• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

DUDEN

Neuer Benutzer
Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich bin neu im Forum, ich will mir ein Rennrad kaufen bin aber totaler neueinsteiger. Ich wollte mal fragen welches Fahrrad ihr mir empfehlen könntet. Es darf aber nicht mehr als 600 Euro kosten.





Danke, für eure antworten

DUDEN
 

Anzeige

Re: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

schön dass du auch zum radsport gefunden hast.....!
mit 600 euro ist ein wirklich schönes rennrad nicht zu finanzieren... ich denke auch das wirst du mitlerweile heruasgefunden haben^^
guck dich doch erst einmal nach einem verein um.... die können dir super starthilfe geben und bei mir im verein ist es soagr möglich ein rad zu mieten!° kostet 50 euro im jahr und ist ein echt klasse teil!....
überstürz nichts und lass es locker angehn.... gib nicht hals über kopf 600 euro aus... du weißt doch nicht einmal ob dir der radsport langwierig spass macht... am besten fährst du erst mal mit dem normalen rad zum vereinstraining und guckst einfach mal was da kommt... du wirst schon angesprochen werden und ihr kommt ins gespräch... wenn du dann ein gebracuhtes rad von den leuten kaufst machst du definitiv nen besseren schnitt als i-wo anders!
im verein hat übrigens eig immer einer nen renner übrig.... und den leuten kannst duz definitiv mehr vertrauen als i-nem amateur von ebay der einfach nur probiert möglichst viel profit zu machen!
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Ist leider nicht so einfach in dieser Preisklasse ein Rad zu finden. Wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sich auskennt, dann würde ich ein Gebrauchtes kaufen. Gibt hier und im Nachbarforum ein sehr großes Angebot.

Ansonsten heißt es suchen, suchen, suchen nach Restposten bzw. Superschnäppchen. Die Tour hatte das mal als Thema, Artikel ist aber kostenpflichtig: http://www.tour-magazin.de/?p=5739
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

einfach warten bis es das Tchibo Rad wieder für 499€ im Angebot gibt ^^
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=48588
als Neuling möchte ich auch keine 1000€ in die Luft verblasen, allerdings auch keinen Schrott kaufen, also entweder in den sauren Apfel beissen oder warten bis es wieder ein gutes Angebot gibt
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Hi,

Ich bin neu im Forum, ...

DUDEN

Hi DUDEN,

dann erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du noch völlig planlos im Bezug auf Rennrad bist, such am Besten Anschluß an andere Rennradfahrer aus deiner Gegend. Wo in DE findet man Dich denn? Vielleicht ist ein Foristi ja dein Nachbar ;)

Zum Rennradkauf ist in anderen Threads schon jede Menge gesagt worden.
Meine Meinung: Wenn es neu und günstig sein soll, such ein Angebot einer Handelskette mit minimal Shimano-Tiagra der letzten Baureihe, Laufräder nicht unter Shimano WH-RS10.
Da es in den Winter geht, splittfeste Reifen wie den Conti 4Season.
Du brauchst auch noch ein paar Klamotten, sonst machts keinen Spaß, Funktionsunterhemd, Trikot, Hose, Schuhe, Handschuhe, knitterfreier Hut, ...

Dann musst Du dich ausmessen lassen, nicht selbst messen, das klappt nicht:
http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

und wenn Du auf eine Oberrohrlänge von 56,5cm kommst, nimm mein Rad aus dem Flohmarkt :cool:

Jader
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

jader hat vollkommen recht! du darfst nicht nur mit dem rad planen sondern musst auch mit 200-300 euro für klamotten rechnen! also ganz ehrlich.... such erst jemanden aus der radsportkommune und mach dich ein bischen bekannt... dann guckste am besten mal mit den neugewonnenen freunden nach nem rad oder nimmst einfach das alte von jader^^
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

musst auch mit 200-300 euro für klamotten rechnen!

So ein Quatsch!
Wer soviel ausgibt ist selber Schuld.
Das einzigste was du in erster Linie brauchst sind nur 2 Sachen:
ein Helm und Handschuhe.
Den Rest kannst du dir nach und nach holen.Schreckt den Neuling doch nicht so ab. Ich fahr auch nur mit Helm und Handschuhe und Sportsachen... bisher brauchte ich den Rest gar nicht :cool:
Mfg Dennis
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

So ein Quatsch!
Wer soviel ausgibt ist selber Schuld.
Das einzigste was du in erster Linie brauchst sind nur 2 Sachen:
ein Helm und Handschuhe.
Den Rest kannst du dir nach und nach holen.Schreckt den Neuling doch nicht so ab. Ich fahr auch nur mit Helm und Handschuhe und Sportsachen... bisher brauchte ich den Rest gar nicht :cool:
Mfg Dennis

Soso, Sporthose... damit die Naht unterm Damm sich langsam ins Fleisch gräbt... klar. Dekubitus. Fährst Du auch mal länger als 10 Minuten?
Flatterndes Sporttrikot...auch ganz nett...und wie wirst Du den Schweiss los? Ah, Du schwitzt einfach nicht...

@DUDEN: Die Grundausstattung ist für unter 200,- zu machen, dann hast Du auch Radschuhe mit Clickpedalen und nen Hut.

Jader
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Die Grundausstattung sollte dann aber Winterfest sein damit der Hintern nicht am Sattel festfriert.:D Also lange Thermohose/Jacke/Handschuhe/Überschuhe.Vor kurzem gab es bei Aldi Süd Winter Radklamotten.Für nen Einsteiger mit schmalem Budged sind die Absolut i.O. Vieleicht kriegen die ja noch mal ne Lieferung.Oder Du gehst wie hier schon empfohlen in nen Verein.Da bekommst Du meisst auch eine Grundausstattung an Klamotten,für kleine Münze.
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Jo, danke für die Vorschläge ich werde mal sehen wie ich das mache.
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

@Cr3ckb0t:
wenn du das mal so zusammenrechnest.... normale radsachen... enges trikot, ordentliche hose, handschuhe und helm
plus die wintersachen... ne mütze die unter den helm passt, ne lange haose, langes trikot, gegebenfalls winterjacke....
auf wieviel euro kommst du dann? was glaubst du?
selbst wenn du nur die mittelklasse wählst kommst du auf 300 euro.... bei ein paar abstechern ins untere preissegment und bei viel haushalten lassen sich auch 200 euro einrenken....
ich würde hier nie versuchen jem. vom radfahren abzuschrecken aber glaubst du nicht, dass ein brennender a.... den spass am radfahren deutlich trübt?
was schreckt also mehr ab... die eigene erfahrung, dass man eben doch mehr braucht als 50 euro um radsport zu machen oder die planung, mit der man rechnen kann.....
mach dir da mal gedanken zu!^^
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Ist ja gut, dacht jetzt nicht an den Winter.
Kann mir vlt. jemand beraten hier? Bräuchte preiswerte Winterklamotten: Hose, Shirt und Handschuhe.... wollt aber nicht soviel ausgeben...
Mfg Dennis
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

bei uns im verein hat sich das dancelli 100 von fahrrad xxl absolut bewährt. kostet: 499 euro. wenn einer fragen hat, gerne pm
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Soso, Sporthose... damit die Naht unterm Damm sich langsam ins Fleisch gräbt... klar. Dekubitus. Fährst Du auch mal länger als 10 Minuten?
Flatterndes Sporttrikot...auch ganz nett...und wie wirst Du den Schweiss los? Ah, Du schwitzt einfach nicht...
Dekubitus ja ne is klar :eyes:. Da müsste ich ja ein Riesenloch an der Stelle haben, und ich fahre keine weichen Sattel und das deutlich länger als 10 Minuten :). Bei Frauen könnte ich das ja noch verstehen, die sind da vielleicht etwas empfindlicher.
Und Baumwoll-Schlabbershirts fahre ich auch. Ist vielleicht nicht so angenehm, aber der Fahrtwind bringt den Schweiß auch so zum Verdunsten. Bei Kälte Jogginganzug drüber und gut is :duck:. Man ist ja nicht zum Weicheisein RR-Fahrer geworden *g*.
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Man ist ja nicht zum Weicheisein RR-Fahrer geworden *g*.

Ähmm... Rennrad ist schon was für Weicheier :duck:
Ich fahr das eigtl. fast nur um Geschwindigkeit auf gerader Strecke zu erleben.
Ansonsten hab ich ja noch mein DH-Bike. :love:

Aber ich meinte eigtl. so ein Funktionsshirt... also nicht aus Baumwolle sondern aus Poliester. Die sind Winddurchlässig und transportieren den Schweiß nach außen.
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Dekubitus ja ne is klar :eyes:. Da müsste ich ja ein Riesenloch an der Stelle haben, und ich fahre keine weichen Sattel und das deutlich länger als 10 Minuten :). Bei Frauen könnte ich das ja noch verstehen, die sind da vielleicht etwas empfindlicher.
Und Baumwoll-Schlabbershirts fahre ich auch. Ist vielleicht nicht so angenehm, aber der Fahrtwind bringt den Schweiß auch so zum Verdunsten. Bei Kälte Jogginganzug drüber und gut is :duck:. Man ist ja nicht zum Weicheisein RR-Fahrer geworden *g*.

Ah ja, dann sind Generationen von Radrennfahrern umsonst in Rennkleidung gefahren.Das sind nämlich alles Weicheier die im Rennen sogar zusätzlich noch Sitzcreme verwenden......was für Mädchen.Ich kann mir nicht vorstellen,dass Du ernsthaft Radsport machst,regelmässig trainierst und mehr als zum Bäcker oder zur Eisdiele fährst.Bei Kälte Jogginganzug drüber und gut is.? Wir reden hier von mehrstündigen Fahrten im Winter.Viel Spass mitwundem Hintern und Lungenentzündung.:aetsch:
 
AW: Neueinsteiger Rennrad für höchstens 600 Euro

Ähm, nur weil Profis etwas machen, muss es nicht das Richtige und vor allem Notwendige für einen Anfänger sein. Das ging IMO nicht in genügendem Maße aus deinem Posting hervor (um das mal höflich auszudrücken).
Und ja, bin so häufiger stundenlang gefahren und habe mich dabei nicht erkältet (bin da auch echt nicht abgehärtet oder so). Muss auch gestehen, dass ich die Fahrweise etwas angepasst habe, um nicht übermäßig zu schwitzen. Habe auch nicht behauptet, im Jogginganzug Rennen zu fahren, habe damit nur zwecks Fitness mittelgroße Runden gedreht. Und wenn's unterm Popo zu warm wird, dann fährt man halt 200m locker im Wiegetritt und kühlt ihn ab. Für einen Anfänger völlig OK.
<OT>Sonst fährt er noch völlig untrainiert in voller RR-Montur und muss sich von MTBlern überholen lassen ;)</OT>.
 
Zurück
Oben Unten