• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer LRS für Cyclocrosser?

nonorush

Neuer Benutzer
Registriert
27 April 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Com,

Ich bin absoluter Anfänger im Radsport und habe mich vorerst für diesen billig Crosser entschieden. https://www.boc24.de/p/2-Danger-Crossroad-Comp____12760_11621__11660 Nun möchte ich mir für diesen einen neuen LRS kaufen. Er sollte möglichst auch noch Geländetauglich sein aber wenn es möglich ist schmaler als der den ich jetzt habe. Gibt es so etwas und wenn ja wie verhält sich das mit meinen Bremsen wenn die neue Felge schmaler ist, geht das überhaupt?


Ach fast vergessen:
Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich auf meinen jetzigen Reifen haben muss? Ich wiege ca.90kg

Danke an die Com im voraus.
 
AW: Neuer LRS für Cyclocrosser?

Die Felgenbreten geben sich nicht so viel.
Schmaler und stabiler sind Rigida DP18.


Welche Reifen hast du ?Breite?Model? Welche Strecken fährst du ?
Im Crossexikon findest du Tips zum Luftdruck am Crossrad.
 
AW: Neuer LRS für Cyclocrosser?

Ich habe die Felgen die in der Beschreibung zu dem Rad stehen ;).

Allerdings habe ich gerade gelesen das Reifen dünner als 32mm zu dünn im gelände sind hat da jemand erfahrungen mit?
 
AW: Neuer LRS für Cyclocrosser?

Mal ne ganz andere Frage - magst du womöglcih den alten LRS verkaufen?

Grüße
michael
 
AW: Neuer LRS für Cyclocrosser?

Nein ich möchte den nicht verkaufen falls doch mal melde ich mich bei dir.
 
AW: Neuer LRS für Cyclocrosser?

Sicher, daß Du schmalere Felgen möchtest, nicht schmalere Reifen? Daß die Reifen austauschbar sind ist schon klar?
Mit verschiedenen Felgenbreiten tust Du Dir keinen Gefallen, genau, wegen den Bremsen.
Mit 90kg wirds unter 32mm und losem Untergrund schon wackelig. Wenns feste Wege sind, gehen auch 25mm, im Sand oder Matsch definitiv nicht.
Was Elmars Tipps für Luftdruck angeht: Mach mal lieber 4-5 bar auf die 32er, und taste Dich langsam runter. Elmar geht in seinem Lexikon davon aus, daß ein gewisses Gefühl für das Rad und vor allem für Durchschlagsanfälligkeit und entsprechende Fahrweise vorhanden ist. (Auch wenns sehr schön erklärt ist)
Als Anfänger 2,5bar drauf, dann ab innen Wald und die Räder sind 8
 
AW: Neuer LRS für Cyclocrosser?

Schmalere Reifen sollten reichen. ich werde wohl den LRS den ich jetzt original drauf habe für Cross nutzen und mir nochmal ein LRS mit glatten Profil für die Straße anschaffen. Danke an alle für die Hilfe.
 
AW: Neuer LRS für Cyclocrosser?

Kann ich auch bestätigen, mit meinem 95 kilogrämmern tut's der cx comp in 35er Breite deutlich schöner, als so manch schmalerer Reifen.
 
Zurück
Oben Unten