• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gorewear Ultimate Bibshort: Kurze Hightech-Beinkleider für 280 €

Anzeige

Re: Neue Gorewear Ultimate Bibshort: Kurze Hightech-Beinkleider für 280 €
Ich habe ja bekanntermaße so gar nichts gegen schwarz, aber die Eintönigkeit dieser Hose ist sicher ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.
Und ja ich weiß, der Straßenpreis wird erst noch, aber … ist das Selbstbewusstsein, oder schon Hochmut?

Gibt’s eigentlich Radfahrer, die auf langen Ausfahrten keinen maximalen Komfort wünschen?

Ich frage nur, weil offenbar ganz speziell und nur für die die Hose entwickelt wurde….also wir sind vermutlich ohnehin alle nicht die Zielgruppe….nicht speziell genug unser Wünsche und Anforderungen.

Ich bin MTBler und fahre immer ohne Sitzpolster, aber auch auf Touren von über 100km keine Probleme und das obwohl ich 100kg wiege.
Eine Hose für unter 100€ ist ok für mich, aber 280 für eine Sommer Bib kommt nicht in Frage.

Ich bin MTBler und fahre immer ohne Sitzpolster, aber auch auf Touren von über 100km keine Probleme und das obwohl ich 100kg wiege.
Eine Hose für unter 100€ ist ok für mich, aber 280 für eine Sommer Bib kommt nicht in Frage.
Bei 100kg ist das Sitzpolster ja auch integriert, bei 67kg wie in meinem Fall nicht. Allerdings brauche ich trotzdem keine 280,- EUR Hose.

Die Mavic Ultimate II ist UVP 220,- und war im Frühjahr für unter 60,- und auch derzeit für rund 90,- erhältlich.
UVP ist also nicht alles.

Ich fahre einen Fizik Antares mit Polster aus dem 3D-Drucker und man merkt definitiv einen Unterschied zu anderen Sätteln. Vor allem wenn man mal wirklich einen ganzen Tag im Sattel ist (z.B. bei einem Brevet).
Ob man zur Zielgruppe gehört und einem das Geld wert ist, dass muss jeder selbst entscheiden. Das ist Marktwirtschaft und auch gut so.

Ich finde den Ansatz von Gore mit einem 3D-Druck Polster interessant. Inwieweit Gore die Möglichkeiten des 3D-Drucks ausgenutzt hat, wir sich zeigen. Aber gegen dünnere Polster mit hoher Atmungsaktivität und variierender Polsterung hat wohl niemand etwas einzuwenden.
Das ist ja das Interessante am 3D-Druck: Polster die an bestimmten Stellen sehr fest und an anderen eher weich sind, je nach Bedarf. Das bekommt man mit herkömmlichen Polstern eben nicht hin (zumindest ist das meine Erfahrung mit den Sätteln).

Was ist eigentlich aus "Blockchain" geworden?
Hat sich im Fahrradbereich nicht durchgesetzt, das letzte Bahnrad mit Blockchain das ich in der Hand hatte war aus den 1930ern.
Edit: so sieht eine Blockchain aus
1718262368946.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Mavic Ultimate II ist UVP 220,- und war im Frühjahr für unter 60,- und auch derzeit für rund 90,- erhältlich.
UVP ist also nicht alles.
Das zeigt doch nur die unrealistischen Vorstellungen eines Herstellers gegenüber der Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, deswegen sollte man die UVP ja nicht überbewerten.

Richtig, deswegen sollte man die UVP ja nicht überbewerten.
Schon klar und natürlich ist das immer ein besonders leckerer Knochen … ;)
Aber, grundsätzlich wird damit ja schon die Hierarchie innerhalb der Produktpalette des Herstellers abgebildet und soll eben eine Wertigkeit am Markt zeigen.
Denn es werden die Produkte für innitial z.B. 100€ ja nicht im gleichen Maße günstiger (wie die SuperDuperHighTech-BrandNew-Klamotten), sondern es ist vielmehr die Käuferschaft die dann letztlich doch nicht bereit ist, für einen nicht exklusiven Hersteller so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Also abgesehen von den dummen Geschwurbelkommentaren wie "verblödungsgeschwatz" etc, finde ich die Hose schon interessant. Nicht zum UVP, klar, aber später doch schon.
Im Vergleich zu meinen Gore C5 Bibs erhoffe ich mir zumindest eine kleine Verbesserung im Polsterbereich. Ab 120km Fahrten melden sich die wundgescheuerten Stellen schon arg und Creme nutzen mag ich nicht. Auch wird es interessant zu beobachten ob die anderen Hersteller den Trend mit den 3D gedruckten Polstern aufgreifen.

Also abgesehen von den dummen Geschwurbelkommentaren wie "verblödungsgeschwatz" etc, finde ich die Hose schon interessant. Nicht zum UVP, klar, aber später doch schon.
Im Vergleich zu meinen Gore C5 Bibs erhoffe ich mir zumindest eine kleine Verbesserung im Polsterbereich. Ab 120km Fahrten melden sich die wundgescheuerten Stellen schon arg und Creme nutzen mag ich nicht. Auch wird es interessant zu beobachten ob die anderen Hersteller den Trend mit den 3D gedruckten Polstern aufgreifen.
Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass sich Marketing-Texte unter Verwendung von Worten und Begriffen nahezu vollständig von einer Bedeutung entkoppelt haben.
DAS wird auch den Produkten selten gerecht und suggeriert manch Lesendem für kognitiv bedeutungslos eingeschätzt zu werden.

Deshalb würde ich von einem weiteren Drehen der Empörungsspirale in Form von Attributen wie "dummen Geschwurbelkommentaren" eher absehen … ;)

Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass sich Marketing-Texte unter Verwendung von Worten und Begriffen nahezu vollständig von einer Bedeutung entkoppelt haben.
DAS wird auch den Produkten selten gerecht und suggeriert manch Lesendem für kognitiv bedeutungslos eingeschätzt zu werden.
Genau wie von mir im Kommentar oben, ist das hier nur deine eigene Empfindung.
Deshalb würde ich [...] eher absehen … ;)
Ja, du. Dann mach das 😉

Zurück
Oben Unten