• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neo für 150€...welcher ist zu empfehlen??

AW: Neo für 150€...welcher ist zu empfehlen??

@ Le Baron

Das Wort Kälteschutzanzug steht meines Wissens so in der DTU Wettkampfordnung. Das ist er in erster Linie.

Wie ich schon sagte, natürlich schwimmt sich´s damit auch leichter.

Das Neoverbot war tatsächlich letztes Jahr in Frankfurt. Wir hatten über 25° Wassertemperatur. Als ich ins Wasser bin, dachte ich, ich liege in der Badewanne. Es war "heiß". Mit Neo hätte man das nicht ausgehalten.

Gruß

Anzeige

Re: Neo für 150€...welcher ist zu empfehlen??
AW: Neo für 150€...welcher ist zu empfehlen??

Servus,

"Schwitzt" man in den Dingern echt so extrem?

Wettkampfschwimmen mit Neo und dann noch im Sommer ist für mich Höchststrafe. :wut:
Ich hab immer das Gefühl, ich fang gleich an zu kochen in dem Ding- hab übrigens einen ENERGIE von blueseventy (200€ bei ebay), trägt sich ansonsten recht angenehm, empfind nur den Hals als bißchen eng.
Beim letzten Triathlon hab ich mir sogar den Reißverschluß `n Stück aufgemacht (Scheiß auf die Zeit!), damit bißchen Kühlung rein kam, sonst wär ich geplatzt und da waren eigentlich "nur" 22 Grad im Wasser...
Empfind diese Temperatur für mich im Langarm als absolut grenzwertig- sollte mir deshalb vielleicht auch selbst mal wegen ner kurzen Variante Gedanken machen. Gruß Frank

Zurück