• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"neue" Versorgungsmöglichkeiten unterwegs

Meinst du das ernst? wenn ja, kommt es natürlich auf die Dauer an. Im Vergleich mache ich hier nicht die längsten Touren, aber wenn ich fünf oder sechs Stunden unterwegs bin und um 3000 Kalorien verbrate, dann kann ich nicht mehr alles mitnehmen ohne packesel zu spielen. Weder essen noch trinken.
Das, was du brauchst, um diesen 3000 Kalorien verbraten effektiv entgegenzuwirken, passt locker in eine Trinkflasche.

Wenn ich eine längere Tour fahre (>8 Std.) nehme ich auch einiges an Verpflegung mit und bei einem Stop ist mir die Bäckerei auch lieber. Leider haben Bäckereien nicht 24h geöffnet und die meisten Supermärkte auch nicht.
Bei mir in der Region gibt es noch Tante M- Shops, die haben täglich von 6-23Uhr geöffnet. Dann bleiben nur noch 24h- Tankstellen oder die Automaten um sich in der Nacht bei einem Brevet/ Superrandonnee zu verpflegen.
Also für mich (und wahrscheinlich auch für viele Brevetfahrer auch) sind die Automaten eine sinnvolle Ergänzung für die Verpflegung für unterwegs.

Meinst du das ernst? wenn ja, kommt es natürlich auf die Dauer an. Im Vergleich mache ich hier nicht die längsten Touren, aber wenn ich fünf oder sechs Stunden unterwegs bin und um 3000 Kalorien verbrate, dann kann ich nicht mehr alles mitnehmen ohne packesel zu spielen. Weder essen noch trinken.
Bis 200 Kilometer gehe ich da je nach Wetter mit, schon Wasser wird da teilweise eng, da helfen hier auch Friedhöfe mit Anschluss ans Trinkwasser-Netz. Aber dann?

Gruß
Christoph

Das, was du brauchst, um diesen 3000 Kalorien verbraten effektiv entgegenzuwirken, passt locker in eine Trinkflasche.
Echt? Wie?
Weiß nicht wie viel cal, aber wenn ich da heftig maltodextrin rein packe, wird es irgendwann untrinkbar.
Ich experimentiere mit selbst gemachten Gels.
Aber ich will auch nicht so viel künstliches Zeug.

Echt? Wie?
Weiß nicht wie viel cal, aber wenn ich da heftig maltodextrin rein packe, wird es irgendwann untrinkbar.
Ich experimentiere mit selbst gemachten Gels.
Aber ich will auch nicht so viel künstliches Zeug.
Einfach ein Energiepulver deiner Wahl, dick in einer Trinkflasche anrühren. Falls dir das zu künstlich ist, kannst du auch selber, nach dieser Anleitung mischen.
https://racepace.org/rezepte-2/
Der fertigen Pulver sind Endeffekt auch nicht viel anders. Maltodextrin ist eigentlich immer die Basis. Eigentlich brauchst du dazu nur etwas Fruktose, im Verhältnis ca. 4:1 oder 5:1, je nach Dauer, Intensität und wie du die Fruktose verträgst. Kulinarische Geschmacksexplosionen darf man natürlich nicht erwarten, aber der Zweck heiligt die Mittel.

Falls dir das zu künstlich ist, kannst du auch selber, nach dieser Anleitung mischen.
https://racepace.org/rezepte-2/
Ja genau damit habe ich letztens angefangen. Aber wenn ich mir damit eine ganze Flasche mache, bleibt halt nur eine andere zum Trinken übrig. Weil das ist ja dann quasi Gel pur und kann man nicht mehr wirklich trinken nennen und ich habe schon die ganz großen Flaschen. Ich habe mir auch zum joggen so ne Flask gekauft, da kommt das dann rein. Fand es sogar angenehm zu... essen?

Ja genau damit habe ich letztens angefangen. Aber wenn ich mir damit eine ganze Flasche mache, bleibt halt nur eine andere zum Trinken übrig. Weil das ist ja dann quasi Gel pur und kann man nicht mehr wirklich trinken nennen und ich habe schon die ganz großen Flaschen. Ich habe mir auch zum joggen so ne Flask gekauft, da kommt das dann rein. Fand es sogar angenehm zu... essen?
Genau, in die andere Flasche kommt dann nur Wasser und gemischt wird im Magen. Wenn es richtig heiß ist, muss man so oder so Wasser nach tanken.

Zurück