• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2024

https://bicyclingaustralia.com.au/n...ce-olympic-partnership-with-92000-track-bike/

Immer wieder amüsant die Preise für die Bahnräder zu sehen. Die australische Nationalmannschaft wechselt von Argon auf Factor, das mit schlappen 60k zu Buche schlägt. Dazu kommen dann noch Custom-Cockpits etc;)

Edit: Gibt jetzt auch eine schöne Bildergalerie mit der Maschine:
Anhang anzeigen 1382943
Ist wohl neben dem Rad der Briten das überzüchtetse Bahnrad zur Zeit überhaupt; macht aber ehct was her;) Interessant auch der custom-Sattel;die Vorteile liegen ja auf der Hand, wirklich verbreitet ist das Konzept aber auch bei den pros noch nicht.
https://escapecollective.com/galler...rack-auscyclings-olympics-ready-pursuit-bike/
ne das Hope ist eigentlich noch relativ "bezahlbar" 25k fuer das Frameset die Raeder sind recht preiswert

wenn ich bei FES mir eins konfiguriere komm ich da sicher auch auf 60k

das WX-R Vorteq galt mal als das teuerste Bahnrad mit glaub um die 70-80k fuer das Sprinter Bike

edit: hab gerade mal bei fes fuer das Zeitfahrrad durchgerechnet und komme dort auch auf fast 60k netto

Ist ja auch ein Factor😉
Und klar ist auch die Konkurrenz teuer, wollte ich auch nicht in Abrede stellen. Was ich nur interessant finde sind die breiten Gabeln bzw Sitzstreben. Ist ja immer mehr im kommen. Die Woche habe ich mir Mal das Bahnrad von Canyon angesehen, was ja auf Bildern hinten auch ne breite Gabel zu haben scheint. In real wirkt das aber eigentlich Recht schmal, nur vorne ist es im Vergleich halt Ultraschall😂
naja die idee dahinter ist halt, alles was vor oder hinter den beinen ist, steht nicht nochmal zusaetzlich im wind ... finde ich so auch nicht verkehrt und ich denke, dass die Brite das schon ausgiebig getestet haben werden mit Lotus ... bin mal gespannt wann FES auch diesen weg gehen wird, denn im Vergleich zur Konkurrenz sehen deren Bikes halt doch noch sehr klassisch aus

Hier nochmal als Bild:
1707991714170.png

Ich fand das "alte" Design ziemlich gut. Das hier ist zwar nicht das hässlichste im Peloton, aber Jeans-Look??
Haben die einen Jeans-Sponsor von dem ich nichts weiß?

Hier nochmal als Bild:
Anhang anzeigen 1394329

Ich fand das "alte" Design ziemlich gut. Das hier ist zwar nicht das hässlichste im Peloton, aber Jeans-Look??
Haben die einen Jeans-Sponsor von dem ich nichts weiß?

Früher in den 80er/90er gab es mal im Brügelmannkatalog eine Bib in Jeans-Look, glaub ich. Sah damals schon bescheiden aus.

Finds nicht schön, aber dann sehe ich wieder DSM und denke mir "es hätte noch viel schlimmer kommen können". Armer Dege...

Zurück
Oben Unten