• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Weltrekord für Lael Wilcox: In 108 Tagen um die Welt geradelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neuer Weltrekord für Lael Wilcox: In 108 Tagen um die Welt geradelt
Hab den ganzen Podcast mitverfolgt - sehr zu empfehlen. Das muss so aufwendig gewesen sein den noch nebenher mit aufzunehmen... Als hätte man nicht genug zu tun bei so einem Rekordversuch 😅
 
Hat die Dame sich um irgendwas selber kümmern müssen oder war immer ein Materialwagen und Support dabei?
Nichts desto trotz muss sie selber auf dem Sattel sitzen. Stark!

Kann man irgendwie die Route einsehen?
 
Einfach eine richtig krasse Leistung, wirklich unglaublich und ganz viel Respekt!
 
natürlich ne irre Leistung, keine Frage. aber ich finds etwas seltsam, das als Weltrekord und Weltumrundung zu vermarkten. kein Asian, kein Afrika...
Erfüllt wohl die Kriterien für einen Guinness-Weltrekord.

Hat die Dame sich um irgendwas selber kümmern müssen oder war immer ein Materialwagen und Support dabei?
Nichts desto trotz muss sie selber auf dem Sattel sitzen. Stark!
Laut frisch aktualisiertem Wikipedia-Eintrag unsupported.
supported 😁
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Around_the_world_cycling_record
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Leistung aber ich find es auch bissl befremdlich das als Weltumrundung zu bezeichnen. Welt.jpg
 
natürlich ne irre Leistung, keine Frage. aber ich finds etwas seltsam, das als Weltrekord und Weltumrundung zu vermarkten. kein Asian, kein Afrika...

es geht halt nur Europa oder Afrika... sie hat sich für Europa entschieden.

Wenn man sich die Tourkarte (s. o.) betrachtet ist es eine grandiose Leistung mit gut 29 tkm "rundum auf der Welt" geradelt, als Weltumrundung würde ich es nicht bezeichnen wollen.
 
Klasse Leistung aber ich find es auch bissl befremdlich das als Weltumrundung zu bezeichnen. Anhang anzeigen 1495744
Die Grafik verzerrt einige Kontinente ganz schön.

Keine Ahnung was in Ultrakreisen als Welrumrundung gilt.
Aber gefahrene 29Tkm bei einem Erdumfang von 40Tkm find ich ok, Meer gibts ja auch noch.
Hut ab vor der Leistung, täglich im Schnitt 270km!!
 
Die Grafik verzerrt einige Kontinente ganz schön.

Keine Ahnung was in Ultrakreisen als Welrumrundung gilt.
Aber gefahrene 29Tkm bei einem Erdumfang von 40Tkm find ich ok, Meer gibts ja auch noch.
Hut ab vor der Leistung, täglich im Schnitt 270km!!
Es wurde ja nicht gesagt, auf welchem Breitengrad, die Erde umrundet wurde
 
Wer mal 262Km am Stück gefahren ist, hat eine Ahnung wieviele Tage man danach den Akku aufladen muss.
Also soviel ist das nicht, schon gar nicht wenn es flach ist. Für Randonneure ist das Kurzszrecke. Bei vielen Höhenmetern wäre es in der Tat viel.

Und den Begriff Weltumrundung trifft es ja nun wirklich nicht, wenn man die Karte anschaut. Sie hätte auch vier mal Ost- Westküste in den USA fahren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten