• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neoprenanzug 7/8; 1/2; 1 welchen????

kolze

Duracel-Biker
Guten Tag Leidensgenossen,

nach meiner Marathonkarriere, möchte ich mich mal in dem Triathlonbereich umschauen. Dazu sind dann auch schon ein paar Fragen aufgekommen: Welchen Neoprenanzug empfehlt ihr? Ich bräuchte mal Inputs zu Art des Anzuges, also einen 7/8 oder Shorty oder was auch immer. Dann noch wegen der Dicke! Ich habe vor in einen See zu trainieren, also bei ca. 19 Grad sollte man nicht frieren. Unser Schwimmbad hat auch am Anfang des Jahres immer 19 Grad und das ist ohne Neo nicht schön :-(! Falls euch noch was einfällt, was ich wissen müßte, könnt ihr es natürlich gerne zusätzlcih posten!
Achso, wo bekommt man die Teile gut und günstig???

Ich denke das war es vorerst einmal,

Thanks im voraus

AW: Neoprenanzug 7/8; 1/2; 1 welchen????

Hallo Kolze,

also beim Neo würde ich Dir unbedingt zu einem Fullsuit raten, also langer Anzug mit Armen.
Ist wichtig auch wegen des Auftriebs und der Wasserlage. Wenn du ein guter Schwimmer bist kannst du natürlich auch einen ohne Arme holen.
Für mich altes Treibholz wär das aber nix...;)
Desweiteren darf der Neo nicht dicker als 5 mm sein denn sonst ist er nicht mehr zulässig.

Ansonsten mal nach einem Neo Testschwimmen googeln und da mal hin zur Probe.
Die einzelnen Modelle fallen nämlich sehr unterschiedlich aus und ein nicht pasender Anzug ist weggeschmissenes Geld.
Fachberatung find ich da sehr wichtig.
Die Preise liegen zwischen 120 ( Aqua Sphere Rookie oder Mako) bis hoch zu xxx Euro.
Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Gruß

Lutz

Zurück