• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Team-Kits Saison 2024

Ist schlüssig. Macht RB bei anderen Mannschaftssportarten genauso.
zB Eishockey haben allen einen RB Helm und Fußball trinken alle aus RB Flaschen, die sonst auch nur Individualathleten bekommen.
Beim Radteam hab ich bisher noch keine RB-Flaschen gesehen. Das könnte einerseits mit bestehenden Nutrition-Verpflichtungen oder andererseits mit Marketing zu tun haben. Man hat bisher vermieden, dass diese Flaschen über diverse Wege an nicht gesponserte Personen gelangen.

Warum sollte Pit und Wout plötzlich keinen RB Helm mehr fahren? Sind RB-Einzelathleten.
 
So wie das hier ausschaut:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neue-team-kits-saison-2024.190252/post-6197941

bekommt den die ganze Mannschaft. Ist also nix besonderes mehr.

Wäre die Frage ob Pitcock und van Aert jetzt auch noch den Helm im Red Bull Design fahren.
Also Pidcock ist dieses Jahr zumindest bei den Straßenrennen schon mit dem regulären Team-Helm gefahren. MTB dann mit dem Red Bull-Design.
Van Aert hatte bei der Vorstellung des neuen Trikots immer noch den Red Bull-Helm auf.
 
Also Pidcock ist dieses Jahr zumindest bei den Straßenrennen schon mit dem regulären Team-Helm gefahren. MTB dann mit dem Red Bull-Design.
Van Aert hatte bei der Vorstellung des neuen Trikots immer noch den Red Bull-Helm auf.
Auf der Straße war das letztes Jahr auch schon so.
Das hat meines Wissens mit teaminternen Vereinbarungen zu tun.
Das war bis vor einigen Jahren ja sogar von der UCI verboten.
Wout zB ist zu Beginn seiner RB-Partnerschaft nur bei XC Rennen mit RB Helm gefahren und auf der Straße den Teamhelm. Ich glaub es war zur Saison 2022, als er dann dauerhaft auf RB gewechselt hat.
 
Hatte da an die UCI gedacht, die ja immer mit spannenden Vorgaben um die Ecke kommen, oder aber das RB die Verträge auflöst, da man ja jetzt stärker im Radsport aktiv ist um da eine Grenze zu ziehen.
Das war seitens UCI mal so, aber seit (ich bilde mir ein) Saison 2022 gibt es die Regel mit einheitlichen Helmen für alle Fahrer (zumindest was RB Helme betrifft) nicht mehr.
 
Kann ich so gar nicht finden. Das Hansgrohe-Grün sticht jetzt leider viel mehr hervor als bei den bisherigen (in dieser Saison eigentlich sehr gelungenen) Trikot, welches diesen (imho "häßlichen" Grünton) fast verschwinden ließ. Allerdings ist das neue RB Trikot immer noch viel besser als die Trikots der letzen Saison und der Jahre davor.
Ich werde vor allem die gelbgrün hohen Socken in Kombination mit den weißen Schuhen vermissen, war eine wahre gestalterische Meisterleistung
 
Zurück
Oben Unten