• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Shimano 105 im Tour test 11/2005

amertexos

Mitglied
Wenn das stimmt, was die Tour in ihrem Bericht schreibt, ( und davon kann man eigentlich ausgehen, wird diese Zeitschrift schließlich in 80 % aller Fälle immer wieder gerne hier von den angeblichen wie ernsthaften "Fachleuten" zitiert ) kann man wohl keinen besseren kauf als mit der neuen Shimano 105 machen. Wahrscheinlichj die beste Gruppe im Preis-Leistungsverhältnis weit und breit ohne Konkurrenz

Anzeige

Re: Neue Shimano 105 im Tour test 11/2005
Seh ich genauso! Hab den Bericht zwar erst überflogen, aber vom Design her Wahnsinn! Und auch noch was abgespeckt! Naja, da stellt sich aber dann doch die Frage, ob man nicht Ultegra kaufen soll, rechtviel teurer wird die nicht als die nigelnagelneue 105er sein...

die Differenz zwischen 105 und Ultegra ist sowieso nicht groß... da würde ich immer zur Ultegra greifen.. eventuell länger sparen.. aber das lohnt sich.. ;)

wer gibt denn was auf tour-tests???
aber wenn es die ach sooooooooo tooooooollllleeeeee tour schreibt dann muss es ja stimmen:spinner:

Hab Gestern zufällig ein Rad mit 2006er Shimano 105 in natura gesehen.
Sieht echt gut aus, überhaupt nicht billig oder so - sehr schön:love:

Also das einzige, was man hier immer wieder zu der Tour Qualität hört, ist Gelächter und viel Lob(mit schwer ironischem Unterton:- ) ).

Ob die Tour zu recht so oft fertig gemacht wird, weiß ich nicht, aber der Anteil der Leute, die die Tour für zuverlässig halten ist recht gering.

Ich kann dazu nichts sagen, schließlich sollte man Kritik nie übernehmen, sondern wenn aus eigener Erfahrung kritisieren(und wer kann schon objektiv etwas über den Steifigkeitswert zwischen ner Kurbel X und der Kurbel Y sagen, wenn er kein eigenes Messlabor hat und nicht grade ne Tiagra und ne Dura Ace vergleicht?).

Nur so anbei.;-)

Christian

Grimster schrieb:
Entweder man hat Geschmack oder man fährt Shimano. :p
diese Campa-Missionare sind ja schlimmer als die Zeugen Jehovas! Da hilft auch ein :p - smiley nicht. Auch wenn ich hier einem Troll auf den Leim gehe: es kotzt einen so langsam an, bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen zu werden, daß man als Shimanese sowieso nur ein minderbemittelter Primat sei. Hier ist von der Shimano 105er die Rede. Kein Mensch redet _hier_ von Campa. Sorry!
Da kann Campa noch so schön sein (was ich keinesfalls abstreite!), aber dieser Campa-Missionarsgeist geht mir gehörig auf die Eier! Ich beobachte diesen auch nicht bei den Shimamesen und das ist gut so.

zwopiR

Pave schrieb:
entschuldige bitte, aber wer ShimaNO fährt, kann gar keine Eier haben... :)

Das kommt ja vom richtigen :D

Ich dachte wer zu viel auf dem Bock sitzt, dem fallen die Eier ab ;)

Aber ZwopiR hat echt recht, diese Campa-Grillen posaunen ewig gegen Shimano. Aber die Shimanos sagen nie was gegen Campa. Ja ja, weil Campa das einzig Wahre ist *gähn*

Gruß

CS

ich verfolge das schon seit langem. Wer fängt denn Freds immer mit diesen Lobeshymnen über ShimaNO an?? Habe absolut noch nie gesehen, dass ein CAMPA Fan hier einen Fred anfängt, immer nur ist von ShimaNO die Rede.. ;) wer hat hier jemals geschrieben der "Wachtturm des Radsports" hat dieses und jenes über CAMPA gesagt?? Noch nie!! Immer nur so: toll die 105er, toll die Stierhörner von Ultegra und DuraAce, toll die Brotschneidmaschinen als Kurbeln, toll wie lange die DuraAce Lager halten, toll das Gebammel vor dem Lenker, toll die Kopien die ShimaNO alle angefertigt hat... ;)

Pave schrieb:
ich verfolge das schon seit langem. Wer fängt denn Freds immer mit diesen Lobeshymnen über ShimaNO an?? Habe absolut noch nie gesehen, dass ein CAMPA Fan hier einen Fred anfängt, immer nur ist von ShimaNO die Rede.. ;) wer hat hier jemals geschrieben der "Wachtturm des Radsports" hat dieses und jenes über CAMPA gesagt?? Noch nie!! Immer nur so: toll die 105er, toll die Stierhörner von Ultegra und DuraAce, toll die Brotschneidmaschinen als Kurbeln, toll wie lange die DuraAce Lager halten, toll das Gebammel vor dem Lenker... ;)

:D :D :D

Kannst mal sehen wie vielseitig Shimano ist.
Außerdem bekommt man von denen fast alles, sogar Angeln.
Gibt es von Campa auch ne Angel? :D

Clever ;)

Naja, dieser Fred fing ja nicht als Lobeshymne auf Shimano an. Eher kein kritisches Hinterfragen des Tourtests. Ist aber eh egal. Jedem das seine. Wenn alle glücklich sind, hat auch keiner mehr das Bedürfnis den Wachturm zu lesen/zu verteilen.

zwopiR

zwopiR schrieb:
diese Campa-Missionare sind ja schlimmer als die Zeugen Jehovas! Da hilft auch ein :p - smiley nicht. Auch wenn ich hier einem Troll auf den Leim gehe: es kotzt einen so langsam an, bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen zu werden, daß man als Shimanese sowieso nur ein minderbemittelter Primat sei. Hier ist von der Shimano 105er die Rede. Kein Mensch redet _hier_ von Campa. Sorry!
Da kann Campa noch so schön sein (was ich keinesfalls abstreite!), aber dieser Campa-Missionarsgeist geht mir gehörig auf die Eier! Ich beobachte diesen auch nicht bei den Shimamesen und das ist gut so.

zwopiR

Oh, da ist aber einer empfindlich. :rolleyes:
Wunde Stelle getroffen? Aber bleib ganz ruhig! Fast alle sind am Anfang über den Tisch gezogen worden. Später kannst du dir immer noch deinen heimlichen Traum erfüllen und ein richtiges Rad mit einer richtigen Schaltgruppe fahren. Ganz ohne Geweih und Wäschleine. :D

Grimster schrieb:
Oh, da ist aber einer empfindlich. :rolleyes:
Wunde Stelle getroffen? Aber bleib ganz ruhig! Fast alle sind am Anfang über den Tisch gezogen worden. Später kannst du dir immer noch deinen heimlichen Traum erfüllen und ein richtiges Rad mit einer richtigen Schaltgruppe fahren. Ganz ohne Geweih und Wäschleine. :D
mein nächstes Rad hat gar keine Schaltung. Schick' wäre aber unverholen zugegeben eine Campa Pista. Ich mag aber auch Shimanos Symbolik: Geweih (m) und Wäscheleine (w) einträchtig nebeneinander :confused: :rolleyes:

Gruß - peace, alter, zwopiR

P.S. fühle mich wirklich mit meiner 105er nicht über den Tisch gezogen. Benutze das Rad auch als Alltagsrad in der Stadt und finde dafür die 105er fein. Mein Rennpanzer halt :love:
Wenn ich mal Geld habe ( :D ), wäre ein neuer ital. Stahlrahmen+Campa wirklich was feines, also kein heimlicher Traum, sondern ein hiermit geäußerter.

meine meinung:

das einzig gute was aus italien kommt ist die pizza.
aber ansonst sind sie faul und streiken ständig so wie die schaltung halt.von den italienern konnte man früher sogar neue autos kaufen die schon verrostet waren als sie noch im autohaus standen.
also ich glaube von den stinkfaulen 150 cm großen machos ist noch nie etwas gescheites gekommen.

wie gesagt: das ist meine meinung

Ich finde es schade, dass nahezu jeder ernsthafte Thread, bei dem über Shimano geschrieben wird, von den Campafahrern attackiert wird und bis zur entgültigen Zerstörung mit niveaulosesten Kommentaren abgeschlachtet wird. Was soll das? Haltet doch einfach mal die Fresse und produziert euch nicht ständig, wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt. Laßt die Leute kaufen, was sie wollen. Und fangt jetzt nicht von "Stil", "Klasse" oder irgendwelchem Scheiß an. Es ist nichts als leeres Gerede.

Und bezüglich der Tour: Ich möchte einfach mal die Leute sehen, die hier so lauthals über eine Fachzeitschrift herziehen ohne wirklich in der Lage zu sein, sich ein OBJEKTIVES Urteil bilden zu können. Ich möchte nur mal sehen, ob ihr wirklich so schlau und allwissend seid und vor allem so viel Erfahrung mit den ganzen in der Zeitschrift vorgestellten und getesteten Produkten habt, wie ihr vorzugeben pflegt. Ich denke das Gegenteil ist der Fall.

Und da sage ich nur: Arme, bedauernswerte Menschen.
Und schade um dieses Forum, es hat meiner Meinung nach in letzter Zeit stark an Niveau verloren. Eben gerade aufgrund oben beschriebener "Beiträge".

Grüße
Andreas

Zurück