• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Standert Pfadfinder Integrated: Stahl All-Road-Rennrad jetzt aus Europa

Anzeige

Re: Neues Standert Pfadfinder Integrated: Stahl All-Road-Rennrad jetzt aus Europa
Wenn jetzt jeder technikverdrossene Frührentner hier nen Altersteilzeitjob als Prompt Engineer annimmt, hat die KI zumindest das Versprechen eingelöst, auch mal neue Jobs zu schaffen.
Ich für mein Teil geh dann aber aus der IT raus und werde Gärtner, soviel Murks vertrage ich nicht mehr.
aber aber aber die website ist englisch und das rad ist aus stahl aber vollintegriert, da ist klar dass hier einige allergisch reagieren. wenn jetzt noch standert-mäßig ein blinkendes rücklicht dran wäre hätt der thread bereits 47 seiten.
 
Fand das erste Pfadfinder damals als Graveloption interessant, es dann aber mangels Reifenfreiheit fallen gelassen. Meines Wissens nach hatte das auch von der ersten Generation an 38mm als Maximum.
Für mich sind diese Allroadlösungen nichts, aber schick sieht es aus und die Farben sind auch wieder gelungen, auch wenn ich die des letzten Jahrgangs noch schöner fand.
 
Wem die Rahmen vom Stack her recht flach vorkommen muss wissen, dass die Rahmen ohne Steuersatz gemessen werden, da der Chris King Steuersatz oben und unten nicht integriert ist und zwingend aufbaut. Nach Aussage des Verkäufers oberhalb des Rahmens gute 2cm und unterhalb etwas weniger. Das hat mir gut gefallen und ich habe das mit Bike Stats mit meiner aktuellen Geometrie verglichen und das würde ganz gut passen.
Das spiegelte auch beim alten schon damals mein Empfinden bei der Testfahrt wieder. Ich betreibe sonst ein iconX und ein Endurace und die sind beide eher moderat bis gemütlich beim StR - das Pfadfinder wirkt da auf den ersten Blick zu sportlich für mich aber wenn der Aufbau noch dazu kommt ... hm.
 
Hab mir jetzt mal die ganzen Vorbauten angeschaut mit Kabelführung. Also wenn ich das richtig verstehe hab ich folgende Möglichkeiten:

  • Standert Headset + Deda Vorbau (durch den Vorbau, oder unter dem Vorbau?)
  • Standert Headset + jeden x beliebigen Vorbau mit Kabeln unterm Vorbau
  • Chris King Headset + ENVE Vorbau Only oder kann ich auch FSA fahren dann oder brauch ich dann noch ne Extra Top Kappe aber die gibts nicht einzeln so wie ich das sehe?

Also dann am ende Chris King + Enve oder Standert + Deda.
Lieg ich falsch?
 
So wie ich das verstanden habe, kannst Du mit einer anderen Top Kappe auch die FSA ACR Vorbauten verwenden, sind deutlich preiswerter als die Enve.

Für die FSA Topkappe zahlst Du im Konfigurator nen kleinen Aufpreis.
 
So wie ich das verstanden habe, kannst Du mit einer anderen Top Kappe auch die FSA ACR Vorbauten verwenden, sind deutlich preiswerter als die Enve.

Für die FSA Topkappe zahlst Du im Konfigurator nen kleinen Aufpreis.

Mit dem Standert Headset dann meinst?
Im Konfi steht ja nur was von Deda.

aber vielleicht wenn dann einfach den Deda und nen Enve Bar dazu. mal schauen ob ich es mache. Aber wie weiter oben erwähnt bringt der ganze kram sehr viel Abhängigkeit mit sich mit Vorbauten etc.

Billigste is dann also Rahmen zu kaufen ohne Upgrades. Hatte halt überlegt wenn CK Headset und BB zu holen aber das wir dann recht kostspielig mit Enve Stem/Lenker.

Wenn vielleicht dann nur das CK BB wobei da kann ich auch meine braunes vom alten nehmen.
 
Für das CK Aeroset gibt es zwei Kappen. Eine für den Enve Vorbau und eine für FSA ACR Vorbauten.
 
Für das CK Aeroset gibt es zwei Kappen. Eine für den Enve Vorbau und eine für FSA ACR Vorbauten.
Jo, wenn ich das Ding bei CK bestelle. Bei Standert scheint es nur die Enve Version zu geben.

Denke aber das optisch der Deda mir am meisten zusagt. Und dann preislich auch noch ganz andere Liga als der Enve ist. Und ob ich nen Carbon Vorbau haben wollen würde bin ich mir eh nicht so sicher.
 
Na hab dann doch map gekauft 😬
Dumme Frage... Gibts irgendwelche die Adapter/Spacer von nem Chris King Aeroset auf nen Deda Superbox DCR drucken? Also nen 5mm Spacer der unten aufs Aeroset passt und oben dann zu Deda übergeht?
 
Na hab dann doch map gekauft 😬
Dumme Frage... Gibts irgendwelche die Adapter/Spacer von nem Chris King Aeroset auf nen Deda Superbox DCR drucken? Also nen 5mm Spacer der unten aufs Aeroset passt und oben dann zu Deda übergeht?
Hi David, vielen Dank für Deine Bestellung! Freut uns sehr, dass wir dich doch von der Integration überzeugen konnten.
Evtl. können wir das mit dem Spacer für Dich (als langjährigen Kunden :) klar machen. Schreib doch bitte dazu noch mal eine Email an den Service, dann schauen wir nächste Woche, ob wir die entsprechenden Daten da haben, um sie in unseren Drucker zu füttern.
 
Hi David, vielen Dank für Deine Bestellung! Freut uns sehr, dass wir dich doch von der Integration überzeugen konnten.
Evtl. können wir das mit dem Spacer für Dich (als langjährigen Kunden :) klar machen. Schreib doch bitte dazu noch mal eine Email an den Service, dann schauen wir nächste Woche, ob wir die entsprechenden Daten da haben, um sie in unseren Drucker zu füttern.
Klingt gut, mach ich am Wochenende. Dann müssten wir aber noch das CK Aeroset dazu packen aber das sollte ja kein Problem sein. Danke!
 
Hi David, vielen Dank für Deine Bestellung! Freut uns sehr, dass wir dich doch von der Integration überzeugen konnten.
Evtl. können wir das mit dem Spacer für Dich (als langjährigen Kunden :) klar machen. Schreib doch bitte dazu noch mal eine Email an den Service, dann schauen wir nächste Woche, ob wir die entsprechenden Daten da haben, um sie in unseren Drucker zu füttern.
Kam an die Mail bei euch? 🤔
 
Ich finde den Rahmen auch sehr interessant. Genau das was ich suche. Hochwertiger Stahl und eine sehr Rennrad nahe Geometrie aber mit der Möglichkeit auch fast Gravelreifen fahren zu können. Da ich kein echtes Gravel benötige könnte ich so auch auch allerhand schlechter Straßen und Gravel Fireroads fahren.

Was ich mich Frage: Wird es seitens Standert nur nicht empfohlen mechanische Schaltzüge (ich würde es 2*11 mit bestehenden Teilen aufbauen) zu verbauen oder bietet der Rahmen dafür keine Passenden Ausgänge am Umwerfer und Schaltwerk?
 
Ich finde den Rahmen auch sehr interessant. Genau das was ich suche. Hochwertiger Stahl und eine sehr Rennrad nahe Geometrie aber mit der Möglichkeit auch fast Gravelreifen fahren zu können. Da ich kein echtes Gravel benötige könnte ich so auch auch allerhand schlechter Straßen und Gravel Fireroads fahren.

Was ich mich Frage: Wird es seitens Standert nur nicht empfohlen mechanische Schaltzüge (ich würde es 2*11 mit bestehenden Teilen aufbauen) zu verbauen oder bietet der Rahmen dafür keine Passenden Ausgänge am Umwerfer und Schaltwerk?
Das ist doch keine Rennrad nahe Geometrie. Das Teil hoch wie fast jedes Gravel Bike.
 
Gut ich sollte dazusagen, dass ich als Langbeiner auch auf einem Endurance sportiv sitze.

Weiß den jemand ob der Rahmen prinzipiell mechanisch 2 Fach kann?
 
Da ist das Ding.
Schick ist er ja ABER das man den Steuersatz
A: nicht sauber ausrichtet
B: die Schalen oben unten vertauscht

find ich dann net ganz so geil.

@Standert Bicycles sind die Lagerschalen oben und unten zumindest gleich oder muss ich die jetzt auf jeden fall wieder rausschlagen? Mach ich grundsätzlich sehr ungern bei nem neuen Rahmen gleich wieder ran zu müssen. 😬
 

Anhänge

  • IMG_9585.jpeg
    IMG_9585.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_9587.jpeg
    IMG_9587.jpeg
    158 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_9586.jpeg
    IMG_9586.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2024-08-19-112938808.jpeg
    IMG_2024-08-19-112938808.jpeg
    396,1 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten