• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Standert Pfadfinder Integrated: Stahl All-Road-Rennrad jetzt aus Europa

Anzeige

Re: Neues Standert Pfadfinder Integrated: Stahl All-Road-Rennrad jetzt aus Europa
True! Und klar, wenn ich sie dreh sind sie natürlich wieder gleich. hehe. Aber dennoch sind die auch rotiert schief, das nervt mich mehr 😂

Edit: wobei nein, dann passt es natürlich. Bin auch schon verwirrt 🤣

Mich würde mal interessieren, was der Rahmen inkl. Schaltauge, Steckachsen, Sattelstützenklemme, Gabel ungekürzt und Steuersatz so wiegt. Welche Größe?

OK OK. Die Katzen sind vorne richtig herum und hinten auf dem Kopf. Muss ich nicht verstehen aber gut. Schief gepresst ist es dennoch. werds einfach wegmachen

IMG_2024-08-21-171245434.jpeg
IMG_2024-08-21-171244102.jpeg
IMG_2024-08-21-171242761.jpeg
IMG_2024-08-21-171241543.jpeg
IMG_2024-08-21-171239925.jpeg
Na komm, will ich mal sharen 😁

Überleg noch ob ich meine Hope5 / Duke Räder aus dem anderen Rad hier rein mache mit silbernen Naben. Mal schauen. Sonst ja, sehr schick. Leider heute Kopfschmerzen gehabt deswegen wird die erste Runde morgen gemacht. Bin gespannt.

Sattelstange gefällt mir noch net 100% rein optisch. Mal schauen ob ich mir ne ENVE gönne.

Überleg noch ob ich meine Hope5 / Duke Räder aus dem anderen Rad hier rein mache mit silbernen Naben. Mal schauen. Sonst ja, sehr schick. Leider heute Kopfschmerzen gehabt deswegen wird die erste Runde morgen gemacht. Bin gespannt.

Sattelstange gefällt mir noch net 100% rein optisch. Mal schauen ob ich mir ne ENVE gönne.

Hab das ganze sehr gespannt verfolgt, wie war die erste Runde mit der Kiste? 😉

Bzw ist ja dein zweiter Pfadfinder, wie fährt sicheres bike so generell?

Hab das ganze sehr gespannt verfolgt, wie war die erste Runde mit der Kiste? 😉

Bzw ist ja dein zweiter Pfadfinder, wie fährt sicheres bike so generell?
Also ich bin zufrieden. Da die GEO gleich ist wie beim alten für mich auch kein Unterschied. Das ganze Kabel verlegen war weniger schlimm als ich dachte.

Bis jetzt sind 352km auf dem neuen. Und ja, an die nicht kabel hab ich mich gewöhnt. Schon sehr clean.

Anhänge

• IMG_9783.jpeg
    IMG_9783.jpeg
    808,5 KB · Aufrufe: 119
Also ich bin zufrieden. Da die GEO gleich ist wie beim alten für mich auch kein Unterschied. Das ganze Kabel verlegen war weniger schlimm als ich dachte.

Bis jetzt sind 352km auf dem neuen. Und ja, an die nicht kabel hab ich mich gewöhnt. Schon sehr clean.
Ich find es auch super geil. Aber was wiegt der Gockel?

Sieht schon nett aus 👌
Hast es mal an die Waage gehängt?

Erzähl doch mal was zum generellen Fahrverhalten vom Pfandfinder 😉
Nope, keine Waage bisher. Ist mir aber auch recht egal. Hab aber wenn eh nur Personenwaage.

Fahrverhalten was soll ich sagen. Ist halt nen Fahrrad 😂 Na im ernst. Ist mein 5tes Stahlrad und für mich passt es. Ich vermisse nichts. Würde nen Carbonrad mehr Kraft auf die Strasse bringen? Vielleicht. Wäre es leichter? Sicher. Aber auch keine Relevanten Punkte für mich.

Nope, keine Waage bisher. Ist mir aber auch recht egal. Hab aber wenn eh nur Personenwaage.

Fahrverhalten was soll ich sagen. Ist halt nen Fahrrad 😂 Na im ernst. Ist mein 5tes Stahlrad und für mich passt es. Ich vermisse nichts. Würde nen Carbonrad mehr Kraft auf die Strasse bringen? Vielleicht. Wäre es leichter? Sicher. Aber auch keine Relevanten Punkte für mich.
Wenn Du doch mal wiegst, wäre ich Dir dafür dankbar :D

Dieser riesige Haufen Material mit der Lagerschale und dem Übergang zum Deda Vorbau sieht (vermutlich der Kabelführung geschuldet) einigermaßen gewöhnungsbedürftig aus.
Ist halt auch die billige lösung 😅 Schaut mit Chris King vllt. nochmal ne Ecke besser aus weil der CK halt etwas filigraner ist. Vielleicht gönn ich mir da mal nen update aber dann brauch ich immer noch nen Spacer von Enve auf Deda. Ich seh es meist von oben und da passt es. Slammed würde es wohl auch etwas harmonischer ausschauen. Am Ende find ich es schöner wir die meisten Carbon Rahmen mit Integrated Headset wo die Sache dann nicht mehr rund ist sondern halt übersteht wenn man den Lenker nicht gerade hat.

Am ende muss man halt immer einen Tot sterben. Rein optisch schaut das so ohne Kabel dennoch deutlich sexier aus als mit Kabel und normalem Headset.

Zurück
Oben Unten