellion du schreibst, dass es auch mit Navigation funktioniert. Aber auf "LOS" darf man trotzdem nicht drücken, oder auch das? Vielleicht ist das bei mir der Fehler.
Ich habe die Routen gelöscht, sogar komplett aus meinem Strava-Account, und dann nochmal alles nach Anleitung gemacht. Segmente auf der Karte/beim abfahren sichtbar, aber es öffnet sich nichts. Dann wird es wohl an der Planung mit Komoot liegen. Das möchte ich aber nicht aufgeben. Weiß jemand, ob ein Wahoo Bolt v2 das mit den Live-Segmenten hinkriegt? Das + besseres automatisches Rerouting bei Abweichungen wären für mich Gründe für einen Wechsel.Hallo,
entweder liegt es am Import der auf Komoot geplanten Route in Strava oder du hast die Reihenfolge nicht eingehalten. Die Strava-Segmente müssen vor der Strava-Route mit einem Stern versehen werden (siehe oben).
Zum rumprobieren solltest du in Garmin Connect die bisherigen von Strava synchronisierten Routen wieder löschen.
Nee, 530 bei mir, siehe oben. Und es könnte bei anderer Routenplanung vllt gehen, bei mir hat es jetzt direkt über Komoot und mit dem Umweg über Strava nicht funktioniert.Und das geht am 1030 ohne + nicht? Wäre für mich ja dann ein Wechselgrund
Hallo,Es geht auch mit Strecke starten.Du musst allerdings bei Streckenoptionen die Abbiegehinweise deaktivieren.
Macht man über die drei Stiche im Übersichtsmenü, der auf dem Egde gespeicherten Strecken.
Das Ganze führt dazu, dass du die Strecke starten kannst. Es wird dann keine Route im Edge berechnet. Sondern es wird einfach der Track, den du geplant hast, übernommen. Gibt dann keine Abbiegehinweise, aber trotzdem Hinweise bei Streckenabweichung. Restkilometer können auch angezeigt werden.
Segmente funktionieren dann auch, wenn du es in der vorher von mir beschriebenen Reihenfolge machst.
Ich kann leider nichts hilfreiches beitragen. Hab es nach einigen Versuchen mit dem 530 aufgegeben und auch jetzt auf dem 1040 geht es so weiter. Wenn ich die Segmente unbedingt sehen will, stelle ich die Strecke zwischendurch aus oder fahre ganz ohne Navigation (meistens kenne ich mich ja aus) oder Navigation an und kenne ungefähr den Segmentabschnitt, der außerdem auch auf der Karte zu sehen ist (es öffnet sich nur kein neues Datenfeld). Geht also, nervig ist es trotzdem.
Danke nochmal. Und das muss man zu irgendeinem Zeitpunkt neu machen, das markieren? Kannst du den Zeitpunkt nochmal beschreiben oder zitieren?Und die jeweiligen Segmente müssen natürlich in Strava als Favorit markiert sein.
Da hatte ich letztens extra drauf geachtet das ich die gpx von Strava nehme, Segmente waren vorher schon mit Stern auf dem Edge , und trotzdem ploppte das Segment Fenster nicht auf?Die Reihenfolge usw. ist inzwischen eigentlich egal. Wichtig: Die Strava Strecke nehmen! In Strava als Favorit markieren, damit die zu Connect geht. Keine GPX in Connect oder so importieren. Kein Komoot. Keine direkt in Connect angelegte Strecke. Und die jeweiligen Segmente müssen natürlich in Strava als Favorit markiert sein.
Ich wollte es jetzt nochmal versuchen. Welche Option genau meinst du da? Unter "Routing" finde ich nur verschiedene Modi (Gravel, Rennrad usw.), aber nichts zur Deaktivierung.im Garmin Gerät muss im jeweiligen Aktivitätsprofil das Routing deaktiviert sein (Modus Strecke folgen, nicht Karte verwenden).
Hängt ggf. vom Gerät ab. Auf der Forerunner/Fenix:Ich wollte es jetzt nochmal versuchen. Welche Option genau meinst du da? Unter "Routing" finde ich nur verschiedene Modi (Gravel, Rennrad usw.), aber nichts zur Deaktivierung.