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Stimmt,oder nur die Aufkleber vom LRS entfernen und einen dezenteren Vorbau dann,finde ich,ist es ein richtig schickes Lauer Rennrad.Anderer LRS ,nicht so hoch ,und vorallem weniger Aufkleber, und das Rad wirkt schon ganz anders.
Auch wenn das viele nicht wahr haben wollen, die elektronische Schaltung wird in 10 Jahren Standard sein, nicht ohne Grund gibt es mittlerweile schon die 105er elektrisch.
Sehe ich ebenso. Gerade der Kontrast zwischen schlankem Stahl und hohen Carbon-Felgen gefällt mir mitunter! Im Detail ist die Kiste aber nicht komplett durchdacht… Die Aufkleber von den Felgen müssen runter, der Sattel sollte keinen plakativen Schriftzug haben, der weiße Flaschenhalter stört, eine etwas klassischer wirkende Stütz (z.B. CHORUS oder RECORD Carbon wäre cool)Stimmt,oder nur die Aufkleber vom LRS entfernen und einen dezenteren Vorbau dann,finde ich,ist es ein richtig schickes Lauer Rennrad.
Moderne trifft auf zeitlosen Stahl...
Anscheinend war mein Kommentar zu kurz um verstanden zu werden.Nein muss man nicht!
Wozu?@Onda da man eh meist ein Multitool einstecken hat
…vermutlich zum telefonieren.
Gute Frage.. auf jeden Fall kein Set mit Titanachse!! Eins war mal von CNC und eins von bike-components, ...Das sieht doch echt fein aus - welche sind das genau?
Die sind nicht für RR geeignet, sondern für hinten offene horizontale Ausfaller (z.B. bei alten Tourenrädern). Normalerweise kommt da noch ein Blechteil drauf, das sich am Ende des Ausfallers abstützt.
Ich habe die Tune AC14 Schnellspanner am Randonneur, hinten mit Titan-, vorne mit Alu-Achse. Das hält bei mir auch im horizontalen Ausfallende. Die Closed-Cam AC14 klemmen stärker als die neueren Open-Cam. Trotzdem kommen die AC14 an ihre Grenzen, ich hatte in einem Konvolut mal 3 hintere AC14 bekommen und nur einer hat zuverlässig im horizontalen Ausfallende geklemmt, die beiden anderen rutschten.Hi zusammen,
ich werde aktuell, aufgrund von Rahmenwechsel, mal wieder von einem leidvollen Thema geplagt, das wohl am ehesten Neo Retro spezifisch ist. Ich glaube auch, dass das hier vor einiger Zeit mal wegen der Tune Schnellspanner, die wohl eher als Gimmick anzusehen sind, behandelt wurde, leider ohne richtiges Ergebnis sofern ich mich richtig erinnere:
Ich hatte mir vor ewigen Zeiten mal Ti Schnellspanner von Ali geshopped und an meinem Neo Retro Renner verbaut. Der Rahmen war ein Wheeler Malcesine aus 94/95 und hatte bereits vertikale Ausfallenden und damit auch selbstverständlich keinerlei Probleme mit den Schnellspannern. Bin jetzt diese Saison auf ein Panasonic aus 89 mit horizontalen Ausfallenden umgestiegen und merke jetzt, dass die Ti Spanner auf jeden fall nicht die benötigte Klemmkraft erzeugen, um das Hinterrad bei Sprints aus dem Sattel im Rahmen zu halten. Das Ganze fängt so bei geschätzten 500-600W an und ich traue mich schon gar nicht mehr aus dem Sattel zu gehen.
Eine Option wären natürlich Stahl-Schnellspanner - würde aber gerne eine "elegantere" bzw. leichtere Lösung finden.
Daher zum einen mal die Frage an euch, was bei euch funktioniert und zum anderen die Frage wieviel Klemmkraft wirklich benötigt wird um das Rad auch bei 1000W Sprints bombenfest im Rahmen sitzen zu haben?
Die Ti Spanner (Nicht Schnellspanner, sondern mit Sechskant) machen ja meist nur 6-8NM mit zumindest laut Herstellerangabe.