Mit den phantastischen Rennern die hier vorgestellt werden kann es dieses Rad nicht aufnehmen. Und ein besseres Bild habe ich leider auch nicht - oder zum Glück, weil das Rad als Dauerleihgabe bei einer neuen Besitzerin gelandet ist, die damit das Rennradfahren begonnen hat und seither regelmäßig kleine und und große Touren darauf fährt (inzwischen natürlich längst mit ordentlichen Pedalen - und sehr lila Lenkerband
).
Ursprünglich war das Ganze ein typisches Bastel- und Zufallsprojekt. Das Rahmenset, ein Basso Coral, hatte ich in gutem und gut gebrauchten Zustand zu einem sehr fairen Kurs hier im Forum erstanden. Die fast neuwertige Dreifach-Ultegra war ein lächerlich günstiger Glückstreffer aus Ebay, der Rest lag eh herum (Rolls Sattel, Ritchey Sattelstütze, Syntace Lenker, Vorbau irgendwas Italienisches aus den 90ern, und ein Satz Protons für Shimano.
Also hab ich daraus eine etwas schlichtere Alternative zu meinem Bling-Bling-Basso gebaut - die Rahmenmaße waren identisch - und bin dann eine Zeitlang nur noch damit gefahren, weil das Teil sich so sagenhaft angenehm fuhr: bassotypisch recht lebendig, aber extrem bequem!
Trotzdem habe ich es dann gerne an eine Freundin aus München weitergereicht, die das Rennradfahren mal ausprobieren wollte und seither zu einer richtigen Vielfahrerin geworden ist.
Nicht geplanter Nebeneffekt: eine Freundin mit der sie zuletzt eine Süd-Nord Tour durch ganz Deutschland gemacht hat ist jetzt so unglücklich mit ihrem wirklich recht faden grauen Rahmen, dass sie auch unbedingt so ein schickes Rad möchte. Also werden die beiden Damen in den nächsten Wochen bei mir einfallen und ich darf dann das (noch neuere) Shimanozeugs von deren Rahmen auf einen meiner Kellerbewohner umschrauben.
Demnächst also mehr in diesem Theater.