• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu in Stuttgart, schlecht in Form, suche Touren

JanB75

Aktives Mitglied
Hi Leute,
ich bin seit einem halben Jahr in Stuttgart (Bad Cannstatt) und fahre täglich mit dem Rad ins Büro (sind aber nur 16km). Das reicht nicht! Ich brauche ein bischen Abwechslung und suche nach netten Routen. Da ich in Cannstatt wohne, bin ich schon ein paar mal am Neckar entlang nach Nordosten gefahren... fand das aber nicht so richtig super...(vielleicht hätte ich aber auch nicht die Radwege nehmen sollen!?) Habt Ihr ein paar Tips für mich, wo man auf verkehrsarmen Straßen mit An und Abfahrtsort Cannstatt Touren von 40 - 80 km zusammenstellen kann?

An den Ausfahrten, die hier im Forum abgehen kann ich aus zeitlichen Gründen selten teilnehmen - ich muss zeitlich flexibel sein und daher oft allein fahren.
Wer kann mir nen Tip geben?

Ciao, Jan

Hi Jan ,
von Cannstatt aus kannst du superschöne Touren über Fellbach ins Remstal unternehmen. Da kannst du Dir dann auch aussuchen ob du lieber flach fährst(einfach im Remstal bleiben ) oder den einen oder anderen Hügel am Rande des Tales hinauffährst.Also z.B. Cannstatt , Fellbach , Beinstein, Großheppach, Winterbach,Engelberg , Manolzweiler, Schnait, Beutelsbach, Endersbach, Rommelshausen,Fellbach..

Gruß ,Sonic

Hallo Sonic,
danke für Deinen Tip. Nach genau sowas hab ich gesucht! Super! Werd direkt morgen früh mal die Route ausprobieren!
Ciao, Jan

JanB75 schrieb:
Hallo Sonic,
danke für Deinen Tip. Nach genau sowas hab ich gesucht! Super! Werd direkt morgen früh mal die Route ausprobieren!
Ciao, Jan

Wenn Du morgen die Route fahren willst hab ich dir noch einen Tip:
fahr ab Beinstein über Korb nach Hanweiler und dann nach Breuningsweiler(von dort gehts wieder bergab nach Großheppach)
In Breuningsweiler findet nämlich um 14 Uhr ein Hobby-Bergzeitfahren statt
siehe : www.radclub93.de
Ist ganz witzig zum zugucken oder mitfahren.
Bin leider dieses Jahr nicht am Start, da mir ein Virusinfekt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Viel Spass ...

Hi Sonic,

war eine schöne Route! Vielen Dank noch mal für den Tip! An ein/zwei Stellen muss ich das noch optimieren, da ich durch einige Ortschaften ein wenig im Zickzack unterwegs war, aber der Anstieg nach Manolzweiler war auf jeden Fall das Salz in der Suppe! Sehr schön auch die darauffolgende Abfahrt!
Beim Bergzeitfahren hab ich leider nicht mehr vorbeigeschaut - hab nicht mehr gewusst, wo der Abzweig war.

Ciao, Jan

JanB75 schrieb:
Hi Sonic,

war eine schöne Route! Vielen Dank noch mal für den Tip! An ein/zwei Stellen muss ich das noch optimieren, da ich durch einige Ortschaften ein wenig im Zickzack unterwegs war, aber der Anstieg nach Manolzweiler war auf jeden Fall das Salz in der Suppe! Sehr schön auch die darauffolgende Abfahrt!
Beim Bergzeitfahren hab ich leider nicht mehr vorbeigeschaut - hab nicht mehr gewusst, wo der Abzweig war.

Ciao, Jan

Hallo Jan ,

hab noch´n kleinen Tipp :
wenn du den Anstieg nach Manolzweiler noch etwas würziger willst, kannst du in der letzten Kurve in Winterbach nach links in Richtung Schützenhaus abbiegen.Von dort geht es auf einem schönen einsamen Strässle mit knackigen 15 - 18 % nach Schlichten hinauf. Oben dann links auf die Landstrasse und nach 2 km wieder links diese führt nach Manolzweiler.

Viel Spaß :D Sonic.

Zurück
Oben Unten