Schöner Thread, ich habe mich am Wochenende durch die Seiten geklickt und die ein oder andere Inspiration gesammelt.
Ich hatte auch schon länger den Gedanken eines meiner "alten" Rennräder mal mit neuen Komponenten zu versehen, einerseits aus Neugier ob das funktioniert und andererseits schlägt ein schlanker Stahlrahmen mit horizontalem Oberrohr meiner Meinung nach jedes Alu/Carbon Rennrad optisch um Längen.
Also Sonntag flugs die Teile vom 2007er Bianchi Alurenner abgeschraubt, neues ITA Tretlager bestellt und siehe da, es passte alles auf Anhieb, da war ich echt überrascht!
Bei dem Rahmen handelt es sich um ein Titan Swiss von 88, den ich vor zwei Jahren seiner schrecklichen Lackierung beraubt habe. An dieser Stelle bitte keine moralischen Diskussionen zum Entweihen alter Rahmen, ich wähne mich hier in einer toleranteren Ecke des Klassikerforums...
Optisch gefällt es mir insgesamt richtig richtig gut, ich bin nur mit der Vorbau-Situation nicht zufrieden, der Übergang von Rahmen zum Vorbau sieht noch nicht so toll aus. Eventuell muss ich da auf einen klassischen Schaftvorbau zurück. Gibt es denn auch moderne Kompaktlenker mit der passenden Klemmung für Schaftvorbauten?
Ich wollte erstmal bis auf das neue Tretlager kein Geld beim dem Projekt ausgeben, aber da mir das Ergebnis gefällt, könnte das was permanentes werden.
Restliche Teileliste:
Gruppe Ultegra 6800
DT Swiss PR1400 Oxic LRS
25mm GP500
Ritchey Vorbau, Ritchey Lenker
Anhang anzeigen 903561