• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Laufradsatz?

bikefex

Allrounder
Hi, kaum ist mein neues Bike da, hab ich schon 1. Tuningmaßnahmen:D :
Ich will mir demnächst nen neuen Laufradsatz holen, vllt mit 25er Reifen, extra für Regentage und fürn Winter, um meine schicken Light Wheels zu schonen, bzw die für die Rolle zu nutzen:D, und die könnt ich an nem irgendwann neu aufgebauten Rad auch drantun ...
Also welche Felgen und Reifen? Von Mavic CXP hört man ja fast nur gutes, und die sollen auch was aushalten, bloß welche Naben und Speichen? Der Mavic Aksium schaut auch extrem schick aus, wird an die 175€ kosten, allerdings ist das schon oberstes preisliches Limit...
Ob ich das ganze auch wirklich in Angriff nehm, weiß ich noch nciht so recht, erstmal schauen, was Geburtstag und Weihnachten rausspringt:).
Extrem stabil brauchen die Felgen übrigens bei meinen 67Kilo nicht sein!
Danke, Lennart

bikefex schrieb:
Hi, kaum ist mein neues Bike da, hab ich schon 1. Tuningmaßnahmen:D :
Ich will mir demnächst nen neuen Laufradsatz holen, vllt mit 25er Reifen, extra für Regentage und fürn Winter, um meine schicken Light Wheels zu schonen, bzw die für die Rolle zu nutzen:D, und die könnt ich an nem irgendwann neu aufgebauten Rad auch drantun ...
Also welche Felgen und Reifen? Von Mavic CXP hört man ja fast nur gutes, und die sollen auch was aushalten, bloß welche Naben und Speichen? Der Mavic Aksium schaut auch extrem schick aus, wird an die 175€ kosten, allerdings ist das schon oberstes preisliches Limit...
Ob ich das ganze auch wirklich in Angriff nehm, weiß ich noch nciht so recht, erstmal schauen, was Geburtstag und Weihnachten rausspringt:).
Extrem stabil brauchen die Felgen übrigens bei meinen 67Kilo nicht sein!
Danke, Lennart

CXP bekommst du doch schon fertig eingespeicht. Als Nabe würde ich immer die Ultegra nehmen.
Aber wenn Du mit dem Rad auch auf der Rolle fahren willst, dann wird es bei "Winterreifen" mit 25er Breite und Profil etwas laut. Wobei das lauteste wird das Profil sein.

Gruß

CS

Danke! Und welche CXP würdest du mir empfehlen? Ja wollte dann meine Lightwheels im Winter für drinnen mit nem billigen Slick oder dem Conti-Rollenreifen und ner sehr günstigen 10fach Kassette holen und auf dem 2.LRS die 25er Reifen drauf...
Welche Reifen sind denn Winter-geeignet? Hab auf meinem Hercules-Uralt-Renner extrem grobe Schwalbe drauf, die san a für Winter geeignet, denk ich, allerdings 23er, soweit ich weiß, schau morgen mal nach.
Cu, Lennart

Jo*g*, bei 60€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen! Fahren die sich gut? Halten die Lager was aus? Aber da stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich etwas bessere nehmen soll, wenn ich die später an nem andern Rad montieren will, oder?!

Zurück