Beelzebub
Hello Kitty Racing Team Member
Falsch ,
Record 10-fach Ergos waren immer Carbon-Bremshebel. Chorus gab es in Alu-Silber
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Falsch ,
Woran erkennst du den unterschied der ergos? Ich bin jetzt schon ein paar größere Runden gefahren und es schaltet gut durch. Ab und an hab ich noch ein Thema mit der Zugspannung, das hab ich aber bisher auf die neuen züge geschobenMmhmmmm, sind das nicht die alten (2014er) Ergos und das neue SW (2015)? Das geht?
Sinnvolle Vorgehensweise wenn man genügend Innenlager zum probieren hat .Öhm... Das weiß ich garnicht mehr und hatte es experimentell ermittelt: Irgendein Lager reinschrauben, rechte Kurbel dran, Messen und Peilen, rechnen, anderes Lager einbauen. Mache ich fast immer so. Wei die beiden Kettenblätter auf Position 2 & 3 sitzen und anstelle des großen ein Schutzring ist, wird die Welle eher länger als original sein, oder genauso wegen des 130er Hinterbaus.
Ehrlich gesagt dachte ich, dass das Design der Hoods sich beim Wechsel geändert hat?Woran erkennst du den unterschied der ergos? Ich bin jetzt schon ein paar größere Runden gefahren und es schaltet gut durch. Ab und an hab ich noch ein Thema mit der Zugspannung, das hab ich aber bisher auf die neuen züge geschoben
(...) Ein MTB mit 28,6 Sattelrohrdurchmesser und einem 107er Innenlager, soll mit 3-fach mit 135er Hinterbau eine 47,5 Kettenlinie bis zum mittleren Kettenblatt haben. Ein 2-fach Rennrad mit 130er Hinterbau eine 43,5 bis zwischen beide Kettenblätter, dh. Äußeres ungefähr 46mm, Inneres 41mm. Wenn man die XTR Kurbel mit einem 107er zweifach fährt geht es mit den beiden Inneren Kettenblättern, da ja mittleres bei 3-fach 47,5mm statt 46mm bei 2-fach und und Schutzring außen ganz gut. Mit den beiden Äußeren wird es aber nichts.
Hast du deine Kurbel matt schwarz lackiert? Wie gut hält die das? Sieht toll aus, das Rad natürlich auch .
Ich fahre an meinem Reiserad eine leichte Sugino Alpina Octalink 3-fach, LK 110 als 2-fach mit 46/34 und bin sehr zufrieden. Bei Campa am RR-Klassiker, kann man komfortabel die Victory und die seltenere Gran Sport mit LK 116 und 50/35 oder 48/35 fahren. LK 94 habe ich noch nicht probiert, habe aber eine Sugino Impel und eine XT Kurbel welche sich dafür anbieten würden.Mit den beiden äußeren Blättern an stark gekröpften MTB-Kurbeln wird es manchmal wirklich nichts, obwohl die Idee wirklich verlockend ist. Gerade mit dem noch kleineren Lochkreis 94 könnte man wunderschöne Kombinationen für Touren- und Alltagsräder ohne Dreifachgeschisse bauen.
Die XTR ist "so irgendwie seidenmatt" mit Epoxygrundierung lackiert, die sogar hervorragend halten würde, wenn ich vorher nachgelesen und eine andere verwendet hätte. Die schwarze ist in dem Fall ausgerechnet nicht als erste oder einzige Schicht auf Metallen gedacht, bleibt aber zum Glück immer etwas zäh und blättert deshalb nicht ab.
Eijajei, eine Bonboniere ;-) Die blonden Flanken & Hoods passen nicht so recht ans Rad. Der rote Müllsack ist hoffentlich nur temporär an Bord und bitte besorg dir anständige Kettenblaätter, die sehen billig aus.Dann warte ich auch mal mit meinem Aufbau auf:
F. Moser SC im wilden Mapei Lackkleid.
Die Naben stammen aus einem Vento Laufradsatz, die Felgen sind moderne von MAVIC Und die Teile sind größtenteils aus der 9f /10f Zeit von Campagnolo. Der Sattel wurde selbst bezogen bei der Kurbel eine mit altherrentauglicher kompakt Übersetzung gewählt Und der Lenker hat auch eine altersgerechte Form sprich weniger Drop.
Anhang anzeigen 690591
Eijajei, eine Bonboniere ;-) Die blonden Flanken & Hoods passen nicht so recht ans Rad. Der rote Müllsack ist hoffentlich nur temporär an Bord und bitte besorg dir anständige Kettenblaätter, die sehen billig aus.
Über Geschmack kann man natürlich nicht streiten ;-) Das wichtigste ist Dir gefällt das Rad wie es ist & es läuft gut.Die blonden Flanken bleiben. Die orangenen Hoods passen für mich besser als die schwarzen (ich mag schwarz generell so überhaupt nicht).
Aber ich kann Dich beruhigen : der rote Beutel ist natürlich nur temporär montiert: der wandert immer an das Rad mit welchem ich gerade fahre.
Bei den Kettenblätter hast Du natürlich recht; die sind auch billig aber sobald sie abgefahren sind werden sie gegen hübschere getauscht: versprochen
Über Geschmack kann man natürlich nicht streiten ;-) Das wichtigste ist Dir gefällt das Rad wie es ist & es läuft gut.
Bis Kettenblätter runter sind wird noch ein paar Tage dauern. Da reden wir im Oktober nochmal drüber, das Jahr lasse ich mal offen ;-))
ps. neuer Ersatz: Miche Blätter sind deutlich günstiger als Campa und sind dennoch schick.
Jesus! ?Dann warte ich auch mal mit meinem Aufbau auf:
F. Moser SC im wilden Mapei Lackkleid.
Die Naben stammen aus einem Vento Laufradsatz, die Felgen sind moderne von MAVIC Und die Teile sind größtenteils aus der 9f /10f Zeit von Campagnolo. Der Sattel wurde selbst bezogen bei der Kurbel eine mit altherrentauglicher kompakt Übersetzung gewählt Und der Lenker hat auch eine altersgerechte Form sprich weniger Drop.
Anhang anzeigen 690591
(...) Ich verstehe es mit der XTR Epoxygrundierung nicht. Hast du sie entfernt und hättest du ohne Entfernung auf die Grundierung verzichten können? Ist die schwarze Schicht auch eine Art Grundierung oder ein Lack?
Also ich scheine 2nd gen Ergos zu haben und 3rd gen Schaltwerk. Welche Schaltwerke wären denn kompatibel, 1st & 2nd oder nur 2nd?Ehrlich gesagt dachte ich, dass das Design der Hoods sich beim Wechsel geändert hat?
Ansonsten steht ja die Bezeichnung auf einem kleinen weißen Aufkleber hinten an der Kante oben unter dem Hood.
Soeben fertiggemacht:
Für die Holde und Ihre erste Begegnung mit einem Renner. Läuft 1A.
Nachgerüstet werden noch Sti.s und neues Lenkerband.
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Ja... ick weeß... fahrn muss es... aber der Optik hätten dezentere Bremsgriffe und nen dezenteres LB sicher gut getan
Du hast eine dezentere Kurbel vergessen... ? Ich (!) finde, dass die neuen Teile DEM. Rahmen nix gutes tun... Sorry!Ja... ick weeß... fahrn muss es... aber der Optik hätten dezentere Bremsgriffe und nen dezenteres LB sicher gut getan