• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hallo Freunde der Currywurst,

der WP ist ja nun schon wieder Geschichte und wir hatten noch keine Abschlußveranstaltung. Und gerade dieses Jahr gibt es Grund zu feiern.
Das Team Mopsig hat es, durch eine sehr homogene Mannschaftsleistung, auf den Platz 29 geschafft :daumen:

Deshalb, aber auch weil es mittlerweile schon Tradition ist, wollen wir nächsten Sonntag (13. April) unsere "legendäre" Currywurstrunde, mit anschließender Currywurst Verköstigung bei mir in MZ Bretzenheim, durchführen.

Die Currywurstrunde ist allerdings nicht rennradtauglich. Ich empfehle mindestens 35er Reifen, also CX oder Crossbike, am besten natürlich ein MTB. Sie führt über größtenteils nicht asphaltierte und teilweise auch recht ruppige Wege. Die Krönung sind natürlich die (Todes- ;) ) Trails im Gonsenheimer Wald (GoWa), die aber auch umfahren werden können (wer die nicht fahren mag).

Der Currywurst Climb ist allerdings Pflicht. Hier entscheidet sich wer nach der Tour fürs Grillen (der Currywürste) zuständig ist ;)

Abfahrt ist bei mir um 11 Uhr. Die Runde ist gut 50km lang. Ich plane mal so 3,5 - 4 Stunden Fahrzeit ein. Anschließend gibts dann Currywurst und Pommes :)

Essen und Getränke organisiere ich. Wenn jemand noch was beisteuern möchte habe ich auch nichts dagegen.

So, wer hat Lust? Für Team Mopsig besteht natürlich Anwesenheitspflicht (min. zur Currywurst Verköstigung)!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei!
Freu mich schon sehr drauf. Lude meinte in Kaltern genervt "boah Dickie, halt endlich die Fresse und laber uns nicht mit dem Currywurstkram die Ohren blutig";)
Vielleicht stelle ich es gerade auch etwas dramatischer dar...
Und im Ernährungsplan steht auch für Sonntag "Curryloading" - bring auch wieder was Nachtisch mit.
Ist das WP-Team namensgebende Vieh auch eingeladen?

(...)Deshalb, aber auch weil es mittlerweile schon Tradition ist, wollen wir nächsten Sonntag (13. April) unsere "legendäre" Currywurstrunde, mit anschließender Currywurst Verköstigung bei mir in MZ Bretzenheim, durchführen.(...)
Perfektes Timing :)
Mein Bein ist gerade wieder "gewillt" viele Spässe mitzumachen.
Von daher bin ich dabei :)

@ Flo
Du hast dich doch so oft beklagt, dass du andauernd Platten hast.
Ich sag dir, das lag nicht an dir, das liegt am Rad.
Kaum ist Tom mit dem Rad unterwegs hat er auch Platten....!

Hast du beim Kauf bei Canyon Rabatt bekommen und musstest dafür die Plattenoption miterwerben...? ;) :D

Freut mich Paul das dein Bein wieder in Ordnung ist :daumen:
Schwebt über Flos Rad eventuell ein Fluch? Was kosten eigendlich Vollgummireifen ;)

Hier jemand Interesse an meinem Edge 800? 200 Euro. Zustand gut bis sehr gut, da meistens in Gummihülle benutzt. Nur das nackte Gerät, Zubehör verwende ich mit dem neu gekauften 810 weiter.

Onlinetracking. Fahre am WE vom 1. Mai alleine mit dem RR in den Schwarzwald, meine Frau kommt mit dem Auto nach. So kann sie sehen, wo ich gerade bin. Ja, ist kein Wahnsinnsfeature, aber ganz interessant kann es schon sein.
Und für 100 Euro Investition ist es ok.

Es soll auch vorkommen, daß der Handyakku schlagartig leer geht oder man stundenlang kein Netz hat. ;)

Onlinetracking. Fahre am WE vom 1. Mai alleine mit dem RR in den Schwarzwald, meine Frau kommt mit dem Auto nach. So kann sie sehen, wo ich gerade bin. Ja, ist kein Wahnsinnsfeature, aber ganz interessant kann es schon sein.
Und für 100 Euro Investition ist es ok.

Da gibt es doch zahlreiche Apps für. Warum die Daten vom Edge aufs Telefon schicken, wenn das Telefon doch sowieso alle Daten hat?

Ich gebe zu, ich habe da schon einen gewissen Tick, was Elektronikspielzeug allgemein und Radausstattung im Besonderen angeht. Gebe dafür viel zu viel Geld aus. :rolleyes:
Schneller wird man dadurch nicht. Aber man fühlt sich professioneller. :D ;)

Zurück