• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neueinstieg...

Radeldudi

Schönwetterradler 103%.....
Registriert
7 Januar 2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
Olfen
Mal wieder.... Neueinsteiger
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen,

hab es schon in einem "anderen Forum" gepostet aber man soll ja mehrere Meinungen einholen...

nachdem ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ein Rennrad zuzulegen, habe ich heute mal den Händler meines Vertrauens aufgesucht.
Da ich das Rennradfahren zunächst nur als Ausgleichssport nutzen möchte wollte ich nicht gleich finanziell in die Vollen gehen, zumal ich zu Hause wohl bei Ausgaben über 800 Euro die "rote Karte" sehe...
Lange Rede kurzer Sinn... was ist von diesem Rad zu halten:
http://www.lemondbikes.com/2006_bikes/reno.shtml#specs


kann das Rad für 700 Euro bekommen.... wie gesagt als Einstieg... weiss noch nicht was für ne jährliche Fahrleistung am Ende stehen wird.... dürfte aber nicht alzu viel werden....

Für eure Bemühungen und Tipps schon mal vielen Dank

DUDI
 
Na ja, ich will´s mal so sagen, das Bike ist vielleicht nicht das schlechteste, aber Shimanos Tiagra würde ich mir nicht unbedingt antun... Auch nicht als sogenannter "Einsteiger" oder "Wenigfahrer". Ein Minimum an Qualität und Komfort ist schon wichtig, um Dir den Fahrspaß nicht gleich von vorne herein zu vermiesen. Ich denke, daß sehen die meisten hier ähnlich wie ich. Da Dir Dein privater Finanzminister(-in) ;-) immerhin 800€ gestattet und Du das Rad für 700€ bekommen könntest, würde ich die gesparten 100€ an Deiner Stelle in wenigstens eine 105er-Gruppe investieren...sicherlich eine sinnvolle Aufwertung dieses Bikes. Denn optisch finde ich es nämlich gar nicht mal so ohne...
Auweia: Habe mir das Rad gerade nochmal angeschaut, diese seltsamen Hakenpedale mußt Du unbedingt noch in "normale" Klickies umtauschen, sonst wirste nicht glücklich...
 
Nuff schrieb:
Na ja, ich will´s mal so sagen, das Bike ist vielleicht nicht das schlechteste, aber Shimanos Tiagra würde ich mir nicht unbedingt antun... Auch nicht als sogenannter "Einsteiger" oder "Wenigfahrer". Ein Minimum an Qualität und Komfort ist schon wichtig, um Dir den Fahrspaß nicht gleich von vorne herein zu vermiesen. Ich denke, daß sehen die meisten hier ähnlich wie ich. Da Dir Dein(e) privater Finanzminister(-in) ;-) immerhin 800€ gestattet und Du das Rad für 700€ bekommen könntest, würde ich die gesparten 100€ an Deiner Stelle in wenigstens eine 105er-Gruppe investieren...sicherlich eine sinnvolle Aufwertung dieses Bikes. Denn optisch finde ich es nämlich gar nicht mal so ohne...
Ach so, nochwas: Habe mir das Rad gerade nochmal angeschaut, diese seltsamen Hakenpedale mußt Du unbedingt in "normale" Klickies umtauschen, sonst wirste nicht glücklich...

Tja das ist so ne sache mit der Tiagra... da scheinen allgemein die Meinungen auseinander zu gehen. während die 105 unbestritten eine gute wahl ist, was ich auch gar nicht bezweifel...,gehen die Meinungen von Plastikschrott... über brauchbar für Wenigfahrer bis zu vollkommen ausreichend...

Aufgrund meines "beschränkten" Budgets... und meinen bisherigen Ambitionen tendiere ich zu einem vernünftigen Rahmen mit der " preisgünstigen " Gruppe, wobei es ja sogar zumindest nen 105 Schaltwerk hat...

Späteres Aufrüsten ist ja nicht ausgeschlossen... ;)
 
...Na denn, wenn Du meinst. Mach das.
Aber eins ist auch klar, ein späteres Umrüsten, wie auch immer, ist auf jeden Fall unter´m Strich teurer, als von vorneherein ein paar Kröten mehr zu investieren... Aber sei´s drum, sein "Lehrgeld" muß jeder selbst bezahlen...hihi
 
Wenn das Budget insgesamt wichtig ist, auf jeden Fall bedenken, dass man außer dem Rad sonst noch so einiges braucht:
- HELM!!!
- Klamotten (1 -2 Trikots, 1-2 Hosen)
- Schuhe
- Pedale
...
 
charlieb65 schrieb:
Wenn das Budget insgesamt wichtig ist, auf jeden Fall bedenken, dass man außer dem Rad sonst noch so einiges braucht:
- HELM!!!
- Klamotten (1 -2 Trikots, 1-2 Hosen)
- Schuhe
- Pedale
...

Das ist in meinem Fall nicht das Problem, da bereits vorhanden....
 
Zurück
Oben Unten